Green Forest Maxi Combi Compact 1.3 (Permanent Grow)

Green Forest Maxi Combi Compact 1.3Setup:

Location: Green Forest Maxi Combi Compact 1.3 (Marke Eigenbau).

Growbox Dimensionen:

Anzucht: H: 53cm L: 100cm T: 55cm

Vegi: H: 87cm L: 100cm T: 55cm

Blüte:H: 149cm L: 69cm T: 55cm

Blüte:H:149cmL:69cm T:55cm

Blüte:H:149cmL:69cm T:55cm

Trocknung:H: 149cm L: 44cm T: 55cm

Beleuchtung:

Anzucht: LSR: 110Watt

Vegi: LSR Wählbar 110Watt/220Watt

Blüte: Sanlight QW 4 2te Gen.165 Watt (dimmbar)

Blüte: Spiderfamer 300 (dimmbar)

Blüte:Sanlight QW 4 2te Gen.165 Watt (dimmbar)

Abstand zur Pflanze individuell je nach persönlichem Bedürfnis

Belüftung:

Goliat 2.0 (Marke Eigenbau). (Lüfter:S&P TD-800 und AKF: Prima Klima)

Umluft-Ventilator: (können untereinander getauscht werden, nicht raumgebunden)

Anzucht: Garden Highpro 5 Watt

Vegi: Garden Highpro 5 Watt

Blüte1: Garden Highpro 5 Watt

Blüte2: Spiederfamer Fan

Blüte3: Garden Highpro 5 Watt

Trocknung: Garden Highpro 5 Watt

Growmedium: Erde: Living Soil (Name der Erde: Dope Soil?)

Irgendwas beigemischt: Wasser

Vorgedüngt: KA! pH-Wert gemessen: KA! EC-Wert gemessen: KA!

Dünger: Canna Wurzelstimulanz und Booster.

Bewässerung: Wasserquelle: Leitungswasser Menge: ca. 20% vom Topfvolumen Frequenz: Pflanze individuell je nach persönlichem Bedürfnis

Zusätzlich für die Dokumentation benutze ich die Grow-App Bloombro; der ein oder andere kennt diese bestimmt. Ich habe sie gerade neu für mich entdeckt.

Seeds:

Wird in den folgenden Grows hier jeweils beschrieben.

Der Link zu meinem DIY-Projekt Permanent grow planung und ausführng undProjekt neues zu und abluft System

Lehnt euch zurück, zündet euch einen an und genießt die Show.

Mit cannabischen Grüßen, Mani

6 „Gefällt mir“

Danke für die Einladung :v: Ich kann mich gut an dein cooles Projekt erinnern – und sehe gerade mit Schrecken, dass das schon fucking SECHS Jahre her ist :ca_big_red_eyes: :old_man:

Das gibt extra Pluspunkte für Durchhaltevermögen :flexed_biceps: :+1:
Und ich schau mir das gern weiter an und drücke die Daumen :crossed_fingers:
:bell: :couch_and_lamp: :popcorn:
grz

Begonnen hat die reale Dokumentation am 24.11., als ich die Samen gewässert habe und schon einen angefangenen Grow mit Stecklingen am Laufen hatte.

Mein Setup ist wie oben beschrieben.

24.11.

Steckling #1, Steckling #2 (wusste mal, welche es waren): ein indirekter Vergleich mit den Neuen auf Living Soil.

Samen gewässert: Pure Skunk #1, Pure Skunk #2, ICCxTklato, Bobber.

16.12.

Steckling #1, (Blüteraum 3): Blüteumstellung (12h/12h). BT 1 (Blütetag 1).

Steckling #2, (Blüteraum 3): Blüteumstellung (12h/12h). BT 1 (Blütetag 1).

19.12

Steckling #1, Steckling #2 (Blüteraum 3): Blüteumstellung (12h/12h). BT 1 (Blütetag 3).

21.12.

