Geerntet & Beendet! Mein erster Grow oder auch: Ois ned so einfach - Gorilla Glue + Super Silver Haze Stecklinge

Ich freue mich einfach wenn ich jemanden helfen kann der sich mit meinem Hobby beschäftigen möchte. Sauberes Gras für alle! :grin:

2 „Gefällt mir“

Aber warum nimmst du denn überhaupt ständig Blätter ab? Das war zu keiner Zeit nötig und die Pflanzen stehen auch immer noch viel zu mager. Da ist ja nicht viel mit Blattgrün. Ich denke nicht dass da viel stretchen wird. Eher werden die Pflanzen auf einen richtigen Mangel zusteuern.

Viele Grüße

Der Depp

Das sind Stecklinge die in falscher Erde standen. Die erholen sich gerade in frischer Erde…

Ja klar, aber dann stellt man halt erst auf Blüte um wenn sie sich erholt haben. Und va schnibbelt man nix ab.

Viele Grüße

Der Depp

1 „Gefällt mir“

Ab ist ab. Damit müssen sie jetzt klarkommen. :grimacing:
Beim nächsten grow wird alles besser.

Aber wie gesagt, ich war da sehr zurückhaltend. Nur ein ganz kleines Bisschen, um den gesunden Trieben Licht zu geben. Hauptsächlich Blätter, die noch von der anfänglich falschen Pflege kaputt waren


2 „Gefällt mir“

Würde ich auch so nicht machen, kann man aber. Ist ja auch ein Kennenlerngrow, da darf man ausprobieren und Fehler machen. Soll ja auch nicht gleich überfordern…:wink:

Tag 26

Die erste um eine Stunde längere Nacht haben sie gut überstanden. Die kommende Nacht ist auf 00:00 bis 08:00 umgestellt.
Ansonsten wurden sie, bis auf verliebtes Schauen, in Ruhe gelassen.

Mal schauen ab wann ich dann die Blütetage zähle. Ab abgeschlossener Umstellung auf 12/12 oder ab ersten Anzeichen an den Pflanzen. Muss ich mich nochmal reinlesen.

1 „Gefällt mir“

Schönes Bondage…:sunglasses:
Ich zähle die Blütetage ab erscheinen der ersten Blüteansätze. Ab da an gebe ich Dünger nach Schema Blütewoche 1. :wink:

1 „Gefällt mir“

Tag 27

Kommende Nacht auf 23:30 bis 08:30 umgestellt und sich an den hübschen Pflänzchen erfreut :heart:

Keine merkliche Veränderung seit gestern, aber ich mach jetzt mal jeden Tag ein Bild und bin gespannt drauf, die Entwicklung später nachvollziehen zu können.

3 „Gefällt mir“

Gute Idee, machst dann ein Daumenkino davon.:wink:

Tag 28

Halbzeit auf dem Weg zu 12/12. Kommende Nacht 23:00 bis 09:00 Uhr.

An Hazi habe ich ein paar neue Vorblüten gefunden. Oder sind das schon Blüteansätze? Kann eigentlich nicht sein, oder?




Je länger ich die Bilder anschaue, desto sicherer bin ich mir, dass das noch keine Blüten sind.

1 „Gefällt mir“

Tag 29

Vorletzte Umstellung gemacht: Kommende Nacht 22:30-09:30.

Heute ist es brutal heiß und drückend. Abluft läuft schon auf Vollbrand.
Testweise habe ich mal drei kleine Kühlakkus in ein Schälchen Seramis gestellt und vor einen der Umluftventis platziert. Temp/LF vorher 28/60.
Wird wohl die LF erhöhen, was auch nicht so geil ist, aber solang noch keine Blüten da sind, denke ich, dass zu heiß problematischer ist als zu feucht.

Eine Stunde später: Temp/LF genauso wie vorher. Also Null Effekt :melting_face:
Egal, Versuch macht kluch.

Dann hab ich noch das Netzteil für die unteren Umluftventis ausgetauscht. Vorher 6V, jetzt 12V. Mal sehen, wie sich das auswirkt.
Dabei habe ich aber noch was wichtiges entdeckt: Einer der Ventis hat bunte LEDs :open_mouth:
Ist vorher nicht aufgefallen, weil die nicht genug Saft hatten, aber gut dass ich’s jetzt gesehen habe. Ich weiß nicht, ob die auf 6V schon schwach geleuchtet und die Mädels gestört haben. Kabel abgezwickt und gut ist.

Ansonsten haben die Blümchen schon etwas an Höhe zugelegt. Lampe+Ventis sind ein Bisschen höher gehängt. Ist auf dem Foto nicht so gut zu erkennen aber das Maßband sagt +2,5 cm seit der letzten Messung.

