Thanxs
Twenty Times Fixed
![]()
![]()
Thanxs
Twenty Times Fixed
![]()
![]()
Vorfreude ist die schönste … sehr coole Berichte.
Gibts hier später dann auch mal Abschlussfotos? Also mit kompl. eingerichteten Raum?
Frag für meinen inneren Monk
War der Plan. Ich denke so Ende Frühling…
![]()
![]()
Tales from The groom

![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Hallo Growies ![]()
Im Growroom geht’s etwas weiter. Vor ein paar Tagen wurde die Wanddurchführung für den Winterbetrieb eingesetzt auch ist die Verkofferung aus Gipskarton verspachtelt worden. Jetzt wird noch etwas grob bei geschliffen auf den Trockenbauflächen und dann ist alles bereit für’s Fliesen legen und streichen, Tapete gibt’s in dem Raum nicht. Danach dann noch ein paar Aufputzsteckdosen installieren und den restlichen Schalter und Steckerkram fixen. Dann hoffe ich endlich Mitte Juni, da hab ich ein paar Tage frei, das Tent und das ganze andere Zeugs aufbauen zu können. Ich will wieder growen ![]()
![]()
In meiner Growgenossenschaft wächst es fleißig weiter. Wachsen tun dort zwei Acapulco Gold von BF und zwei CBD Skunk- Haze von der CBD Crew. Die Pflanzen wurden letzte Woche etwas ausgemerzt und mit Pflanzstäben trainiert. Ich komm mir seit fast einem Jahr schon vor wie ein Mitglied im CSC aber ich will nicht nur helfen beim growen sondern wieder selber ran an den Pflanzkübel. Beim mitgrowen ist auch immer dem „Headgrower“ Taktgeber. Aktuell würde ich z.B. mit mehr Einsatz growen doch mein Growlege ist da ehr Bodenständig. Konnte ihn grad überreden mein S2W zu benutzen und etwas Pflanzentraining zu betreiben.
Hier noch ein paar Impressionen…
Abluftschlitze aussen, Flurseitig
Ansicht innerhalb des Grooms
Verputzte Verkofferung
Das sind die Pflanzen aus meiner Growbeteiligung
Das war’s für heute, bis zum näxten Update!
Happy growing euch allen!!
![]()
![]()
Hallo Growies!
Jubel Jubel freu freu im Groom liegen endlich die Fliesen, wieder ein Stück weiter. Die Tage wird dann noch gestrichen. Danach dann noch die Aufputzsteckdosen installieren und die Blenden vor die Steckdosen und Lichtschalter stecken und 'ne Leuchte unter die Decke schrauben- Fertig…
Leider wird es mit Groom einrichten im Juni wohl nichts. Ich werde erst Ende Juni Anfang Juli die Räumlichkeiten beziehen können. Ich kanns’s kaum noch abwarten und ertragen die letzten 12 Monate waren einfach zu laaaang…
Alles schön gefliest. In einem schlichten Beton grau Ton. Ich freu mir…
Doch der Knaller kommt jetzt noch. Meine Growbeteiligung zerlegt sich grade von selbst. Mein Kollege ist und das wusste ich eigentlich, nen richtiger lazy grower. Am liebsten Samen aus Pflanzen und nach vier Monaten ins Zelt schauen und ernten. Als ich letztes mal da war zu " Kontrolle" hat er rum gemault das es immer mehr und mehr nach Gras stinkt in der Wohnung. Ich hatte ihm schon vor Monaten gesagt er soll seinen AKF wechseln und hab ihn mein altes Abluftsystem für eine bessere Abluft angeboten- für geschenkt, unter Freunden. Aber ne’ nein ach kein Bock alles umzubauen WTF…aber er hat auch gedacht, dass das Filtervlies für die Filterung der Gerüche sorgt. Hab ihm auch schon tausendmal gesagt, dass das nicht der Fall ist. Der Dude growt nun auch schon drei vier Jahre. Heute erzählt der Growshoptyp ihm beim AKF kaufen ( endlich ), dass die Dinger regelmäßig gewechselt werden müssen. Da regt er sich dann bei mir darüber au, dass ihm das noch keiner gesagt hat in den ganzen Jahren. Doch jetzt kommt der Burner, ein Bewohner des Mehrfamilienhauses hat in die Eigentümer Mailingliste eine nette Mail gesendet mit CC an die Hausverwaltung:
Hallo alle zusammen,
vor ein paar Monaten ist uns ein sehr unangenehmer Geruch in unserem Schlafzimmer und auch auf dem Balkon aufgefallen. Selbst auf den Parkplätzen vorm Haus riecht man es. Im Schlafzimmer kommt dieser Geruch aus der Steckdose. Für uns riecht es als wenn einer aus dem Haus etwas anpflanzt was man nicht anpflanzen darf. Mittlerweile ist es so unangenehm das mir die Nase vom dem Geruch schon weh tut. Auf dem Balkon sitzen ist auch kaum noch möglich weil von unten mit jedem leichten Windstoß eine Wolke hoch kommt. Ich bitte darum das derjenige der für den Geruch verantwortlich ist dafür sorgt das es aufhört so zu riechen.
Mit freundlichen Grüßen
Naja das der Geruch aus den Steckdosen kommt halte ich für Bullshit und auch sein Nachbar von unten drunter perzt auch wie ein Wilder, trotzdem voll Kacke. Er will jetzt schnell den Run zu Ende bringen und in so 1o- 14 Tagen Ernten. Viel zu früh meiner Meinung nach aber drauf geschissen…
Da ist das unreife elend…ach wie schade wenn man keine Muße hat zu growen. Will jetzt hier aber nicht meinen Freund schlecht reden. Der Typ geht 12h arbeiten am Tag halt Selbst und Ständig ..
Danach mottet er das Equipment ein und wartet auf die offizielle Entkriminaliierung..
Was ein fettes Eigentor…
DESHALB
NO SMELL, NO TELL, NO SELL
So das war es auch schon wieder bis bald…
![]()
![]()
Blöde Geschichte…
Mach mal die Aufkleber vom Fenster so schnell wie möglich weg sonst stehst du stundenlang mit Terpentin am putzen bis der Kleber weg ist ![]()
Freu mich auf Berichte aus deinem fertigen groom ![]()
Glückwunsch zur Zielgeraden, Herr Growlege! ![]()
Bin schon auf den „vorher-nachher“ Vergleich gespannt, wenn der Groom tutti ist.
![]()
… und dein Kumpel …??? unbelievable - mir fehlen die Worte.
An seiner Stelle würde ich jetzt aber Hackengas geben mir ganz flott nen frischen AKF ranregeln, in der Hoffnung, dass dann der Verdacht auf den armen Kiffer gelenkt wird … ![]()
Das ist so nen rückstandslos entfernbarer Aufkleber
![]()
Aber nur 4 Wochen danach haste Stress damit
innen dran lassen ist monatelang problemlos möglich. außen hingegen am besten so früh wie möglich ab, weil sich durch sonneneinstrahlung die weichmacher der folie verflüchtigen…
Dann ist eh zu spät, der Keller steht schon seit Mai '22…
![]()
![]()
![]()
… wollte nur ma sagen „groom“ bedeutet Bräutigam, Stallknecht ![]()
Keine Sau benutzt groom als Abkürzung für Growroom
halt nur wenn man keen Englisch kann, aber dann sollte man vll auch keine englischen Worte gebrauchen.