Bobber,ICCxTklato

Pure Skunk #1, Pure Skunk #2

Pure Skunk #1: Umgetopft in Living Soil 25l, sind umgezogen vom Veggiraum in den Blüteraum 1.

Pure Skunk #2: Umgetopft in Living Soil 25l, sind umgezogen vom Veggiraum in den Blüteraum 1.

26.12.

Pure Skunk #1

Pure Skunk #2

Beide Pure Skunk #1, Pure Skunk #2

ICCxTklato: In 5l Topf umgetopft (Living Soil).

01.01.

ICCxTklato: Wachstum.

Bobber: Wachstum.

02.01.

Pure Skunk #1: Haupttrieb getoppt.

Pure Skunk #2: Haupttrieb getoppt.

06.01.

Pure Skunk #1

Pure Skunk #2

Steckling #1, (Blüteraum 3): Beschnitten (unteres Drittel). BT 22.

Steckling #2, (Blüteraum 3): Beschnitten (unteres Drittel). BT 22.

ICCxTklato: Vom Veggi- in den Blüteraum 2.

Bobber: Umgetopft in Living Soil 5l, vom Veggi- in den Blüteraum 2 umgezogen.

11.01

Pure Skunk #1,

Pure Skunk #2

13.01.

Pure Skunk #1, Pure Skunk #2 Belichtungszeit auf 12h/12h umgestellt. BT 1.

ICCxTklato: An der 3. Nodie getoppt.

Bobber: An der 3. Nodie getoppt.

16.01

Steckling #1, Steckling#2

Bobber, ICCxTklato

24.01.

ICCxTklato: Die darüberliegende Nodie getoppt.

Bobber: Die darüberliegende Nodie getoppt.

25.01.

3 neue Samen haben ihren Weg ins Wasser gefunden:

Jackson,ICC x Tklato,Bruce Banner #3

28.01.

Steckling #1, (Blüteraum 3): Bewässert. BT 44.

Steckling #2, (Blüteraum 3): Bewässert. BT 44.

29.01.

Steckling #1, (Blüteraum 3): Nützlinge, neue Erde oben drauf. BT 45.

Steckling #2, (Blüteraum 3): Nützlinge, neue Erde oben drauf. BT 45.

Pure Skunk #1: Neue Living Soil Erde drauf, Nützlinge verteilt. BT 17.

Pure Skunk #2: Neue Living Soil Erde drauf, Nützlinge verteilt. BT 17.

ICCxTklato: Nützlinge.

Bobber: Nützlinge.

30.01.

Steckling #1, Steckling #2 (Blüteraum 3): Gewässert. BT 46

Pure Skunk #1: Gewässert. BT 18.

Pure Skunk #2: Gewässert. BT 18.

Pure Skunk #1, Pure Skunk #2 BT 18.

ICCxTklato: Umgetopft in 25l Living Soil.

Bobber: Umgetopft in 25l Living Soil.

beide

Jackson: Samen in Erde eingesetzt und ins Gewächshaus untergestellt (damit die Feuchtigkeit oben bleibt).

31.01.

Steckling #1, Steckling #2 (Blüteraum 3): Gewässert. BT 47

Pure Skunk #1, Pure Skunk #2: BT 19

02.02.

Steckling #1, (Blüteraum 3): BT 49

Steckling #2, (Blüteraum 3): BT 49

Steckling #1, Steckling#2

Pure Skunk #1: BT 21.

Pure Skunk #2: BT 21.

Pure Skunk #1, Pure Skunk #2: BT 21.

ICCxTklato: Stecklinge geschnitten, runtergebunden, um auf eine Höhe zu kommen.

Bobber

Jackson: Bild.

ICC x Tklato: In Erde eingesetzt.

Bruce Banner #3: In Erde eingesetzt.

ICCxTklato: Steckling geschnitten und ins Gewächshaus gestellt.

ICCxTklato: Steckling geschnitten und ins Gewächshaus gestellt.

