![]()
Mit Knubbel meine ich das was für mich wie Blüte aussieht. Also die Fäden, die an den Spitzen so knubbelig dicht stehen ![]()
Ja, ich drück mich manchmal komisch aus.
![]()
Mit Knubbel meine ich das was für mich wie Blüte aussieht. Also die Fäden, die an den Spitzen so knubbelig dicht stehen ![]()
Ja, ich drück mich manchmal komisch aus.
Ok, alles klar…![]()
Die Haze ziert sich noch und wird auch länger stretschen als die andere, denke ich.![]()
BT6 und Gießtag
Wie üblich nach Schema und 1/3. Drain war innerhalb von 30 Minuten weggesaugt, deswegen haben sie noch das übrige Gießwasser (150ml jeweils) in den Untertopf bekommen und in 1,5 Stunden fast vollständig ausgetrunken. Vielleicht sollte ich die Gießmenge generell etwas erhöhen.
Hazi zeigt heute auch schon erste dichtere Fadenbüschel an den Spitzen.
Fotos evtl später.
Ab morgen muss Spatzl für ein paar Tage den Überblick über Futterversorgung und Lampenabstand übernehmen. Merkzettel mit Anleitung und Schema für BW2 ist schon geschrieben. Nachher gibt’s noch eine kleine Übergabe. Spatzl rockt das schon ![]()
Bin gespannt, wie viel größer sie bei meiner Rückkehr sind.
Wenn du mehr als 1/3 in die Töpfe bekommst kann es schon fast zu trocken sein aber das hättest du gemerkt.
Beim nächsten Gießen ruhig etwas früher gießen. Die haben jetzt gut gewurzelt und wollen stretschen, da trinken die gut…![]()
Sie sind jetzt schon bei alle drei Tage, das kommt mir sehr oft vor. Aber die Töpfe sind halt auch nicht groß.
Ich finde es auch schwierig einzuschätzen: Erst bleibt der Topf gefühlt relativ konstant schwer und dann wird er sehr plötzlich sehr leicht. Da muss ich noch üben, um den idealen Punkt zu finden.
Immerhin war ich noch nie so spät dran, dass sie die Blätter hängen lassen, von daher denke ich dass ich schon relativ nah dran bin.
Die Temperatur spielt auch eine Rolle. Meine 7l Töpfe bekommen alle 2 Tage.
Was meinst Du damit? Das Dingens unten? Ich glaub das ist nur die Perspektive. Von der Seite sieht es so etwa aus, also meines Erachtens normal:
ach das! Ist glaub ich nur ein noch zusammengefaltetes Blatt ![]()
Bin mir jetzt nicht sicher, welche Stelle das war, aber habe gerade nochmal geschaut und nichts auffälliges gefunden. Danke auf jeden Fall für den Hinweis!
Sehr schön!
Gruß …
BT11
Kaum ist man mal ein paar Tage nicht da, schon geben sie G(r)as ![]()
STREEEETCH!
Musste eben Lampe und Ventis höher hängen. Viel Platz ist nicht mehr.
Mittlerweile drücken sie beide ordentlich Blüteknubbel raus. Gorilla etwas mehr als Hazi, aber die war auch ein Bisschen früher dran.
Gorilla
Und Hazi
Und nochmal Gruppenfoto von oben:
Ich bin begeistert und schau ungefähr so wie auf meinem Profilbild (hat Spatzl gezeichnet
)
Das schaut doch richtig gut aus inzwischen! Gibst du schon Bloom und Top Max dazu beim düngen?
Ja, habe ich bei Beginn der Zeitumstellung angefangen. Seit Samstag Schema für BW2.
Ich finde sie immernoch ein kleines Bisschen hell, mache aber jetzt erstmal nichts spezielles dagegen, sondern halte mich ans Schema. Ist auch um Welten besser als zu Anfang, also meines Erachtens in einem guten Bereich. Die lila Stengel haben sich auch gut rausgewachsen, finde ich.
BT13
Es stretcht vor sich hin.
Gestern Gießtag, heute Lampe und Ventis wieder etwas höher gehängt. Vielleicht muss ich das Gorillachen etwas aufbocken, aber mal schauen was die beiden noch machen.
Gorillas vielversprechendster Trieb sieht toll aus ![]()
Jetzt geht’s langsam an die Planung für ein Trocknungszelt/Karton, aber ganz in Ruhe. Ist ja noch Zeit. Soll letztendlich an die Zuluftöffnung angeschlossen werden, um die Abluft bzw, den AKF mit zu nutzen.
Was zeltartiges hätte den Vorteil, dass man es bei Nichtbenutzung platzsparend wegpacken kann. Sollte einfach umzusetzen sein. Ein paar Alustangen, Kunststoff-Eckverbinder, Verdunklungsstoff, ein Bisschen Klett oder Reißverschluss für die Tür und ein paar PC-Lüfter. Mal schauen, ob sich dafür Zeit findet oder ob es die Karton-Lösung wird.
Die sehen wirklich etwas blass aus. Kann aber sein das es auf den Bildern falsch rüber kommt. Die Damen müssen nicht immer dunkelgrüne sein.![]()
Aber der Stretsch braucht ordentlich Stickstoff, da kann es schon mal zu wenig werden. In dem Fall kannst du beim nächsten Gießen ruhig das Schema für Grow anheben und mit 150% vom Grow düngen, Rest nach Schema.
Danke für den Tipp! Sieht auf den Bildern aber wesentlich schlimmer aus als es ist. Sind in Wirklichkeit deutlich dunkler und grüner. Eine Nouance heller und gelber als das was ich mir unter perfekt grün vorstelle, aber nicht kränklich blass. Ich bearbeite die Fotos schon immer ein Bisschen, um annähernd an das Grün zu kommen, das ich sehe, aber nur mit mäßigem Erfolg. Das Growlicht ist einfach null kompatibel mit der Kamera.
Ich habe grad nochmal im unteren Bereich geschaut, was die alten/kaputten Blätter machen. Ein paar haben sie von selber abgeworfen, ein paar habe ich entgegen meinem Plan noch rausgeschnitten, aber die wären eh bald abgefallen. Sie dran zu lassen war mir jetzt doch zu riskant bei der wieder mal hohen Luftfeuchtigkeit. Zum Teil sind die abgestorbenen Teile auf den lebendigen direkt draufgelegen. Da will ich jetzt keinen Schimmel einladen und habe ihnen etwas Luft verschafft. Aber nur ganz wenig, wo es mir nötig vorkam.
Ja, die unteren Blätter wirft sie zuerst ab wenn die Nährstoffe raus sind und da kein Licht hinkommt. Die kann man ruhig abmachen, geht auch ganz leicht…
Wenn sie dir zu blass vorkommen gib ruhig 150% Grow beim nächsten Gießen, das gibt keine Überdüngung! ![]()
Mach ich
übermorgen müsste wieder Fütterung sein.
Irgendwas verhindert hier genereles Wachstum und die Lösung würde ich nicht bei irgenwdelche Zaubertränke vom Growshop suchen. Die grower heutzutage scheinen mir wie pfarma-dressierte Kunden die versuchen ihr Lebensstil-verursachte Krankeiten mit Pillen aus der Apotheke zu heilen. (zu frech? vielleicht. tschuldigung)
So ein Wachstum ist nicht selten bei outdoor Pflanzen die unter wolkigem Himmel wachsen bzw keine direkten Sonnenstrahlen abbekokmmen zu sehen.
Bin nicht der Grower vom Herrn aber hab schon vieles, outdoor, indoor, mitgemacht.