Gorilla Skittlez Mein erster Homegrow

Hey Leute das ist mein erster Grow hier seht ihr eine Gorilla Skittlez die ist mittlerweile 67 Tage alt und ist leicht in der Blüte.

Stehen tut sie im 30x30x60 Zelt
7 Liter Erde
1 Liter Wasser pro gießen
LF: immer 47 - 53%
Led licht 4x 40 Watt lampe von Otto, dazu habe ich ein selbszgebastelten Reflektor oben drüber xD

Biobizz allmix und Biobizz Dünger nach Schema
Ich erwarte 15-30g :heart:

Habe sie 3x getoppt und LST auch und schon etwas die unteren Blätter abgeschnitten (Lollipopping)

Morgen wird wieder gegossen!:face_with_hand_over_mouth:

3 „Gefällt mir“

Hallo(:

Ist das jetzt ein Growproblem oder ein Growreport?

:sweat_smile:

Und schau mal in den Anfängerguide unter richtig gießen. Sonst gibt’s früher oder später Probleme.

Lg Cowgirl

1 „Gefällt mir“

Ein Growreport ist es :slight_smile: danke dir

2 „Gefällt mir“

Also ich habe gelesen 1/3 der Menge z.b 7 Liter dann 2,5 Liter gießen richtig oder 2 ?

1 „Gefällt mir“

Bei 11 Litern nehme ich 3 Liter pro Topf.
Ist zwar kein ganzes drittel aber funktioniert trotzdem hervorragend. (=

Würde wahrscheinlich 2,2 Liter nehmen :grin:

Lg

Ich schieb den Thread mal in die Growreports Kategorie. Viel Erfolg. Hecke

1 „Gefällt mir“

Hi, 2 Fragen:

  1. Möchtest du den Report denn NUR in dieser einen „Woche 09“ führen, oder warum die Überschrift?
  2. Wenn das Thema in die Kategorie „Report“ verschoben werden soll, dann gib uns einfach bescheid - am besten dann auch gleich den neuen Titel ansagen. :wink:


VG Django

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank dir Hecke!

Nene ich mache bis Ernte/Ertrag ich ändere kurz!

1 „Gefällt mir“

Ich habe ein kleines Problem nachts da ist die LF zu hoch zwischen 60-70% wie kann ich das reduzieren? Abluft läuft und zelt ist etwas auf.

Das funktioniert ENTWEDER (nur eingeschränkt) durch höhere Temperatur ODER mit einem Luftentfeuchter - aber das ist nicht billig. Meiner für ~120EUR geht retoure, weil 60 Watt und zu schwach sind. Ich hatte das kürzlich erst ausprobiert:

Wenn das Gerät aber „was wegschaffen“ soll, braucht es ähnlich so viel Strom wie eine LED (Größenordnung 100-300 Watt).

Empfehlung: damit leben bzw. sich arrangieren oder die Pflanzen in der Nacht beleuchten - durch höhere Temperaturen in der Nacht (s.o.) sinkt die RLF um vielleicht 10-15%, wenn’s gut läuft.

1 „Gefällt mir“

Ich habe ein Luftentfeuchter aber dann müsste er die ganze nacht laufen xd

Klar!! Meiner ist 48h durchgelaufen und hat nichts gebracht. Ich konnte KEINEN Unterschied zwischen Luftentfeuchter AN und Luftentfeuchter AUS feststellen, kein Scherz!

Stromsparen ist mit so einem Ding nicht - es gibt wenige Dinge, die energetisch derartig „teuer“ sind wie das Entfeuchten von Luft. Deswegen :point_down:

Bei 50-60% RLF bekommt man die Pflanzen meist unbeschadet ohne Schimmel durch die Blüte, wenn man kräftig „ventiliert“.

3 „Gefällt mir“

Okey dann ist ja gut bei mir :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Update Tag 68

Sie ist wieder etwas gewachsen an der Blüte heute wird gegossen ich muss noch den pH Wert messen er ist immer zu hoch ich mache dann ein paar Tropfen Zitronensäure rein um den zu sinken dann ist er meist zwischen 6,5 - 7 sollte optimal sein.

Hier mal ein Bild von eben :wink:

Hab sie eben gegossen mit einem pH Wert von 6.7-7 ist neutral das nächste mal dünge ich

Hast schon probiert das Zelt zuzumachen.?

Was ist denn da unten los an der Blume? Liegt das am Licht oder haben die Blätter so eine komische Farbe?

Wo genau meinst du ? Die haben leichten brand an der spitze gehat aber hab es geregelt

Oder es liegt an der LED


So sieht die von der Seite aus