Für den Anfang sollte es reichen. Ein weiteres Update kommt heute im Laufe des Tages oder morgen zur frühen Stunde. gruß Mani

8 „Gefällt mir“

Guten Morgen, leider sind die Bilder schon 3 Tage alt. Zeitlich war es aber gerade nicht anders möglich.

Steckling#1/ Steckling#2: BT:49

Pure Skunk/Pure Skunk#2 BT 22 voher

Nachher

ICCxTklato hat sich den Umständen entsprechend super wieder aufgerichtet

Bobber bei der habe ich nicht weiter getoppt weil ich bis heute dachte auch stecklinge von ihr zu bekommen aber sicher bin ich mir noch nicht

Jackson, Bruce Banner#3, ICCxTklato und Stecklinge ICCxTklato

Das war es auch erstmal. Ich habe mir schon neue Samen bei Amnesia Seeds bestellt, die als Nächstes an der Reihe sind: Epic Buzz, Chimera Cut, Imperium X und Frozen Black Cherry.

Neue Erde wurde auch bestellt.

Wusste gar nicht, dass man so viel Geld für einen Grinder ausgeben kann, OMG

Gruß Mani

4 „Gefällt mir“

Guten morgen, Ich habe mich doch entschieden, die Bobber weiter zu toppen und unten zwei Stecklinge davon zu schneiden, anstatt zu warten und die Haupttriebe als Stecklinge zu verwenden. Denke, das war gut so.

Bobber würde sagen “durchwurzelt “

Vor dem toppen

Nach dem Toppen

Stecklinge und Samen. 49% luftfeuchte kommt vom öffnen des deckels sind zwischen 80% und 90%

Habe jetzt langsam Zeitstress; meine Stecklinge sind schon im BT 52. Leider weiß ich nicht mehr, wie lange sie laut Breeder brauchen, so heißt es nun: „Augen auf beim Trichomen-Kauf“. Will ihn nur noch durchbringen, dann hoffe ich, dass meine Pechsträhne überstanden ist.

Da ich Spinnmilben an den Stecklingen habe und auch nach der Nützlingsbehandlung kein großer Erfolg zu sehen war, bin ich mit dem Staubsauger durch die Pflanzen gegangen, um die Netze und die meisten Milben abzusaugen – leider zum Nachteil der Trichome. (Das ist ein klassisches Szenario, in dem man vor lauter Frust zu einer drastischen Maßnahme greift. Spinnmilben sind hartnäckig, aber die „Staubsauger-Methode“ ist für die empfindlichen Trichome natürlich purer Stress – quasi ein mechanischer Albtraum für die Harzdrüsen.) So sind zumindest die Netze so weit unter Kontrolle. Leider ist das ein selbstgemachtes Problem durch Stecklinge von außen; naja, das Jahr ist schon voller Erkenntnisse meinerseits.

Bis dahin und noch viel weiter

Gruß Mani

2 „Gefällt mir“

Guten Morgen, jetzt kommt wieder ein Update von gestern. Ich freue mich jeden Morgen, die Türen zu öffnen.

Stecklinge 1 und 2 (BT 54): Da hat sich an der Arbeit nichts getan, sie schwellen noch weiter an und die Spinnmilben sind so weit in Schach. Denke, höchstens zwei Wochen noch, dann kann ich sie köpfen.

Pure Skunk#1 Pure Skunk#2# (BT 27)

Sie sehen sooo gut aus.

hat neue Erde oben drauf bekommen.

ICC X Tklato Wachstum Tag 39 macht sich super nach dem Hundeangriff. Sie soll sich noch weiter erholen und in geraumer Zeit umgestellt werden( zwischen 2 bis 4 Wochen)

Bobber (VT 39) sieht in meinen Augen top aus

ICC x Tklato und Bobber VT 39: Jetzt kommt die Überlegung, ob ich sie teilen sollte – also eine jetzt in diesem Raum in die Blüte schicken und die andere als Austausch für die Stecklinge behalten, oder nicht? Dazu mache ich unten eine kleine Umfrage, also wenn ihr Bock habt, hier mitzuentscheiden, folgt bis zum Schluss haha.

