Gefäß für Dexso Extraktion

Nice, mach ich dann nächstes mal auch.
Werde die Blüten mit BHO machen und die Blätter mit Isopropanol.
Wobei ich sehe hier noch eine DME Flasche, vllt geb ich dem sogar nochmal eine Chance.

Warum isopropanol für Blätter, chlorophyll?
Inzwischen sind eh alle Blätter gelb bzw. rot/lila :grimacing:

Günstig, schnell, einfach und sicher mit ‚größeren‘ Mengen zu machen.
Das Endprodukt ist aber nicht vergleichbar.

Nur bitte nicht über 80 grad erhitzen, könnte böse enden.

Interessant, da ich zufällig noch ne Pulle da hab überlege ich 2 Durchgänge zu machen :thinking:. Muss nur schauen wie es genau geht. Einfach In das Extraktor Glas schütten wird ja wohl nicht funktionieren :relieved:.

Am besten liest du selbst bisschen nach, da gibt viele Wege zum Ziel.

Ich mache es so:

Ernte Reste trocknen und dann die Blätter ein wenig zerkleinern. (Buds Grinden)
Alles ins Gefrierfach (auch den Alk)
Dann warte ich bis der Alk -24 grad hat.
Dann ernte Rest und Iso in ein Gefäß mit den Ernte Resten vermischen, Deckel drauf und 1 min wie verrückt schütteln.
Zügig die Mischung durch ein grobes Sieb und dann durch einen Kaffee Filter (nicht gebleicht)

Die ISO-THC Mischung kannst du dann einfach verdunsten lassen, dabei auf gute Lüftung achten und nicht zu sehr erhitzen.

Aja, so mach ich das. Cool, wieder was gelernt. Wird da auch chlorophyll gelöst?

Ja und zwar net langsam :sweat_smile:

Deswegen also schnell durch den Filter? Also generell mal um so kälter desto effizienter die Extraktion? Dann bestell ich mir doch ne Pulle Flüssigstickstoff oder wat. -196°C sollten reichen :sweat_smile:.

Für eine Dexsos Extraktion schau mal hier

https://forum.cannabisanbauen.net/t/bho-konzentrat-herstellung/15609

und um ein Qwiso abzusieben empfehle ich dir dieses Gimmick:

https://verdampftnochmal.de/products/de/magical-filter-press

Happy dabbing

:slightly_smiling_face::wave:t3:

1 „Gefällt mir“

Ne aber wenn das Material gefroren ist lösen sich die Trichome leichter.
Ich mach es nur so kalt weil meine Truhe soweit geht.

Ohne gefrieren gehts aber auch.

Oder ich bestell ein paar Kilo Trockeneis und kühle das ganze mal so richtig runter :upside_down_face:.

2 „Gefällt mir“

Wie stellst du dir das vor ?

Dann kannst du auch direkt Dryice HASH machen und die Trichome mittels QWISO Methode behandeln um so ein Konzentrat zu bekommen. Ist bestimmt noch sauberer als nur mit Trimmblättern. Trockeneis kannst du z. B. bei Lindegas bestellen.

:slightly_smiling_face::wave:t3:

Ajo der Friseur war da :grin:. Nass Gewicht sind 711g. Mal schauen was übrig bleibt.





Damit und trocken Eis soll man auch extrem gutes Hasch herstellen können.
Hab damit aber keine Erfahrung.
Habt ihr sowas schonmal benutzt?

2 „Gefällt mir“

Moin!
Hab mir grad mal ein Produktvideo angeschaut. Mir persönlich ist das Kief noch zu grün nach dem absieben. Da hab ich mit der Drysift Methode besserer Ergebnisse erzielt.

Happy sifting

:slightly_smiling_face::wave:t3:

1 „Gefällt mir“