Meinst Du? Ich finde eigentlich schon, dass sie schön wachsen. Werden jeden Tag größer und die Blüten wuscheliger. Dass die generelle Wuchsform etwas eigenartig ist (z.B. wechselständige Nodien von Anfang an) liegt dran, dass sie aus Stecklingen, nicht aus Samen kommen.
Also prinzipiell finde ich sie mit laienhaftem Blick gut so, vielleicht ein Bisschen zu hell, aber das hätte ich jetzt nicht als großes Problem betrachtet, zumal ich mir nur die jüngeren Blätter anschaue, weil die älteren in der Anfangszeit durch einige mittlerweile behobene Fehler gelitten haben.
Aber ich habe keinen Vergleich und keine Erfahrung, um meine subjektive Beurteilung zu stützen.
Ich denke schon, Lampe ist fast auf 100%
Schließe ich eigentlich aus. Gegossen wird nach 1/3 Regel, wenn sie leicht sind (kontolliere ich meistens mit der Waage), mit abgestandenem Wasser. Drain wird eigentlich immer innerhalb von ner Stunde komplett aufgesaugt.
Die LF ist leider oft recht hoch bei dem Wetter, aber bis auf Ausreißer an den extrem heißen oder gewittrigen Tagen noch einigermaßen im Rahmen, denke ich. Aktuell 25Grad/54%.
Ein paar % könnte ich die Lampe noch aufdrehen, um sie wärmer und trockener zu bekommen. Mal versuchen? ![]()
Ja, da sind sie gut versorgt mit vier PC-Lüftern im unteren Bereich, zweien oben unter der Lampe und einem direkt über der Lampe. Alles so ausgerichtet, dass sie nicht direkt im Wind stehen, aber überall eine leichte Bewegung drin ist.
Das weiß ich leider nicht, weil ich noch kein Thermo/Hygometer mit Aufzeichnungsfunktion habe. Ist für den nächsten Grow geplant.
Ich habe vereinzelt Trauermücken, aber nichts dramatisches. Auf den Gelbstickern klebt hin und wieder eine, aber da habe ich bei meinen Küchenkräutern schon ganz anderes gesehen. Habe jetzt aber vorsorglich noch ein paar Sticker dazu gestellt und werde das im Auge behalten.
