Ooh oo… ![]()
Lega ist unterwegs und zensiert…![]()
![]()
![]()

Seid lieber dankbar, wie oft sagen Leute nix…
(Beitrag vom Verfasser gelöscht)
Hallo!
Da bin ich wieder im
GroomGroomGroomGroomGroom
Naja wer sich an meinen Pseudoanglizismen stört der muß hier ja auch nicht mitlesen und rum stänkern…
Also dann geht’s weiter…
Endlich kehrt wieder etwas Ruhe ein und ich kann nun wieder mit dem growen beginnen.
Als erstes muß ich meinen Raum reinigen ne’ gescheite Deckenleuchte installieren und dann kann der Aufbau auch beginnen.
Es ist echt müßig sich sein ganzes Equipment aus Kartons zusammen zu suchen. Obwohl ich die Kartons beschriftet habe und darauf geachtet habe, dass alles im Groom landet, sind doch einige Kartons in anderen Räumen gelandet.
Aktuell habe ich den Groom soweit es geht ausgeräumt und durchgesaugt. Heute werde ich den Boden schrubben ggf. die Deckenleuchte anbringen und auf jedenfall das/die Zelt(e) aufbauen.
Ich muss unbedingt und schnell die Seeds ansetzten damit am 24.12. leckere Buds unter dem Weihnachtsbaum liegen. Geplant sind da Northern Lights, Super Skunk, Papi Chulo OG und Bruce Banner #3 , jeweils zwei Stück…
Ich hoffe mal das die Damen auch den Puschen kommen…laut Breederangaben bzw. laut Seedfinder beläuft sich die Blütezeit auf 53- 63 Tage.
Hier noch ein paar Pics vom „Groom“
Bis die Nächte und Happy growing euch allen…
![]()
![]()
Ahh, sehr schön! ![]()
Freue mich für Dich (und mich), dass es endlich weitergeht.
![]()
BTW: Nette S&P Sammlung
Hallo Monkey,
schicken Groom hast du da
.
Ein echter Hobbyraum, ich wünsche dir ganz viel Spaß und Erfolg mit deinem neuen Juwel
.
LG
![]()
Freue mich schon auf deinen Report im neuen Groom (
) !