Jackson: 15 Tage seit der Keimung. Ich würde behaupten, wir sind bei VT 2.

Bruce Banner#3, ich sehe was.

ICCxTklato leider noch nix

Stecklinge Bobber und ICCX Tklato machen sich echt super. Wenn nichts Negatives passiert, werden es wohl alle schaffen.

Gruppen foto

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit. Jetzt kommt noch die versprochene Umfrage.

• Beide voneinander trennen eine jetzt in die Blüte schicken und die andere in vier Wochen.
  • Beide zusammenlassen und in ca. 2 Wochen in die Blüte schicken
0 Teilnehmer

Wenn ich was vergessen habe oder ihr Fragen habt, haut raus.

Ansonsten wünsche ich euch ein schönes Wochenende. Der Winter scheint langsam vorbei zu sein. Gruß Mani

2 „Gefällt mir“

Guten Morgen, die Entscheidung ist mir irgendwie doch leichtgefallen. Ich werde sie nicht trennen und in die Blüte schicken. Muss ich halt an anderen Stellschrauben drehen, damit ich zeitlich wieder auf Kurs bin. Ich habe schon neue Samen bestellt: Von Anesia Seeds bin ich bisher nur positiv überzeugt, sodass es Frozen Black Cherry, Epic Buzz, Chimera Cut und Imperium X werden sollen. Ich habe mir einen Zeitplan erstellt, an den ich mich halten wollte “ mal sehen, ob ich es schaffe”

In diesem Sinne einen guten Start in die Woche!

3 „Gefällt mir“

Guten Abend, ich habe hier wieder ein Update, das ich euch nicht vorenthalten möchte. Und wieder wurde ein Sack Living Soil verbraucht – das waren jetzt schon drei. Es wird leider auch nicht der letzte sein; zwei Säcke brauche ich noch, dann kann ich mich mit dem Aufarbeiten der Erde befassen.

So, wir haben den 10.02. Die Bilder sind tagesaktuell.

Die Stecklinge #1/#2 (BT 57): Gegossen mit Leitungswasser und das letzte Mal mit Blütenstimulanz, die meiner Meinung nach echt viel bringt.

Ich habe schon angefangen, sie zu köpfen, beginnend mit den Haupttrieben, damit die unteren Triebe nachreifen können. Ich habe ja noch zwei Wochen Zeit, ehe der Platz frei sein muss für die nächsten.

Was man bei denen extrem sieht, ist der schlecht ausgebildete Stamm, der aber trotzdem einiges tragen kann.

Pure Skunk #1 und Pure Skunk #2, BT 29: Mit Blütenstimulanz gegossen und neue Erde auf die alte gegeben. Kleine Triebe, die es nicht mehr schaffen, habe ich abgemacht. Laut Breeder sollen es 45 bis 50 Tage sein, mal sehen, eingeplant sind mehr.

Ich finde, die sehen wundervoll aus; wenn sie dann noch voller und kompakter werden, kann das richtig gut werden.

Bobber BT:2 wurde mit nur Leitungswasser gegossen und wird die nächsten 19 Tage in Ruhe gelassen, damit sie sich strecken und regenerieren kann. Auch hier wurde neue Erde oben aufgeschüttet.

ICCX Tklato BT:2 wurde mit nur Leitungswasser gegossen, runtergebogen und wird die nächsten 19 Tage in Ruhe gelassen, damit sie sich strecken/regenerieren kann. Auch hier wurde neue Erde oben aufgeschüttet.

Gemainsam

Jackson VT [4] entwickelt sich gut und Bruce Banner #3 VT [4] kommt so langsam auch in Fahrt. VT [4]

Der ICCx-Tklato-Samen ist leider verstorben, schade drum, aber es ist so.

Mein Versuch an den Stecklingen sieht noch vielversprechend aus:

ICCx Tklato, ICCx Tklato, ICCx Tklato, Bobber, Bobber. Ich hoffe, dass sie etwas werden.

Teilernte von den Stecklingen.

