Groom einrichten

Sehr schöner Groom😆,
sowas hätte ich auch gerne.
Wünsche dir viel Erfolg und freue mich schon auf deinen Report.
Gruss

2 „Gefällt mir“

Hello again :grinning_face:

Tagesziel erreicht, Boden geschrubbt und Zelte aufgebaut. Die Leuchte kommt die Tage unter die Decke.

Auch habe ich meine LED Leuchten ausfindig gemacht und bereite sie jetzt für den Sanlight Boostservice vor.

Hier noch ein paar Beweisfotos:

Zelt Nr. 1 ready to grow. Schon fast vergessen wie es aussieht :rofl::rofl:

Billyregal, Pflanztisch und Drytent sind auch startklar. Hab schon mal vor lauter Vorfreude das Trockenregal ins Drytent gestellt…

Hab mir 'nen kleine Campingtisch geholt für die Aufzucht. So muß ich nicht mehr auf’m Boden rum robben und irgendwelche „Tischkonstruktionen“ basteln für die Seedlinge…

Bis zum nächsten Update Folks

:grinning_face::waving_hand:t2:

21 „Gefällt mir“

Ich liebe diesen cleanen, sauberen „Arztpraxis“ Style. :smiling_face_with_three_hearts:

Genau der richtige Ort fürs growen! :heart_eyes:

LG Cowgirl

4 „Gefällt mir“

Oh mein Gott…nein
Immer wenn ich mit Menschen arbeite, steigt mein Weedkonsum erheblich.

Ich hasse Menschen so sehr. :joy:

Zumindest diese ganzen versnobbten Spießer.

Sido hat Recht: Spießer glotzen auf nen Joint, wie Penner auf Gold. :melting_face:

2 „Gefällt mir“

GROOMGROW 1 alles auf null und wieder von vorn…

Es geht wieder los!

ren and stimpy nicksplat GIF

Das Licht und die Heizmatte wurden aktiviert und die Töpfe mit Anzuchterde befüllt. Insgesamt haben acht Samen ein neues Zuhause in den Töpfen gefunden.

Auch habe ich meine Abluft- Winkelfalzrohr- Konstruktion etwas vorbereitet und mir prompt den kleinen Finger aufgeschlitzt an den Rohrverbindern. Krankenhaus- Nähen- AUA growen ist echt gefährlich…

So hier noch ein paar Pics zum einstimmen:

Hab die Heizmatte auf den kleinen Campingtisch gestellt, eine Wohltat für den Rücken und ordentlich sieht’s auch aus :smiley:

Hier die acht Leistungsträger, Northern Lights, Papi Chulo OG, Bruce Banner #3 und Super Skunk. Jeweils zwei Seeds wurden gesetzt. Hoffentlich keimen sie alle ( schnell )… :+1:t2: Beleuchtet werden die Pflanzen dann mit einer Sanlight S2W und für kuschlig warme Füße sorgt ein Pymeter welches die Heizmatten steuert.

So jetzt muss der Groom in den nächsten Tagen fertig aufgebaut werden und die Q5 Leuchten sind auch schon fast auf dem Weg zum Boost- Service…

Bis die Nächte…

:blush::waving_hand:t2:

20 „Gefällt mir“

So Schnauze voll für heute…

Hab die letzten Tage Kisten durchwühlt und nach und nach meinen Groom eingeräumt. Bin aber noch nicht fertig, um weiter einzuräumen muss ich noch ein paar Regale montieren.
Die Abluft muss ich auch noch anbringen, dafür brauche ich aber Hilfe.

Dann habe ich festgestellt, dass meine WiFi Stecker nicht gescheit funktionieren. Das Signal ist zu schwach und die Steckerleiste wird wahrscheinlich auch vom 5Ghz Signal aus der Fritzbox gestört, laut Fachartikel aus dem Inet.
So dann schnell einen Repeater mit Lanstecker gekauft welcher dann in die Lanbuchse im Groom gesteckt wird. Zum Glück hat mein Nerdvater das Haus mit Lansteckdosen gepflastert. Um das 5Ghz Signal während des einrichtens der WiFi Steckerleisten zu umgehen werde ich dieses vorübergehend in den Fritzboxeinstellungen deaktivieren.

Morgen wird dann noch das Autopot Zeugs sortiert und gesichtet. Ich glaube ich muss ein paar Sachen nachkaufen. Durch das growen bei meiner ehemaligen Nachbarin ist wohl so einiges auf der Strecke geblieben.

