Grow Raum im Keller **Abgeschlossen**

Aygrochy 150mm APP KONTROLLIERT Rohrventilator mit Temperatur- und Feuchtigkeitsregler, Abluftventilator für Booster, Wachstumszelte, Belüftung und Abluftventilator : Amazon.de: Baumarkt

Ist der selbe oder ? nur der ist lieferbar und günstiger :smiley:

Umluft hab ich momentan nur einen kleinen und bin vollkomen zufrieden:

würde davon insgesamt 4 kaufen, 2 für unten und 2 für Oben oder ?

1 „Gefällt mir“

jop passt beides.
20Zeichen

2 „Gefällt mir“

Kurzes Update des Keller/Growraums:

22 „Gefällt mir“

Lampe steht auf 25 % aktuell.
Temperatur zwischen 22 - 23 Grad.
Luftfeuchtigkeit Zelt offen 50-60 Zelt geschlossen 55-65 %.
1 Lüfter läuft für die Umluft und der AKF läuft auf 2.

Gegossen wird mit Aquarium Wasser, das aus einem 500 Liter Becken kommt und mit einer Aquarium Pumpe leicht mit Sauerstoff versorgt wird, PH wert 7,6 wird aber beim Giesen runter auf 6,2 gebracht.

Erde ist ein gemisch aus Plagtron Worm 20 %, Plagtron Light mix, Plagtron All mix, Gesteinsmehl, Perlite.

Düngung mit Komposttee und Bio line von Greenhousefedding.

Ich halte euch auf dem laufenden.

8 „Gefällt mir“

Aktuell läuft alles gut, außer eine Pflanze die hat Magnesium Mängel und wurde gestern schon behoben.

Wie findet ihr das ganze bis jetzt ?

8 „Gefällt mir“

Die lady´s haben einen großen Schub gemacht innerhalb der letzten Tage.

Kann mir jemand sagen ob diese Lady ein Mangel oder eine Überdüngung hat ?
Eigentlich werden alle gleich gegossen mit den selben Stoffen, nur diese macht irgendwie faxen..
PH wert liegt immer bei 6,5

2 „Gefällt mir“

Ich vermute eher, das die Blätter öfter mal auf der Erde lagen und auch durchs gießen immer wieder nass geworden sind.
In dem Stadium sind Mängel eher unwahrscheinlich.

1 „Gefällt mir“

Ja das kann gut sein, alle haben den selben Erdmix und bekommen immer den selben Dünger und nur diese hier sieht etwas mitgenommen aus :smiley: .

Würdest du die Blätter abmachen oder einfach dranlassen ?

und Danke für die Antwort

1 „Gefällt mir“

Will ja nicht die Spaßbremse sein, aber gab es hier im Forum nicht eine Grenze von 1,5m2, oder hat sich das mit dem CanG geändert? Oder gilt das generell nur für Growreports?

Glaube das gilt für GR und liegt generell im Ermessen des Forenteams.
Solange keine >1,5qm effektiv beleuchtet und mit „Pflanzen vollgestellt“ sind, ist ein großes Zelt kein Problem. Ist schon geil Fläche zum Arbeiten zu haben.

btw. gute Arbeit, hätte unterm Zelt noch gedämmt aber man kann nicht alles haben.

3 „Gefällt mir“

Im Prinzip korrekt, aber die Anzahl der Blumen ist auch relevant. In das Zelt passt ja notfalls noch nen Sofa und nen Bett.

3 „Gefällt mir“

Unter dem Zelt hab ich eine Art Lattenrost gebaut um Ca. 20 cm vom Boden zu Gewinnen und habe dann 60ger Styroturplatten im Verband gelegt als Dämmung :smiley: sieht man schlecht auf dem Bild leider.

Demnächst muss ich aber noch Schaltafeln darüber legen, da an manschen Stellen das gehen im zelt doch sehr wackelig ist.

6 „Gefällt mir“

Ist ein 2 x 2 x 2,2 Zelt mit 6 Pflanzen, 3 von mir und 3 von meiner Frau.

Also sollte das denke ich selbst wenn mich die Grünen besuchen gut zu erklären sein, jede Pflanze hat auch ihr Schild mit der Sorte und dem Namen der Person ( Namen hab ich geschwärzt ).

3 „Gefällt mir“

Das nicht ganz :smiley: aber ich kann einmal ins Zelt gehen und mich um jede Pflanze kümmern ohne sie rausnehmen zu müssen, das ist schon Gail.

5 „Gefällt mir“

Ich mach die meistens weg, weil sie eben beim gießen stören :grin:

2 „Gefällt mir“

Wollte jetzt am Samstag wenn ich mal richtig Zeit habe, eine Ladung Nagereinstreu Hobelspäne als Mulch Schicht drauf streuen und die unteren Blätter dann ab machen das keines der Blätter sich mit dem Boden wieder anfreunden kann. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Jo, das sollte passen. Hatte eben die grundsätzliche Nachfrage fürs Forum und die hat sich ja geklärt. :v: :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Hab ich auch schon gesehen. Ich setze auf eine Mischung von Gießverhalten und unverhältnismäßig starker Beleuchtung.

3 „Gefällt mir“

Also Licht war zu Stark hatte es auf 80 % was Ca. 688 Watt sind, hab die Lampe jetzt auf 40 % also 344 geschraubt.
Wasser war am Anfang Aquariumwasser das ich runter auf 6,5 PH geregelt habe.
Gegossen wurde alle 2-3 Tage so 300-500 Ml.

Hab das Aquariumwasser weggelassen und durch normales Leitungswasser ersetzt, die Werte des Aquariumwasser vorallem der EC war extrem hoch fast 4.

Hier sind die Werte meines Leitungswasser´s das ich jetzt nehme:

Wird auf 6,5 PH runter gedropt, ansonsten gieße ich alle 2 Wochen mit Komposttee nach Mengenangaben von Bio Taps sprich: Worm Pup, Bactrex, Orgatrex, PK Booster Compost Tea.

Der Boden ist ne Mischung aus Worm Pup, Plagtron All mix und Plagtron Light mix aufgedüngt mit Greenhouse feeding BIOGROW.

Anbei noch die Werte im Zelt

Der Massive Dropp von Feuchtigkeit und Wärme kommt davon das die Lüftung usw. mit ausgeht, das muss ich noch umstellen das ich mehr konstante im Zelt habe.

Ansonsten arbeite ich mit LST an den Autos und die Feminisierten werden getoppt und runtergebunden.

So sehen die guten heut morgen aus.

Was mir nicht gefällt sind die Massiven Blätter aber kaum Wuchs nach oben.

Den Drain hab ich noch nicht gemessen, falls ich was vergessen habe sagt bescheid.

3 „Gefällt mir“

Wenn du Höhenwachstum willst, musst du den Pflanzen Raum dafür geben. Also Licht anpassen (hast du schon getan), korrekt gießen, in Ruhe lassen. Ein festes Gießintervall macht keinen Sinn. Entweder du befolgst die 1/3-Regel (mit Wiegen) oder du machst das nach Gefühl…dann müssen die Töpfe aber wirklich wesentlich leichter sein, bevor man erneut gießt.

2 „Gefällt mir“