Green House Powder Feeding Dünger Erfahrungen !?

Danke für den Hinweis. Werde ich wohl auf jeden Fall so machen. :+1:
Interessant wäre zu wissen, ob Deine Dame(n) den GHF + der Vorgedüngten BB Allmix Erde auf Dauer vertragen :hushed: :crazy_face: :+1:

1 „Gefällt mir“

Ich hab mir das starterset jetzt auch mal bestellt. Keiner ist Fauler als ich :rofl::see_no_evil::sweat_smile:
Werde in meinem Report berichten wie es laufen wird :v:

5 „Gefällt mir“

Huhu! :slight_smile:

Ich benutze den GHF Bio jetzt seit 500g Bloom und 125g Grow :smiley:
Is leer jetzt :sob:

Das is so ein geiles Zeuch! :ca_hemp_eyes: Ich hatte keine Überdüngung, wohl aber beim ersten Mal eine Unterversorgung, weil ich zu viel Respekt hatte vor dem Dünger.

Ich hab es sogar schon mit Biobizz zusammen auf Lightmix benutzt und das war eine richtig fette Pflanze geworden. :deciduous_tree:
Meine Paprika und Chilis sind übrigens auch richtig schön geworden damit. :slight_smile:

Ich nehme jetzt mit Biobizz zusammen 2g/L Erde (Topfgrösse gerechnet), und wenn ich es ohne irgendwelche anderen Dünger nehmen würde, würde ich 4-5g/L nehmen.
Mein LW passe ich an, weil ich ein besonders doofes Wasser habe… also wer auch wenig Calcium im Leitungswasser hat und einen hohen pH, der kann dann gerne mal versuchen, seinen pH mit einem hochwertigen Phosphorsäureprodukt auf einen besseren Wert zu bringen. Calmag braucht man auch. :v:

Wenn man mit normalem LW giesst, wurde mir von GHF gesagt, ist genügend Calcium im Dünger enthalten und es sind keine weiteren Produkte nötig. Keine Ahnung ob das stimmt. :woman_shrugging:

6 „Gefällt mir“

@Heckenschere:

Wollte mal nachfragen, ob Dein(e) Mädel(s) in AllMix + 3G GHF pro Liter Erde noch leben?
Oder sind sie dem Dünge Hammer zum Opfer gefallen? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Hey @anon36360968,

den Bloom-Dünger von GHF habe ich mir nun auch besorgt und werde den mit dem nächsten Durchgang testen. Die Pflanzen werden bis dahin mit FishMix, bzw. durch Umtopfen in frischen Lightmix mit den nötigen Nährstoffen versorgt. Mein Plan wäre dann, den Bloom Dünger bei der Umstellung auf 12/12 beizumischen und anzugießen. Du hattest beim ersten Durchgang eine Unterversorgung, hast du dich damals strikt an die Dosierungsempfehlung von GHF gehalten? Den pH Wert deines Wassers passt du an und verwendest zusätzlich Calmag. Kannst du hier evtl. mal deine Wasserwerte posten, ich würde gerne wissen wieso dein Wasser doof ist und auf welche Werte du dieses anpasst.
Hat sonst jemand Erfahrungen mit den Produkten gesammelt und kann hier eine Auskunft zu der Verwendung von GHF und Calmag Produkten geben?

Ich danke dir/euch!

Stay high,
Joe

@hazeyjoe Steht alles oben in meinem Beitrag! :wink:
Is ein sehr geiler Dünger, du hättest aber erst dein Wasser kennen lernen sollen, bevor du dich für einen Dünger entscheidest. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Da ist was dran… ich komme mit der BioBizz Reihe und meinem Wasser mittlerweile ganz gut klar, wollte das GHP Power jetzt einfach mal testen. Ich lese nochmal :innocent:

Danke!

2 „Gefällt mir“

Ich habe mal bei GHF nachgefragt, meine Wasserwerte zur Verfügung gestellt und die Frage gestellt, ob ein Calmag Produkt oder die Anpassung des Wassers empfohlen wird. Hier meine Wasserwerte (pH 7,6 / EC 0,535 / Cal 67,8 / Mag 14,3) und die Antwort von GHF, evtl. hilft es ja dem ein oder anderen weiter.

