Hallo Freunde!
Mir ist so langweilig…seit drei Monaten bin ich jetzt schon nicht mehr aktiv am anbauen und der letzte komplett eigene Grow liegt nun auch schon bald ein Jahr zurück. Seitdem hangel ich mich von Growbeteiligung zu Growbeteiligung, aktuell zusammen mit 'nem Growlegen. Ich hab ihm meine S2W Sanlight zu Verfügung gestellt und butter das ein oder andere Zubehör bei von dem er das meiste behalten kann nach dem Grow.
Aktuell sieht’s so aus im Zelt…
Könnte besser laufen, besonders beim zweiten Bild sieht man doch die ein oder anderen Mangel. So ist es halt, wenn man nicht selbst Einfluss nehmen kann auf’s Geschehen.
Zwischenzeitlich hab ich mir eine DIY Hygrometerhalterung gebaut um die Wartezeit zur Fertigstellung des Groom zu überbrücken.
Wer sich die Spielerei Mal anschauen will kann gern dem unten stehenden Link folgen.
Leider entspricht das Hygrometer aus dem DIY Projekt nicht meinen Erwartungen. Die APP und das Gerät harmonieren einfach nicht gescheit miteinander. Ich wollte eigentlich alle APP fähigen Komponenten aus meinem Equipment mit einer APP Steuern aber was soll’s. Mittlerweile habe ich diverse Geräte geordert und wieder retour geschickt. Auch hab ich in meiner Verzweifelung, auf der Suche nach einem passenden Gerät, ein Thema erstellt hier auf dem Board. Siehe folgenden Link.
Hab mich nun Schlussendlich für ein Bluetooth Hygrometer von Govee für das Growtent entschieden und in das Trockentent kommt ein kleines ThermoPro Gerät, ebenfalls Bluetoothfähig. Damit ist mein Journey zu den passenden Hygrometern endlich beendet, meine Frau hat mir schon einen Vogel gezeigt nach der x-ten Bestellung…
Auch im Groom geht es voran, langsam aber es geht vorwärts. Strom und Heizung sind installiert, Steckdosen und Kabel sind fast vollständig gelegt. Jetzt muss nur noch zuende gespachtelt und geschliffen werden bevor alles gestrichen und gefliest wird.
Es werde Licht. Erstmal schnell eine Birne reingeschraubt, für die Orientierunghehe.
Thermostat ist auch eingesetzt und wartet auf darauf, das Tent mollig Warm zumachen.
Die ersten vier Steckdosen sind gesetzt, rechts daneben, im Bild nicht zu sehen, befindet sich noch eine weitere Leerdose. Von da aus werden noch weitere Dosen und Kabel gezogen für diverse Aufputzdosen auf der benachbarten Betonwand. Links im Bild schaut ein Lankabel aus der Wand, für eventuell spätere Automatisierungs- & Internethuppifluppies who knows… Glücklicherweise hat der Raum eine eigene Sicherung im Stromkasten. Dies zusammen mit meinen automatischen Feuerlöschern, Brandmelder und Handlöscher lässt mich doch etwas beruhigter schlafen. Bin da halt etwas paranoid und solche Gimmicks beruhigen mich, egal wie sinnvoll oder nicht- bin doch auch nur ein Mensch hihi.
Im Groom gibt es auch noch eine Öffnung im Boden, welche Frischluft via Luft- Wärmepumpe in den Raum leitet solange diese aktiv ist. Alternativ dazu sind im unterem Bereich der Zugangstür zum Groom noch Lüftungsschlitze eingesetzt.
Dieses hässliche Rohr wurde auch noch mit Gipsplatten verkoffert. Wartet jetzt nur noch auf’s verpachteln. Sobald alles gespachtelt und geschliffen ist werden noch letzte Ritzen und Spalten abgedichtet. Dann ist alles bereit zum streichen, werde da nix tapezieren ist ja ein „Zweckraum“. Dann noch Fliesen auf’n Boden drauf und Grow on- endlich.
So das war’s erstmal wieder. Ich kann es kaum noch erwarten den Groom in Betrieb zu nehmen, doch bis dahin wartet noch ein Haufen Arbeit auf mich- ohne Fleiß kein Preis oder so ähnlich..
Happy growing euch allen…
![]()
![]()
![]()