Hier noch ein paar Fotos vom heutigen Fortschritt:

Hab noch mal etwas umgestellt und das Regal auf die rechte Seite gestellt.

Links vom Pflanztisch steht jetzt ein Zeltschrank. Dort habe ich die Substrate und anderen Kram der nicht oft benötigt wird untergebracht.

Die Abluft sieht noch wild aus und die Luft wird in den Raum geblasen. Der S&P saugt trotz des langen Schlauchs ( 10m ) ordentlich ab und erzeugt auf Stufe zwei am Regler schon einen guten Unterdruck.

Um die Abluft zu installieren liegen schon alle Rohrverbindungen bereit. Warten nur noch darauf unter die Decke geschraubt zu werden.

So dat war es erstmal aus dem Groom.
Bis zum näxten mal…

:slightly_smiling_face::waving_hand:t2:

PS:

Zwei kleine Sämlinge sind heute auch noch aus der Erde durchgebrochen.

:smiley::blush:

13 „Gefällt mir“

Mühsam ernährt sich…ach egal…

Jeden Tag wird etwas mehr eingerichtet. Mittlerweile habe ich meinen ganzen Krempel in den Raum gestopft. Hab versucht echt jeden Zentimeter auszunutzen. Nicht gedacht ,dass es so viel Zeug ist. Die Wassertanks und der Watertrim wurden schon in den HAR/HWR verstaut, da dort eh das Osmosewasser hergestellt wird und die S&P Parade ( 3 TD Silent ) samt Sonoschlauch wurden auf den Speicher geschleppt. Leider sind von acht Seeds nur drei gekeimt also hab ich noch mal fünf neue angesetzt.

Jetzt muss ich nur noch Zeit finden die Abluft an die Decke zu montieren und die Kabelgeschichte zu verlegen. Der Repeater den ich gekauft hab, um das WiFi Signal für die Smarthome -Steckerleisten zu verstärken wird nicht ankommen. Ich wurde bei Kleinanzeigen abgezockt…Eventuell hat mein Vatter noch einen rumliegen sonst wird einer aus dem Amazonas gefischt.

Wie immer noch ein paar Bildchen…

Heute hab ich 'nen Sessel, mein Gesellenstück aus meinem ersten Berufsleben und meine Kifftruhen in den Groom geschleppt. Die ganzen Rohre und Kabel stehen immer noch rum und werden von links nach rechts geschoben bis zu ihrem Einsatz.
Die ganzen Ikea Regalbretter im Hintergrund werden noch auf der Wand hinter dem Sessel angebracht aber auf Stahlprofilen mit Stecksystem. So kann ich sie ordentlich belasten und den restlichen Stuff sicher verstauen.

Zwei Super Skunk von Vision Seeds und eine Papi Chulo OG von Sensi Seeds wachsen vor sich hin, sind etwas am spargeln deshalb hab ich sie mit Holzstäbchen und Pflanzbast stabilisiert. Trotz der hohen Temperaturen im Aussenbereich sind es im Zelt so moderate 25°C mit 70% RLF, Keller sei Dank. In den anderen fünf Töpfchen stehen jetzt seit gestern zwei North Thunderfuck von RQS, wieder eine Northern Lights von Sensi, eine MAC und eine Bruce Banner #3 von Anesia Seeds. Fingers crossed…

So bis zum näxten „Update“ & Happy growing euch allen…

11 „Gefällt mir“

Soooo fertig für heute…

Es wurden diverse Regale an die Wand geschraubt und die Pflanzen wurden umgetopft. Das Tent steht z.Zt. mitten im Raum damit man an die Wände und Decken kommt. Für näxte Woche ist ein wenig Elektroinstallation und Kabelarbeit geplant. Aufputzdosen, Kabel und Kanäle sind schon gekauft. Auch muss in den kommenden 14 Tagen die Nährstofftankstation aufgebaut werden und die Abluft will auch noch unter die Decke. Also es ist noch einiges zu tun.

Zum Abschluss noch das ein oder andere Bild vom heutigen Tag…

So die Regale für den ganzen Kiffkrempel und die Gläschen sind an der Wand. Darunter ist die kleine Garderobe für Kittel und Schutzbrillen.