4 „Gefällt mir“

Guten Abend!

Ey, ich schaffe es wirklich, recht Up to Date zu sein, hätte ich so nicht gedacht, aber es scheint zu klappen. Jetzt noch ein bisschen mehr Entertainment, dann ist es perfekt. Meine Samen sind angekommen für die nächsten Rennen. Cool, cool, dass es wieder welche on top gab; da freut sich der Garten meiner Eltern. Werde von jeder Sorte etwa einen Samen wässern, am besten schon gestern, hahah.

Leider muss ich dazu bemerken, dass das mit den Aufklebern, die es sonst immer zu den Sorten gab, bei mir leider nicht ganz hingehauen hat. Es war immer nice, den passenden Aufkleber zur jeweiligen Sorte zu haben, aber das ist Meckern auf hohem Niveau – es gab ja kostenlose Samen dazu.

Ich hatte es bisher noch nicht, dass sie eine Broschüre mit ein paar brauchbaren Tipps beigelegt haben

Meine Stecklinge (ein Versuch aus eigener Neugier) werden es wohl nicht alle schaffen. Wenn zwei durchkommen, wäre das mega, und wenn es sogar zwei unterschiedliche Sorten sind, umso besser.

Bruce Banner #3 VT [5] kommt so langsam voran, und Jackson VT [5] entwickelt sich sehr gut.

In diesem Sinne war es das aber auch schon. Morgen oder übermorgen werde ich über die anderen berichten.

3 „Gefällt mir“

Guten Tag, ich habe es getan! Gestern habe ich sie für 12 Stunden zum Wässern ins Wasser getaucht und sie anschließend zwischen feuchtes Zewa gelegt. Vier ‚To-free-Seeds‘ werden in den Garten meiner Eltern einziehen, und von den anderen Sorten habe ich jeweils einen Samen für zu Hause gedacht.

Bei den Stecklingen (Anwurzelung 12 tage) schauen wir in einer Woche mal, ob sie erfolgreich angewurzelt haben. Das wäre mega!

Meine Jackson (14 Tage Keimung, 7 Wochen Veggi) wurde gestern umgetopft. Ich werde sie dann demnächst toppen und dabei genauso vorgehen wie bei der Bobber.um mehr Haupttriebe zu erhalten. Dazu kommt eine signifikante Verlängerung der Veggi-Zeit, was zu dokumentieren ist, um zu sehen, ob die zusätzlich verstreichende Zeit auch etwas einbringt. Aber so weit sind wir noch nicht.

Die Bruce Banner#3 (14 Tage Keimung, 7 Wochen Veggi) entwickelt sich gemächlich, aber ich habe gehört, dass das bei der Sorte oft so ist – dann heißt es einfach Geduld bewahren und warten.

Bobber und ICC x Tklato (Bt 5)entwickeln sich gut. Gegossen mit Leitungswasser und Wurzelstimulanz. Der einzige Fehler war es wahrscheinlich, dass ich nach dem Toppen nicht lange genug mit der Blüteumstellung gewartet habe. Aber wir werden es sehen

Pure Skunk 1 und 2 (BT32) laufen einfach nur :star_struck:

Sie wurden mit Blütenstimulanz gegossen.

Stecklinge 1 und 2 (BT 60) habe eine teilernte bekommen.

Nach dem Bild habe ich sie leider noch mal abgesaugt und das Netz entfernt, wie sie runterhingen. Leider Bild vergessen, muss ich nachholen.

Bleibt auf jeden Fall interessant. Mein neuer Grinder ist angekommen; mit 83 Euro der teuerste, den ich je gekauft habe – bis dass der Tod uns scheidet.

ich wünsche euch ein frohes growen. Neue bilder werden folgen gruß Mani

5 „Gefällt mir“

Guten Morgen, es gibt wieder was zu zeigen. Kurz und knackig fangen wir mit den Ältesten an und enden beim Jüngsten.