Thank you for contacting us,

Regarding the Biobizz light mix: it is a good substrate to use in combination of the Bio Feeding. Don’t hesitate to add more than 3grm /L of soil, especially if you grow hybrids strains that can be very demanding in nutrients (or you can add some wormcast).
Your tap water doesn’t look that bad, PH of 7,6 is ok, this is medium hard water with calcium and magnesium in it. If the EC is around 0,5/0,6 it is ok. The light mix is buffered so you don’t need to PH the water. But if you want you can PH your water at 6,5 it will make the calcium (and Mg) more available for the plants. There is enough Calcium and magnesium in the feeding, no need for calmag especialy if you have hard water like yours.

Only If you use Co2 + high intensity light ( 1000w HPS or + 600w led) you might need to add calmag and more nutrient.

Have a good day, regards.

Ben

Green House Seed Co.

3 „Gefällt mir“

Das war mir neu. Interessante Info.

1 „Gefällt mir“

Was hast du denn für ein PH wert und Ca und Mg?
Hast du den PH angepasst bzw bittersalz oder calmag dazugegeben?

Finde den Dünger auch sehr attraktiv habe aber noch eine Frage.
Wie macht man es beim Umtopfen?
Laut Hersteller soll man ja z.B 3g bio grow pro liter Substrat dazu geben. Sagen wir mal man keimt die Pflanzen in anzuchttöpfen mit Biobizz lightmix da muss man dann ja für die ersten 7-10 Tage nicht düngen. Also da kein Dünger rein. Dan topft man auf einen 7 Liter Topf um und gibt dem halt 21g grow nach Schema. Wenn man dann später nochmal in einen größeren Topf umsteigt also sagen wir 15 oder 20 Liter muss man dann sozusagen die 20l minus 7 Liter düngen? Also nur die Erde im Topf die noch nicht gedüngt wurde? Und selbst wenn währe das dann ja etwas später in der Vegiphase und weil der sich ja dann wieder für 8 Wochen düngt könnte das doch zu weit in die blütephase düngen

Hey, würde den Bio Bloom Dünger gerne für Automatics nutzen. Ab wann (Woche ) benutze ich ihn und wieviel. Muss die Pflanze vor der Ernte 1-2 Wochen gespült werden?
Gruß Pitcher

Moin, und hast du jetzt so gedüngt und wie lief es. Gruß Pitcher

Ist recht lange her. Ich dünge nur noch partiell zum Start mit GHF.

Das ist ja ein organischer Dünger mit aktivem Bodenleben. Spülen tust du nur bei mineralischem Dünger. Bei Organischem machst du dir nur den Boden futsch, wenn du das tust

Ahhh ok, dann einfach in der Woche mit dem Blütenbeginn den Dünger einbringen und fertig.

Hallo,

Ich weiss das Thema ist schon etwas älter, aber ich werde bald meinen ersten Grow starten und würde gerne den Green House Feeding Dünger nehmen.

Könnt ihr mir bitte sagen, ob das folgende vorgehen so richtig ist :slight_smile:

• Nur BioBizz Light Mix Erde
  • Anzucht in Eayz Plugs ohne Dünger
  • Umtopfen in 1 Liter Airpots - dort würde ich jetzt vorher Bio Grow untermischen (3 Gramm)
  • Sobald die Airpots durchwurzelt sind würde ich in den Endtopf mit 11 Litern gehen und dort vorher 33 Gramm Bio Grow untermischen.
  • Sobald umgestellt wird auf 12/12 würde ich 33 Gramm Bio Bloom oben verteilen und leicht einarbeiten (In den 11 Liter Topf wo bereits Bio Grow drin ist.)
  • Enhancer alle 2 Wochen

Vielen dank :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja, das passt so. Die Vegi ist meist unproblematisch. Ob es für die Blüte reicht, wird sich dann herausstellen. Kommt auch nen bisschen auf dein Wasser und die Lichtleistung an.

1 „Gefällt mir“

In meinem Setup Thread hast du mir gesagt, dass du für meine Wasserwerte… :smiley:

Verhältnis Calcium Magnesium 5:1 . Ggf ein bisschen Bittersalz in der Blüte :slight_smile:

Yepp. Passt auch alles so weit. Musst die Blumen halt beobachten. Leg los :slight_smile: Ich lese hier recht viel … hatte deine Wasserwerte nicht mehr auf dem Schirm.

2 „Gefällt mir“