Hab mal nach dem Tipp von @Castielle nach günstigen Schutzbrillen gesucht und welche mit EN166 und gefunden. Zwei Stück gekauft- 99,9% UVA & UVB Filterung, sind jetzt die zwei Gästebrillen. Für den Dauereinsatz nehme ich meine Method Seven Brille.

So Erich’s Lampenladen leuchtet auch wieder. Die LED’s samt DIY Panel haben das Jahr Einlagerung und den Umzug gut überstanden. Auch habe ich die Gunst der Stunde genutzt und habe die beiden Q5 boosten lassen. Ging total unkompliziert und hat 0€ gekostet.

So da sind die Pflanzen. Nach anfänglichen Keimschwierigkeiten sind nun acht Pflanzen am Start. Bei einer bin ich mir leider nicht sicher um welche Sorte es sich handelt. Musste einige Seeds neu setzen und da hab ich’s irgendwie verrafft…aus einem Topf kamen dann zwei Sämlinge. Einer war noch vom ersten Ansatz…

Das war es für den Augenblick…

Bis zum näxten mal!!!

15 „Gefällt mir“

Hattest du sonst auch immer ne Autobewässerungsanlage drin bei dir?

Wieviel Abstand hast du zur Lampe oder sollen die so hoch werden.

1 „Gefällt mir“

Jupp Autopot seit so 5-6 Jahren. Die Lampen werde ich mittels DLI Messung ausrichten. Die Schläuche die aus den Töpfen kommen, gehören zu den Airdomes.

:slightly_smiling_face::wave:t2:

2 „Gefällt mir“

:face_with_hand_over_mouth: Das ist so süß! Wie lieb kann man sein?

1 „Gefällt mir“

Wenn man mit seinen Growlegen vor dem offenen Tent steht, soll sich keiner die Äuglein verblitzen :blush:

3 „Gefällt mir“

Und ich dachte schon, ich bin der einzige hier, der im Groom im Arztkittel rum hüpft!? :upside_down_face:
Ich liebe es aber, mir die eingesauten Poten am Kittel abzuputzen und Kleinzeugs wie Lupe, Kuli etc. griffbereit „am Mann“ zu haben.

Jepp, beste Wahl - nutze ich auch als „Clip Variante“ auf der Brille. :muscle:t3:

Witziger Weise erst die Tage noch darüber unterhalten - ich vermute, dass die Jüngeren hier diesen Begriff nicht mehr kennen! Geschichtsvergessenes Pack hier … :stuck_out_tongue_winking_eye: :innocent:

Grow on …

:v:t3:

5 „Gefällt mir“

Hallo!

Nach und nach geht es weiter aber ehr langsam. Die Tage wurden die Mabo Feuerlöscher an die Wand geschraubt. Hab mir noch 'nen dritten Mabob geholt um die komplette Seite abzudecken an welcher die Zelte stehen.

Endlich sind auch die zusätzlichen Steckdosen installiert. Hab sie erhöht an die Wand geschraubt ,so dass sie sich über dem Wassertank befinden. Daneben wurde der Stufenregler für die Abluft geschraubt und die Stromversorgung des Reglers läuft jetzt direkt über Steckdose. So hab ich einen Steckplatz mehr.

Als nächstes hab ich endlich das Autopot System aufgebaut. Bin einfach nicht dazu gekommen in den letzten Wochen. Aber jetzt steht’s endlich genauso wie der Entfeuchter welcher mit einem Schlauch ausgestattet wurde der in einem Flachkanister mündet. Noch hängt der Schlauch nur im Kanister aber ich habe schon die passende Tankdurchführung liegen über welche das Wasser in Zukunft in den Tank geleitet wird.

Zwischendurch wurden auch die Pflanzen defoliert. Doch die Plants sind Recht klein geblieben und haben auch diverse Mängel entwickelt. Hab mich einfach nicht genug drum gekümmert die letzte Zeit. Gibt einfach noch viel zu tun nach dem Umzug und dem Hausbau, da hatte ich noch nicht genug Zeit mich wieder einzugrooven.

In den nächsten Tagen und Wochen werde ich die ganzen Kabel sortieren, den ganzen Wasser und Tankelektrokram fertig machen und die Abluft endlich unter die Decke schrauben.

Auch mein Stoffkleiderschrank wird gegen einen richtigen Schrank ausgetauscht. Das Stoffding war definitiv ein Fehlkauf. Den Schrank gab’s zum Glück umsonst und wartet nun auf den Aufbau.

