[Geerntet]🗻 Mephisto Genetics 🐻 Beary Oz Auto in Coco im Autopot im Schrank

Tag 86: Das letzte Update vor der Ernte :slight_smile: Am kommenden Wochenende wird sie gefällt :axe:
Außer Warten war die letzten 2 Wochen nicht mehr viel zu tun. Das Licht ist inzwischen bei nur noch 60% Stärke, und sie kriegt nur noch eine ganz leichte Nährlösung mit ca 1,3 EC.
Wir achten verstärkt auf die Luftfeuchtigkeit, da nun die Schimmelgefahr am Höchsten ist - aber bisher keine Probleme. Bis 55% mache ich mir keine Sorgen, darüber hinaus wird der Luftentfeuchter eingeschaltet.

Neu in meinem Dashboard ist dafür dieser Graph, welcher den „Taupunkt“ anzeigt:

• Blau sind die historischen Daten der letzten 2 Tage
  • Orange die Prognose für die kommenden 3 Tage

Auf diese Weise kann ich gut abschätzen, wann die Innenraum-Luftfeuchtigkeit ansteigen wird. Dies passiert bei aktuellen Temperaturen bei ca 8*C Taupunkt :slight_smile: So weiß ich, wann ich voraussichtlich Fenster schließen und den Entfeucher einschalten muss.

Danke an den deutschen Wetterdienst, welcher solche Daten über eine API kostenlos zur Verfügung stellt :+1: Und ein Shoutout an die „dwd_weather“ Integration für HomeAssistant, mit der man sie auf einfache Weise abgreifen kann.

Und nun noch ein paar Fotos, und dann sehen wir uns am kommenden Wochenende zur Ernte wieder! :slight_smile:

13 „Gefällt mir“