Die Stecklinge #1 und #2: Gestern wurden die letzten Triebe abgeschnitten und zum Trocknen aufgehängt. Probieren konnte ich sie auch schon durch eine Teilernte. Es hat gereicht, um zu sagen: Ich will mehr!

Pure Skunk #1 und #2 (BT 39) entwickeln sich prächtig, nur leider haben mich die Spinnmilben auch hier eingeholt. Obwohl ich schon Nützlinge ausgesetzt hatte, muss ich das wohl noch mal wiederholen. Ich habe hier auch Cannacure; vielleicht kennt der eine oder die andere das ja und kann mich mit Erfahrungen pushen? Kann man es unbedenklich auch auf die blühenden Pflanzen sprühen? Hat es Nachteile bei der Entwicklung oder dem Geschmack? Habe es bisher nicht wirklich verwendet, außer früher einmal, da war ich aber nicht so überzeugt von (Anwendungsfehler bei knalliger Sonne/Lampe).

ICC x Tklato und die Bobber (BT 11) wachsen vor sich hin. Sie haben noch 20 Tage, bevor ich dann Frisör spiele. Die Lichtleistung war zuvor auf 40 %, ich habe sie auf 60 % erhöht. Mal schauen, wie sie es vertragen, und dann gehe ich weiter bis auf 100 % in 10 schritte, wenn es die Pflanzen zulassen.

Die Jackson und die Bruce Banner #3 (VT 13): Unterschiedlicher könnten sie nicht wachsen. Selbes Alter, gleiche Umgebung, aber verschiedene Genetik. Die Jackson habe ich getoppt oder doch eher gefimmt, denn da wächst was, wenn ich das recht sehe?

Und zu guter Letzt meine Sprösslinge: 4 Tage sind sie jetzt alt, machen sich super und überholen wahrscheinlich meine Bruce Banner #3 locker. Mal schauen.

P.s: Die Jackson und einige Sprösslinge haben sich schon zum Boden vorgearbeitet; die ersten Wurzeln sind zu sehen. Erde und Töpfe stehen schon bereit in. Ich wunsche euch noch einen schönen start in den Tag. Euer Mani.

4 „Gefällt mir“

Guten Morgen, wie geht’s? Es ist Wochenende.

Ich habe Raubmilben gekauft, sie werden wohl erst Mittwoch ankommen und dann direkt ausgebracht. Ein Teil meiner Ernte ist so weit trocken, dass ich ihn umgepackt habe. Für ca. 4 bis 5 Tage habe ich sie in einen Behälter gepackt und öffne diesen täglich 2 bis 3 Mal. Die Stiele werden erst im finalen Schnitt entfernt. Tja, die anderen müssen noch ein wenig in der Trocknung hängen.

Pure Skunk #1 und Pure Skunk #2 (BT40) (laut Breeder 45–50 Tage): Meine bisherigen Lieblinge. Ich habe sie gestern das letzte Mal noch mit Blütenstimulanz gegossen und um 4 bis 5 Blätter erleichtert. Viel gibt es da nicht zu sagen; sie fetten und bereiten sich auf die Reifung vor. Schön, sie anzusehen.

ICC x Tklato und die Bobber (BT13): Habe sie heute runtergebunden und gestern mit Wurzelstimulans gegossen.

Die Bruce Banner #3 (soooo motivationslos) und die Jackson (VT), die glücklicher nicht sein könnte: Ich warte noch, bis ich sie erneut toppen kann.

Und zu guter Letzt die Jüngsten in unserer Runde: Auch hier schaue ich, ob ich sie heute, morgen oder am Montag umtopfen kann.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

6 „Gefällt mir“

Guten Morgen, kleines Update. Fangen wir mit der ältesten an:

Die Ernte trocknet vor sich hin.
Dann haben wir die Pure Skunk(BT: 40), da bin ich bisher mega zufrieden.

Die Tklato und die Bobber(BT: 17) entwickeln sich gut; sie könnten etwas mehr in die Höhe gehen, aber das nehmen wir so hin. Würde für mich eh keinen Sinn ergeben, da ich eine zu große Lampe im Raum stehen habe und die Tür angelehnt bleiben muss.

