Das mit der Sanlight hört sich nach nem Plan an nimm aber auch einen Dimmer falls im Set keiner ist.
Was für eine Abluft schwebt dir da vor?
![]()
Das mit der Sanlight hört sich nach nem Plan an nimm aber auch einen Dimmer falls im Set keiner ist.
Was für eine Abluft schwebt dir da vor?
![]()
Dachte vielleicht die Prima Klima mit zwei Stufen. Dieser?
Ich kann dir nicht sagen wie der ist kenne denn nicht!
Laut letzter Bewertung steht zwar drin das der laut sein soll im Schlafzimmer.
Finde aber ehrlich gesagt für dein 80er Zelt sollte der auf 1. Stufe mehr als ausreichend sein.
Sind ja 200m3/h und laut meinen Berechnungen für mein 80er Zelt kam ich auf 140-160m3/h. Das sollte also gut sein.
Hast also nochmal ne dicke Reserve auf Stufe 2 sollte deine RLF mal durch die Decke gehe ![]()
Wenn das Budget da ist würde ich zu einem EC greifen falls nicht so wichtig tut es der auch.
Kann ich bestätigen, ist zu laut zum pennen ![]()
Moin,
Für ein paar Euro mehr:
PrimaKlima-PK125-TC-400ml-Klimacontroller
Aktivkohlefilter-Industrie-180cbm-h-r125mm
Dafür hast du eine einfach Klimakontrolle, stufenlosen Lüfter und einen AKF mit besserer Kohle und Verarbeitung. Lüfter läuft dann mit ca 50% Leistung je nach Druckverlust…
Grüße
Den habe ich auch gesehen. Mir erschließt sich nur die Funktionalität der Temperaturkontrolle nicht. Je wärmer es wird desto doller pustet er? Oder die Lüftung geht erst ab einer bestimmten Temp an?
Ich kann dir diesen Lüfter nur wärmstens empfehlen
und dazu dieses Abluftrohr
Beides ist in Kombination super leise und der Lüfter ist durch seine Einstellmöglichkeiten auch geil. Ich hab das bei mir so in Verwendung und bin vollauf begeistert.
LG und viel Spaß in Zukunft hier im Forum und mit deinen Schützlingen ![]()
Edit:
Wenn du Fragen zu den Einstellungen am Lüfter hast dann immer her damit, kann dir das gerne erklären ![]()
Überschreitet er deine vorgegebenen Werte in der Temperatur dann leuchtet die rote LED und der Lüfter dreht auf die von dir eingestellte Max. Leistung (z.B. 60%)
Ist aber die Temperatur unterschritten dann senkt er die Drehzahl auf die von dir eingestellten Min Werte.
(40%)
Achtung der Min. Wert bezieht sich auf die Max Einstellung nicht von 100% ausgehen!
z.B. Maximal ist 60% dann ist dein minimal Wert 40% von 60% und nicht 40% von 100%.
Ich hoffe ich habe das einigermaßen verständlich rüber gebracht.
Ansonsten kann ich @Struppelpeter seine Meinung nur unterstützen.
Den Lüfter mit der Phonic Trap in Verbindung mit einem guten AKF dann bist bestens gewappnet.
Ist zumal auch ein wichtiger Aspekt des Grows
Toni ![]()
Vielen lieben Dank für eure Hilfe
bin immer noch ziemlich ahnungslos aber schon auf nem anderen Level ![]()
Muss mich beeilen mit dem bestellen, einer meiner gekauften Samen keimt schon und muss bald in die Box und die Bagseeds in den großen Töpfen spargeln etwas, weil es so regnerisch & bewölkt war die letzten Tage. Die sollten auch asap unters Licht ![]()
Aber jetzt kommt die Schwabenarbeit, Preise vergleichen ![]()
Die nächsten Tage bin ich ziemlich busy mit Familienverpflichtungen, aber ab Dienstag sind alle meine Blagen wieder in KiGa/Schule und ich hab tagsüber mehr Zeit.
Muss erstmal eine Ecke freimachen in meinem Büro für die Box etc. und dann wird alles hoffentlich zackig geliefert.
Aiaiai und dann gehts so richtig los ![]()
Die Spargeln dir schon heftig bis Dienstag und da vergleichst erst Preise ![]()
Bis Ende der nächsten Woche sehen die dann so aus ![]()

Würde dann nochmal mit neuen anfangen wenn alles da ist und aufgebaut ist
Toni ![]()
Ahnungslos auf Expertenlevel? ![]()
![]()
made my day! ![]()
Hier schau mal, da wird es gut erklärt. Ich habe das auch erst für Raketenwissenschaft gehalten aber am Ende ist es total easy.
Bin jetzt kein Kacknoob mehr, sondern Expertennoob!
![]()
Hab sie reingestellt und alles an verfügbaren Pflanzenlampen drüber. Wird schon. Sind ja „nur“ die Bagseeds ![]()
Also jetzt nicht nur die E27 Birne sondern auch die 4-Armige LED? Und den Deckel von der Plastikbox mal abmachen dann kann das Licht auch an die Keimlinge dran. ![]()
Es sind zwei e27 Birnen und die Licht-Krake. Gehe nur noch mit Sonnenbrille in das Zimmer ![]()
Cannabis braucht Licht, sehr viel Licht.
Ich zitiere mich mal selbst… ![]()
![]()
Ich gebe alles. ![]()
Hab jetzt übrigens bestellt. Homebox 80x80, Sanlight Evo 4-80; der Lüfter ist jetzt ein 2-Stufiger Prima Klima und der andere kommt auf meine Wunschliste und wird das nächste Upgrade
Teste doch mal, wie viel „alles“ ist.
Photone - Grow Light Meter

The grow light meter app to measure PAR / PPFD, DLI, lux / fc, or Kelvin with your iOS or Android phone. Including PPFD meter and DLI conversion for plants.
App installieren. Lampenart LED Vollspektrum (sofern deine Krake als Vollspektrum bezeichnet wird) gegen eine geringe Gebühr freischalten.
Handy aus Schutzhülle nehmen falls eine drum ist. Kleinen Streifen Kopierpapier / Standard Druckerpapier 80g/qm ausschneiden und mit Tesa ganz fest aufs Handy kleben so dass das Papier die Selfie Cam straff abdeckt. Dann mit dem Display Richtung LED über die Pflanzenspitze halten. Ruhig und waagerecht halten. Der Messwert schwankt erst und pendelt sich ein. PPFD sind gefragt.
Welcher Filter ist es jetzt geworden?
Ach und wenn die so Spargeln können die ne kleine Stütze vertragen. Ich nehm dann immer Zahnstocher und Garn / Wolle.