Grow Abfälle (kein trim)

Also fest habe ich es nie bekommen
einfach auf backpapier tun die flüssige kacke bretchen drunter oben drauf abdenken mit backpapier dann in die gegrier truhe wird direkt hart nach paar minuten vorher am besten portioieren wen du du das vom behälter auf das back papier tust hatte aus 123 trim ca 12.3 oil
Also hatte ich ca 14 kleine drops die dem einen oder anderen kollegen gegönnt habe
Aber fest noch nie geworden
Zudem wen man wax falsch macht kann deine bude in luft fliegen und das passiert um wax …

Gas oder alk ist eh fraglich wen du es nicht richtig machst rauchst du gas oder alk mit
Also nicht sehr gesund

Ich Saug das zeug aus dem schräg liegenden Glas bei Hitze Zufuhr in Einwegspritzen auf

Klappt das ?
Beibmir spritze verstopft weil es so schmierrig fest war viel verloren dadurch habe ets mit 2 klingen gemacht auf einer ein wenig drauf und mit der ander abgescharbt das es ein tropfender tropfen geqorden ist der auf backbabier gefallten ist das 14 mal und dan gefrierer

Ich lass das „vermeintlich da schon ziemlich fest“ Öl trotzdem noch ne Woche tagsüber in der Sonne und nachts halt drinnen ausdampfen um sicher zu gehen, jedoch denk ich mir das ich so gut koche mit moderater Temperaturen und laser Thermometer das ich ziemlich sicher bin das schon direkt nach dem „kochen (geh nie über ca 60 Grad) kein Alkohol mehr drin ist.
Bei mir dauert der“ Koch "Vorgang ca 6-8 Std

Genauso eine Konsistenz will ich auch!!!
Ich will auch mal das es schon so fest ist das es nicht mehr in die Spritze geht :(((
Das geht allerdings auch nur wenn man es im wasserbad warm macht und das Glas schräg macht (Deckel oder so unterlegen)

Du darfst natürlich keine nadel nehmen ::joy:

Natürlich klar war nir die katuche zum aufziehen

Ging das nicht langsam aufgezogen??

Nein zu fest was rein ging nicht wieder gut raus

1 „Gefällt mir“

Klingt nach guter Qualität

War auch sehr überzeugt von wirken aber trz zu unsicher gewesen wegen den dämpfen und was dabei passieren kann also am besten nur im freien mit gas kocher

1 „Gefällt mir“

Ich machs in der gelüfteten Küche, besser is natürlich deine Variante

1 „Gefällt mir“

Hab ich zwar auch gemacht denoch sind die gas hoch entflammbar war kommplet vermumt mit Gasmaske etc
Ein kollege machte es im wald und der dampf plus zigarette idiot halt gab es einebkleine verpuffung zwar nicht weiter schlimm aber lustig ihn ohne haare im gesicht zu sehen …

1 „Gefällt mir“

Ich mach die Küche zu und da kann nix passieren bei 8 qm wenn gut gelüftet ist und sowieso keiner raucht.
Trotzdem für alle neuen!!!
Konzentrat nur draußen herstellen!!!
Damit bist natürlich nich du gemeint @Klauser😂

1 „Gefällt mir“

Methode ohne Hitze und Brandgefahr:

Ich werfe meine Vapor-Reste, wenn ich den Crafty eh reinigen muss, in die gleiche Schüssel mit Isopropanol und lasse das mit Folie bedeckt über Nacht stehen.
Am nächsten Tag wird dann mit einem Tee- oder Kaffeefilter fest von flüssig getrennt und die Lösung lasse ich bei Raumtemperatur auf der Fensterbank 2 Tage ausdampfen. Wenn die Lösung sich halbiert hat gieße ich sie auf eine Silikonmatte die ich in einer Schale habe so das die Ränder leicht hoch stehen. Wieder auf die Fensterbank, nach weiteren 2 Tagen ist der Alkohol ohne jegliche Hitze und somit ohne akute Brandgefahr vollständig ausgedunstet und das schwarze Gold zum Konsum bereit.
Ich tu das dann in eine kleine Silikondose und dann in den Kühlschrank zur Lagerung.

1 „Gefällt mir“

Was haltet ihr von dieser Methode zu Herstellung von Rosin Dab… :thinking:

Also ich koche es immer etwas länger aus, dan wird das auch mit der Konsistenz.
Habe mal nen Bild gerade gemacht nach mein Brei jetzt mal in nah Aufnahme :sunglasses::nerd_face:

5 „Gefällt mir“

Ist schon alt - aber vll von Interesse.

https://forum.cannabisanbauen.net/t/tipps-zu-bho-shatter/328/6

@anon72065932 - Ich denke mittlerweile das du brechendes BHO (Shatter) nur mit Vakuum hinbekommst

1 „Gefällt mir“

Das denke ich auch… Aber sowas tu ich mir nicht an…
Evtl mach ich aus dem trim Öl mit prima sprit und 10 sek kontaktzeit.

vll finden wir ja was auf der kommenden Mary Jane zu dem Thema :rofl:

2 „Gefällt mir“