Dann haben wir noch die Jackson und die Bruce Banner #3,(VT19) die laut meinem errechneten Plan erst seit Montag in den Blüteraum hätten umziehen müssen (sie waren früher fertig).
Habe sie gestern noch mal toppen müssen und ein paar Ansätze für Seitentriebe entfernt. so wie heute auch, sonnen blätter 4/5 stk entfernt wurden.

Gestern habe ich mir die nächsten zwei ausgesucht: Es sind die Epic Buzz und die Frozen Black Cherry von Anesia Seeds geworden(VT01). Sie sind umgetopft und warten auf weitere Befehle.

Dann haben wir noch die anderen zwei (Sämling: 10); die haben jetzt noch locker vier Wochen, bis es ihnen an den Kragen geht. Von den restlichen vier (Sämling: 10) will ich gar nicht erst anfangen – dazu gibt es einen separaten Growreport, da diese nach draußen verlegt werden und nur zum Vorziehen drinnen sind.

das war es erstmal wieder, frohes schaffen.

4 „Gefällt mir“

Guten Morgen! Ups, schon wieder so viel Zeit verstrichen. Das Auto hatte leider ein paar Probleme und brauchte meine Aufmerksamkeit, sodass ich zwar Fotos gemacht, es aber noch nicht geschafft habe, sie hier zu posten. Ich werde das aber heute Vormittag nachtragen. Ich wünsche euch allen einen guten Start in den Tag! Gruß, Mani

Soooo, guten Morgen! Es hat sich in den letzten zwei Wochen viel getan, aber ich muss mir jetzt mal kurz die Zeit nehmen Fangen wir mit „Alt“ an und hören bei „Jung“ auf.

Zu meiner Pure Skunk (BT: 58): Einfach nur geil, sie riecht so süßlich. geg

Bisher habe ich hier keine weitere Schädlingspopulation gesehen, nice! Sie wird spätestens am Wochenende geerntet werden wollen, vielleicht die linke noch früher – muss mal die Trichome überprüfen.

Die ICC x Tklato und die Bobber (BT: 31) wachsen wunderschön.

Als ich mit der Blütenumstellung begann, hatte ich noch keine aktive Zuluft. Da ich zu lange gebraucht habe, mir Löcher in die Tür zu setzen, musste ich in der Dunkelphase unten einen Spalt offen lassen, was der ICC x Tklato nicht bekam und sie zu zwittern begann. Ich habe ca. 50 Stellen „abgeerntet“ und auf die Samensäcke aufgepasst. Ich wiederhole es täglich – sehr zeitintensiv und Vorsicht geboten! Es kann auch sein, dass ich nur Samen drin habe, aber dann ist meine Nachhut gesichert. Eigentlich sind es die einzigen, die mir Sorgen bereiten.

Die Bruce Banner #3 und die Jackson habe ich jetzt wachsen lassen, nach öfterem Toppen, damit ich auch Masse habe und nicht nur einen sehr kleinen Bonsai.

Das hat mich auf die Idee gebracht, mehr Zeit in die Vegi einfließen zu lassen, damit ich das Netz besser ausfüllen kann und sie trotzdem noch Zeit haben, sich zu regenerieren und zu wachsen.

Frozen Black Cherry und Epic Buzz wachsen so, wie sie es sollen, und lassen sich prima bearbeiten. Macht einfach Spaß!

Die Imperium und Chimera Cut lassen auf sich warten, aber ich musste weitermachen.

Und so begann die neue Rutsche mit 5 Tropical Zmoothie, die schon gekeimt sind. Bei denen müsste ich jetzt genug Zeit haben, um was Gescheites zu modellieren.

Halte mich leider ein bisschen kurz, aber hoffe, dass es euch genügt. Ich wünsche euch einen schönen Tag und freue mich schon aufs Wochenende.
Die Bilder stammen aus den letzten zwei Tagen.

Bis dahin, Mani