Greenception Grow LED seriesX GCx 4, 9, 16, 25 Dimmer Wifi BL DLI

das alles gut immer rein da

Manuell! wie im Video gezeigt.
Ist also keine „Automatisierung“, eher ne Bastel Herausforderung :wink:

1 „Gefällt mir“

nur für mein verständig du willst jetzt aus dem Löscher das zeug in den ploinartor blasen ?

oder erst in den sack und dan vom sack in die tromel

Letzteres!
Erst CO2-Schnee im Stoffbeutel auffangen (funzt wunderbar) und dann (wie bisher)
das T-Eis in die Trommel zum Verschnitt.

Zukünftig aber lieber - das ist die Herausforderung hier - nur die kalte Luft des Eises von außen mittels Venti in die Box blasen.

1 „Gefällt mir“

das geht doch super einfach mit deiner inkbird Dose und nem Karton- einfach das eis in den karton- mit dem Lüfter dan Schlauch rest dran gebastelt mach aber das Loch maximal 5cm gross das loch sonnst kühlt dir das zu schnell weg lieber noch kleiner der lüfter kannst ja dimmen und die kiste tiefer als der polinator wegen Thermik

1 „Gefällt mir“

würde nur nen filter an den polinator machen wenn der lüfter rein schibt kommt da ja Abluft aus dem polinator mit Pollen dran ?

1 „Gefällt mir“

Jain, … wollte dafür keine Inkbird-Kiste verbauen (tut ja auch nicht not) und alles manuell schalten.
Temperatur muss ja nicht geregelt werden = je kälter, umso besser. :wink:
Nen Karton geht natürlich auch, würde aber lieber was robusteres/luftdichtes für das T-Eis nehmen, z.B. ne passende Tupperdose o.ä.

Sehr guter Einwand!
Der Venti soll nur die kalte Luft pumpen und in der Box verwirbeln, damit sie sich nicht nur am Boden sammelt. Zu viel Power könnte da wirklich die Pollen durch alle Ritzen drücken. Hoffe, das der o.a. USB-Venti (80mm) mit seinen Einstellmöglichkeiten (H-M-L) dafür ausreicht - ansonsten müsste da nen ander Dimmer dran … :thinking:

ach wenn 0 Grad egal sind dann gibt da ganz andre Möglichkeit Bau das in Umluft heißt 2 löcher ein und Ausgang
und musst dir echt nen guten filter besorgen filter matte aus mental heißt das bei Amazon da geht aber nur wenig Luft durch aber kann man mit nem pinsel ab bürsten

dan würde ich noch in der trocken eis Kiste vor den lüfter auch ne art filter machen der die feuschte in der kiste hält am besten Aktivkohle filter matte

1 „Gefällt mir“

Guter Tipp! :+1:t3:
Habe gerade diese hier entdeckt, sollte funzen.

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Du kannst ja Sachen! Hätte mir für ne Grafik am PC einen abgebrochen :see_no_evil:

Auf „Umluft“ wäre ich jetzt nicht gekommen. Nimmt natürlich den Druck aus der Kiste, ist aber auch wesentlich aufwändiger und platzraubend … hhmmm …

Bisheriger Plan war/ist, ein kleines Loch für den Temperaturfühler des Thermometers in die Kiste zu bohren - das sind ja nur wenige Millimeter - und ansonsten die Kiste so wenig wie möglich zu „verletzen“. Dann nur ein Loch für die „Kälte-Einblasung“.

Wenn das nicht zufriedenstellend funktionückelt und die Pollen in den Groom geblasen werden, wäre die Umluft-Variante wohl ne mögliche Rettung.
Gute Exit-Strategie :wink:

Danke fürs Mitdenken - wieder etwas schlauer geworden. :smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“

orginal 2 min gebraucht mit Paint XD

du kannst jetzt auch das bild runter laden dan öfnen mit machen=> Paint und weiter malen XD

1 „Gefällt mir“

Ich wusste gar nicht das man das auch einfach bestellen kann ? Trockeneis

Kann man trocken eis in der Apo kaufen

Jede Apotheke ist anders…es kommt drauf an welche das ist. Aber meistens denke ich zwischen 3-15 EUR kommt auf die größe an…die kleine eher um die 5 EUR

meinst man kann damit auch Bho machen mit dem feuer Löscher ?

Ist mir auch neu!

Nicht, dass ich es wüsste, aber warum sollten sie?
Eher in der Metro/Ratio, … so Lebensmittel Großhändler.
Oder halt bei den Kollegen, die mit technischen Gasen dealen und bei denen man „Kohlensäure“ kaufen kann. :wink:

Beim BHO wird ja afaik das THC chemisch mit flüssigem Butan extrahiert und die Trichome aufgelöst, während das CO2 nur als Kältemittel dient und die gefrorenen Trichome einfach mechanisch abknicken.
2 Paar Schuhe, … also so :athletic_shoe: :athletic_shoe: + :mans_shoe: :mans_shoe:

1 „Gefällt mir“

Es gibt viele Reinigungsbetriebe die mit Trockeneis arbeiten (als Alternative zum Sandstrahlen…) oftmals gute Bezugsquellen lokal. :+1:

1 „Gefällt mir“

ich glaub ich muss auch mal was bauen in die Richtung ich mach normal Bho aber mit dem butan und so stont wie ich bin… mhm is nur ne frage wie lang das gut geht

Hey also ich kann euch sagen dass man Trockeneis z.b in der transgourmet bekommt. das ist sowas wie die Metro ich weiß nicht ob sowas bei euch gibt?
War damals sogar relativ günstig weiß leider nicht mehr wie viel es gekostet hat

2 „Gefällt mir“

Ahhh, Ösi-Land!
… das Land, indem man Stecklinge verkaufen darf, wenn man „Blumenhändler“ ist! :partying_face:

1 „Gefällt mir“

Sorry Verstehe deine Frage nicht :thinking: also ich meine in Deutschland