Also es gibt noch einiges zu tun bevor der GROOM endlich fertig ist.

Hier noch 'nen paar Fotos…

Alle Trays wurden ausgerichtet und mit der Hauptleitung in der Mitte verbunden.

Den Tank habe ich mit doppelseitigen Klebband auf einen großen Blumentopfuntersetzer fixiert welcher auf einen Hocker getapet wurde. Zwischen den blauen Schlauch habe ich ein Absperrhahn gesetzt.

Hier ein Bild von dem Schlauch den ich an den entfeuchter gesteckt habe. Damit der bloß nicht abflutschtchabe ich den mit einem Kabelbinder festgezurrt.

Das ist der Flachtank. Der Schlauch aus dem Entfeuchter hab ich erstmal nur rein gesteckt und mit etwas Klebeband verklebt.

Das sind die drei Mabo Feuerlöscher. Die Kartuschen platzen ab 84°C und löscht den potentiellen Brand. Hab die so angeschraubt, dass alle Bereiche wo Stecker und Kabel sind abgedeckt sind.

Die beiden größten Pflanzen habe ich etwas eingeknastet in einen Camnacage. Dafür hab ich mir gescheite Stäbe und Abstandshalter gekauft. Damit klappt dass „trainieren“ richtig gut.

Hier noch ein Gruppenbild der ganzen Pflanzen. Sehen recht gestresst und gerupft aus. Ich hoffe, dass sie sich in den nächsten Woche wieder etwas fangen. Hab mir auch vorgenommen, mich in Zukunft wieder mehr um die Pflanze zu kümmern.

So fertig für heute…bis die Nächte Growerfreunde!

Happy growing

18 „Gefällt mir“

Nachdem Google …

… auspuckte, nahm ich einen Tippfehler an und suchte nach Cannacage! :sunglasses:

Und siehe da, gibbet schon:

.

Dein „Clip-together-qaudro-Käfig“ ist mir bisher nicht vor die Flinte gekommen, bzw. sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht. :grimacing:
Haste mal nen Link … und wie lang sind denn die (div.) Querverbinder?
Bin da durchaus gewillt, Dich nachzuahmen. :wink:

1 „Gefällt mir“

Stäbe ( runter scrollen )

Stabverbinder:

Happy growing

3 „Gefällt mir“

Hallo!

Kleines Update, wieder ein kleinen Step weiter…

Die Entfeuchter-Schlauch- Kanister Konstruktion funktioniert soweit erstmal. Das Wasser steht im Schlauch und tröpfelt und fließt in den Tank ab. Inzwischen wurde der Schlauch an den Schraubdeckel des Kanisters montiert…

Hier sieht man gut das Wasser im Schlauch

Auf diesen Bildern sieht man die aufgesetzte Tankdurchführung. Mit dem Dremelding wurde ein Loch in den Deckel gefräßt und die Durchführung eingeschraubt. Das blaue Ding daneben ist zur Entlüftung gedacht..

Happy growing

9 „Gefällt mir“

Steht der Kanister tiefer oder hat dein Entfeuchter ne Pumpe drin?

1 „Gefällt mir“

Der Entfeuchter steht höher als der Kanister…

:slightly_smiling_face::wave:t2:

Hallo!

So, gehört zwar nicht direkt zum Groom einrichten aber ich wollte euch mal zeigen wie ich ab jetzt die Nährlösung vom Mischeimer in den Tank bekomme. Für diesen Zweck habe ich mir eine Pumpe geholt. Mit dieser pumpe ich die Düngemischung in den Tank. Klappt super gut!

Jetzt wo ich mich mal wieder mehr mit unserem Hobby befasse, sehen die Pflanzen auch wieder besser aus.

So hier noch wie immer noch ein paar Pics

Das ist sie Pumpe mit der ich die Nährlösung in den Tank abpumpe.

Hier sieht man die Pumpe in der Nährlösung stehen. Die kleine Pumpe saugt bis zu 5mm Wasserstand ab.

Das rüber pumpen dauert nur wenige Sekunden. Eine echte Arbeitserleichterung und Wohltat für den Rücken.

Hier noch ein paar Bildchen von den Pflanzen. Bei der Pflanze, welche ich nicht zuordnen konnte bisher, handelt es sich meiner Meinung nach um eine Papi Chulo OG.

So bis zum nächsten mal!

Happy growing

7 „Gefällt mir“