1 „Gefällt mir“

Das Grün ist auch besser geworden oder? :+1:

Oben auf dem letzten Bild ist übrigens eine Blüte zu sehen. Das mit den zwei weißen Fäden. :wink:

Viele Grüße

Der Depp

Ja, das ist jetzt richtig schön saftig grün. Kamera+Growlicht weigern sich, zusammenzuarbeiten und das einigermaßen wiederzugeben.
Morgen muss ich sie eh rausnehmen zum Wiegen vorm Gießen, da versuch ich mal noch bessere Fotos bei Tageslicht zu machen.

Äääääääääächt? Aaaaah wie aufregend! Wahnsinn. Sie werden so schnell erwachsen!

1 „Gefällt mir“

Tag 30

Letzte Zeitumstellung: Ab kommender Nacht 12/12
und
Gießtag. Das Wiegen hab ich mir gespart, weil das Gewicht schon beim Anheben eindeutig war. Also richtig trocken. Entsprechend gibt’s wieder nur bescheidene Fotos. Nachdem sie das Gießwasser gleich komplett weg genuckelt haben, hab ich noch das restliche angemischte mit reingekippt, also pro Pflanze 100ml mehr als sonst. Ein Bisschen drain, der aber erfahrungsgemäß in ner Stunde weggesaugt sein sollte.

Hazi hat sich entschieden, einen der ursprünglich untersten Seitentriebe zum neuen Haupttrieb zu erklären, der schneller und höher wächst als der Rest. Lampe und Ventis ein Bisschen höher gestellt, damit sie nicht ihre Fingerchen einklemmt oder verbrennt. Es juckt in den Fingern, den ein Bisschen runter zu binden, aber ich lass sie mal machen.

Temp/LF schießt nach oben, aber da kann ich nicht viel machen außer Lüftung auf maximal.
Das Experiment mit den Kühlakkus/gefrorenen Plastikflaschen führe ich fort und versuche da noch was rauszuholen, allerdings bisher ohne Erfolg. Schaden tuts aber auch nicht. Gestern Abend hab ich noch die Hälfte vom Küchenfenster abgeklebt, damit die Morgensonne den Raum nicht ganz so aufheizt. Ganz abkleben geht nicht, sonst beschweren sich die Chillis und Basilikümmer. Aber auch so bringt das schon was, sieht halt doof aus. Gut dass Spatzl voll mit im Boot ist und es keine Diskussion gibt, dass die Küche für die Blumen verschandelt wird :ca_hemp_eyes:

2 „Gefällt mir“

Tag 31

Nachdem sie ihre erste 12-Stunden-Nacht geschlafen haben, zähle ich ab jetzt

BT1

Kackwetter, LF schießt durch die Decke. Da müssen sie jetzt durch. Aber sie sehen hübsch aus. Farben wie immer nicht realistisch wiedergegeben. Auch der eingeschaltete Blitz kommt nicht gegen das growlicht an. Vielleicht leg ich mir mal ein kleines Fotolicht zu.

1 „Gefällt mir“

BT4 nach vollständiger Umstellung.

Sie haben Durst - kein Wunder bei der Hitze der letzten Tage. Sonst sehe ich kaum Veränderung. Gestern war wieder Gießtag. Wachstum bisher noch sehr verhalten, nur der eine hintere Seitentrieb streckt sich und ist schon fast eine Handbreit höher als der Rest und die Versuchung steigt, ihn ein Bisschen auf die restliche Höhe runter zu binden. Aber nein, ich wollte sie in Ruhe lassen! Mir kommt es so vor als wenn sie in der Mitte wo viel Licht ist am wenigen wachsen.

Ich bin sehr gespannt, wie lang es dauert, bis sich merklich was tut. Soweit ich aus anderen growreports rausgelesen habe, kann es ein, zwei Wochen dauern, aber was weiß ich schon.
Edith sagt, dass zwischen dem letzten Foto und dem von heute schon ein Bisschen Unterschied ist. Wenn man täglich guckt, sieht man das ja nicht so.


2 „Gefällt mir“

Die haben jetzt angefangen zu stretschen. Die Vorblüte ist schon zu sehen, ab jetzt wird es interessant.:wink:
Du kannst ruhig einzelne Ausreißer (Triebe) runter binden. Die schießen sonst auch wieder zu schnell nach oben und die anderen bleiben dann etwas zurück. Du kannst sie aber auch machen lassen, der Stretsch sollte sich durch die ganzen Triebe in Grenzen halten.
Die werden schön kompakt denke ich und schmeißen am Ende dann hoffentlich schöne Buds! :sunglasses:

2 „Gefällt mir“

BT5

Ich glaub Gorilla knubbelt!


:hibiscus:

Hazi hält sich noch ein Bisschen zurück, aber lang dauerts wohl auch nicht mehr:


:rabbit:

Morgen wird wieder gefüttert, aber jetzt erstmal gute Nacht!

1 „Gefällt mir“

Was meinst du mit Knubbel? Männliche Ansätze? Sehe da aber keine also sieht alles ok aus für mich.:wink: