Geerntet & Beendet! Mein erster Grow oder auch: Ois ned so einfach - Gorilla Glue + Super Silver Haze Stecklinge

Dann hat ja die leichte Stickstoff-Gabe schon mal etwas gewirkt. Den neuen Blättern nach zu urteilen, ist N jetzt ok. Damit Du nicht in einen evtl. PK-Mangel läuftst, würde ich mir schon mal ein PK-Produkt in den Schrank stellen. Evtl. passt aber auch die PK-Dosis vom BB Bloom … grade P ist da relativ gut bestückt. Gib mal beim gießen jetzt Grow nach Schema und Bloom +20-30% mehr.

Edit: Explizit meine Meinung.

1 „Gefällt mir“

Mach mal so wie Heckenschere sagt, den Bloom auch erhöhen! :wink:

1 „Gefällt mir“

:+1:

Ich schau mal beim nächsten Gießen wie ich’s mache. Das Schema gibt ab BW4, also seit der heutigen Fütterung 3 statt 2ml pro Liter bloom vor, was ja schon eine deutliche Steigerung ist.

Was anderes am Rande, das beginnende Trauermückenproblem hat sich in Wohlgefallen aufgelöst. Vor den letzten zwei Fütterungen gut abtrocknen lassen, ein paar mehr Gelbsticker rein. Mittlerweile sind es nur noch ganz vereinzelt welche, das passt für mich. Ausrotten muss gar nicht, solang es nicht überhand nimmt.
Mit Abstand am meisten von den Viechern sind übrigens an den Stickern kleben geblieben, die ich flach auf den growboxboden gelegt habe, also Schutzfolie nur auf einer Seite abgezogen und reingelegt. Super, so kann ich sie zweimal verwenden, wenn ich sie umdrehe und die schon benutzte Seite auf ein Stück Papier lege.

2 „Gefällt mir“

Einen wunderschönen guten Morgen zu
BT25

Gruppenfotos:

und von oben:

Gießtag nach Schema. Hätte gestern schon sein können, die haben richtig Durst.

Die Temperaturen machen uns etwas zu schaffen. In den letzten Tagen war oft mehr als 28 Grad in der Box und ich musste das Licht etwas runterdimmen, um sie nicht zu verkochen. Hoffentlich verdampfen uns nicht die ganzen schönen Terpene. Beim nächsten grow wird die Lichtphase auf jeden Fall in die Nacht gelegt. Und Hochsommer zur Vollblüte ist auch nicht so optimal. Aber man lernt draus.

Hier noch ein paar Blümchenfotos, auch wenn sich optisch nicht viel verändert hat.
Gorilla:

Hazi:

2 „Gefällt mir“

Weiter geht’s, ohne wirkliches Update.
Ein paar der letzten wirklich kaputten Blätter habe ich noch rausgenommen, um kein totes Material in der Box zu haben, aber das ist ja keine große Sache.
Die Schnüre vom Runterbinden könnten doch mittlerweile raus, oder? Oder besser drin lassen?

Und dann ist mir noch was anderes aufgefallen. Der kleine 3-Euro-Knipser, den ich dafür benutze, hat komische schwarze Stellen, wie oxidiert. Sieht aus wie Ruß und lässt sich mit Küchenpapier und Desinfektionsmittel zum Teil abwischen. Was ist das?

Jetzt frage ich mich, ob ich das später beim Trimmen im hoffentlich anfallenden Scherenhasch haben und rauchen will. Eher nicht, würde ich sagen. Oder ist das nicht weiter schlimm? Oder besser eine andere Schere besorgen? Wenn ja, worauf achten, damit das nicht wieder auftritt? Bin gerade etwas verunsichert.

Ich lasse mein Bondage meistens drann um noch mit rum zu spielen, außer es stört beim gießen.
Mit dem kleinen Cutter wirst du nicht glücklich werden, besorg dir lieber eine richtige Ernteschere, sind nicht teuer…:wink:
Der Belag an der Klinge ist vom Pflanzensaft, bekommt man eigentlich weg. Bei billigen Klingen kann das rosten. Ist für mich so noch nicht bedenklich.
Ich benutze so Klingen für Kattermesser um Stecklinge zu schneiden, die laufen auch schwarz an und rosten irgendwann. Die tausche ich regelmäßig aus…:wink:

Für dicke Äste hab ich noch eine ordentliche Astschere, der Knipser ist nur für Zuckerblätter und sowas vorgesehen :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

BT27
mit einer kleinen Veränderung.
Gorillas „Haare“ fangen seit gestern an, vereinzelt orange zu werden. Vielleicht ist sie in Wirklichkeit ein Orang Utan?
Mir kommt das ein Bisschen früh vor, aber was weiß ich schon…

Ach ja, ich glaube meine selbst angesetzten Stecklinge sind tot :skull: :laughing:

Ich hatte die hier irgendwo mal am Rande erwähnt. War nur so ein just for fun Nebenprojekt. Lange Zeit haben sie auf dem Fensterbrett mehr oder weniger überlebt, bis vor einigen Tagen nach wochenlanger Finsternis die Sonne wie ein Atomblitz reingeknallt und innerhalb von ein paar Stunden alles verbrannt hat. Die Küchenkräuter sehen aus als wäre jemand mitm Bunsenbrenner drüber gegangen, sowas hab ich noch nicht erlebt. Komischer Sommer.

2 „Gefällt mir“

Schaut gut aus, bis auf die Stecklinge!:joy:
Hast du die Stecklinge vor dem einsetzen wurzeln lassen oder direkt in die Erde gesteckt?

Ich habe sie hochprofessionell erst in ein Wasserglas gestellt und dann irgendwann in die Erde gesteckt mit den Worten „wurzel an oder stirb:laughing:
Wenn ich die nachher entsorge, grab ich sie mal aus und guck, ob überhaupt Wurzeln da sind.

Mad Scientist Horror GIF

Dass es nichts wird, von ner zu der Zeit noch geschwächten Pflanze irgendwelche Ästchen zum Steckling zu erklären war vorauszusehen, aber dafür haben sie sich erstaunlich lang gehalten, bis sie von der Photonenkanone umgemäht wurden.

Edith: Hahaha, da war nichts mit Wurzeln! Wie sind die Zombies dann wochenlang grün geblieben? Jetzt hab ich Angst! :zombie: :man_zombie: :woman_zombie:

1 „Gefällt mir“

Bei Stecklinge hat’s bei mir gedauert, bis ich den dreh raus hatte.
Ohne Wurzelstimulator will ich’s nicht mehr versuchen.
Es freut mich, mitzulesen. Danke für’s schreiben :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

BT28
und Gießtag. Wieder richtig Durst!

Ich glaube ich sollte mich mal nach was umschauen, womit ich das Gorillachen hochbocken kann. Auf der anderen Seite habe ich nicht den Eindruck, dass die Blütenentwicklung drunter leidet, dass sie weiter weg vom Licht ist. Vielleicht lass ich’s auch einfach so. Sie hat ja auch einen kleinen Vorsprung. Wenn sie der größere Abstand langsamer reifen lässt und sich damit die Erntezeitpunkte annähern, könnte das die Trocknung vereinfachen.

Von oben:

Man kann mittlerweile zuschauen wie immer mehr Haare orangebraun werden. Die Kamera fängt das leider nicht so gut ein. Auch Hazi zieht nach, ist aber nach wie vor viel zierlicher/luftiger in den Blüten.

Gorilla:

Hazi:

Nächste Woche müsste endlich mein Mikroskop kommen, dann kann ich damit schonmal in Ruhe üben, bevor es Richung Ernte geht.

1 „Gefällt mir“

BT29
…noch ein paar mehr dunkle Haare:
Gorilla

Hazi:

Ich komme mir schon vor wie diese anstrengenden Whatsapp-Gruppenmitglieder, die bei jeder Gelegenheit mit stolz geschwellter Brust Fotos und Geschichten von ihren Schrazn in die Gruppe posten müssen, für die sich kein Mensch interessiert… :joy:

2 „Gefällt mir“

Dafür ist so ein Forum doch da!:sunglasses:
Und glaube mir, da schauen genug zu. Die warten alle nur auf dicke Buds…:wink:

1 „Gefällt mir“

Haha, dazu hat Sir Mix-a-Lot den richtigen Soundtrack:
I like big butts buds

1 „Gefällt mir“

musste gerade wegen dem Vergleich so lachen :rofl:

heimlich still und leise lese ich weiter mit

3 „Gefällt mir“

BT31

Und hier bin ich schon wieder mit meinen Schrazn Zauberblumen :ca_hemp_eyes:

und von oben

So langsam krieg ich Sabber wenn ich sie anschaue :drooling_face:

Gorillas big butts buds

Und Hazi wird auch fetter

Ich bin meeeega gespannt, wie dick die noch werden und wie viel Gramm da am Ende bei rumkommen. Knapp vier Wochen müsste es noch dauern bis es Richtung Ernte geht. Da könnte noch einiges kommen, denke ich.

Bei der Hitze hecheln sie schon ordentlich. Aktuell 30 Grad, 78% RLF, dabei ist die größte Hitze des Tages noch gar nicht da.
Aber bisher scheinen sie’s gut zu packen.
Gießen ist grad jeden 2. Tag angesagt und sie schlürfen alles weg, selbst die ~200 ml Rest, die sie immer als Nachspeise zusätzlich zu ihrer 1/3-Regel-Ration in den Unterteller kriegen.

5 „Gefällt mir“

Ach ja, fröhliches Gramm-Raten:
Wie viel wird’s trocken?
Wer am Ende am nächsten dran ist, kriegt von mir ein virtuelles Bussi auf die Backe (wäähh…) :grin:

• 0-10 Gramm
  • 10-15 Gramm
  • 15-20 Gramm
  • 20-25 Gramm
  • 25-30 Gramm
  • 30-35 Gramm
  • 35-40 Gramm
  • 40-45 Gramm
  • 45-50 Gramm
  • über 50 Gramm (Bööööse! Kriminell!!! Jagt ihn hinfort!!!)
0 Teilnehmer

Ich denke es dauert länger als 4 Wochen, wir schauen mal.:sunglasses:

Die werden erst zum Ende richtig dick. Fütterst du sie gut, gibst du noch mehr als 100% vom Dünger?

Aktuell gehe ich nach Schema. Dadurch dass ich so oft gießen muss und keinen drain habe, müssten sie ja nach meiner Logik auch gut Nährstoffe abbekommen.

btw, mir ist grad zu der Umfrage aufgefallen, dass bis 100g ja gar nicht kriminell wären, weil wir ja zu zweit sind… sofern die Besitzverhältnisse an den Pflanzen vorher geklärt sind :laughing:
(Fürs Protokoll: Hazi ist meine, Gorilla gehört Spatzl :crazy_face: )
Lass ich aber jetzt so. Glaub nicht dass wir mit den zwei kleinen Blümchen auch nur in die Nähe der 100g-Marke kommen.

1 „Gefällt mir“