Growen mit Azet Tomatendünger, 3x Runtz 3x GSC Zamnesia

Hab aktuell einen Grow am laufen wo ich den Azet Tomatendünger Teste, hab bei YT ein Video gesehen wo das Super klappt, daher dachte ich mir das ich das auch mal einfach Teste.

Setup:

Beleuchtung: 2x 120W Kingbrite QB LM301H 3500k
Belüftung: 1x5W Umluft Venti, 1x 15W Umluftventi, 460m3/h Ruck Abluft mit PWM, PK 240m3/h AKF Industry
Growmedium: BioBizz Lightmix
Dünger: Azet Tomatendünger aus dem Baumarkt 2.5KG für 9,-€ NPK 7-3-10
AN Budy Candy
Tyroler Glückspilze Soluble
Bewässerung: Leitungswasser 20°

Seeds: 3x Runtz 3x GSC beide von Zamnesia

Samen habe ich vorgekeimt in Papiertüchern, nach einem Tag waren sie schon gekeimt und wurden in 1L Töpfe gesetzt , 48h Später haben sie schon den Kopf aus der Erde gestreckt.

Beleuchtet wurde 18/6 mit 60W bei 40cm Abstand.
VT1
Töpfe wurden angegossen mit Tyroler Glückspilze Soluble

VT7

VT10 hier wurde umgetopft in 7L Plastiktöpfe befüllt mit ca 5L Lightmix, also 6L Medium gesammt. LED weiterhin auf 60W

VT14

VT20
ab VT16 habe ich das zweite Board mit ins Zelt gepackt beide Boards laufen mit 60W also 120W gesammt.

VT21
die Großen Sonnensegel wurden entfernt, 50cl(entspricht 35g) Azet Tomatendünger habe ich als Top feeding gegeben, anschließend wurde die Zeitschaltuhr auf 12/12 gestellt , die Boards auf 75cm Abstand vom Blätterdach hoch gehangen. Leistung der Boards auf 200W erhöt

BT1
Abluft läuft aktuell auf nur 20% damit die Temperaturen oben bleiben

BT6
so schaut es aktuell aus Stand heute 23.11.21, bisher läuft alles soweit ganz gut hier und da sind Paar Flecken aber nichts wildes, bewässert wurde immer nach der 1/3 Methode , da die Töpfe aber inzwischen gut durchwurzelt sein dürften werde ich, alle 2-3 Tage nur noch 1L reinkippen , also nicht komplett austrocknen lassen

17 „Gefällt mir“

SAUBER! 🪴👌

Wenn ich bei VT 10 und VT 14 genauso weit bin, sehe ich bei mir realistische Chancen. :pray:

:call_me_hand:

1 „Gefällt mir“

klappt schon , hab die Erfahrung gemacht das sie in Lightmix bzw Anzuchterde am besten Wachsen. Im Allmix oder Growmix klappt auch aber da wachsen sie aufjedenfall etwas langsammer finde ich

3 „Gefällt mir“

Habe eh „nur“ Lightmix und mir vorgenommen, diesmal länger zu warten bis zum Beginn des Düngens.

Frühestens ab VT 15 oder so… vorher nur RootJuice.

1 „Gefällt mir“

und schon wieder!
Hut
bis dahin
da scheint die Erfahrung durch, nein, sie kommt zum Vorschein :clap:

2 „Gefällt mir“

Also ich weis aus eigener Erfahrung das z.b Autos gekeimt in 11L Lightmix 4 Wochen keinen Dünger brauchen , wenn man umtopfen tut dann düngt man eh nur (2-4 Wochen über den ganzen grow)je nach Erde sogar gar nicht , aber deine Pflanzen sehen doch immer gut aus , beherrschst das ja schon gut

@anon54537760 THX

1 „Gefällt mir“

Habe es nicht ausgehalten und eben 2 Autos direkt in den nassen EasyPlug geworfen - ich habe es gerade getan!! :point_down:

:grimacing:

1 „Gefällt mir“

Moin :+1: ein Report nach meinem geschmack :+1:

Hast du den Tomantendünger in die Erdoberfläche eingearbeitet ? So würde es ja in der Beschreibung auf der Packung stehen.

Nach 4-6 Wochen muss nach gedüngt werden, richtig?

Ich habe mir vor ca 2 Wochen den Bio Tomatendünger von Gardol geholt…

NpK

8/4/11

Ich habe den auch vor einer Woche auf die erde gestreut, 60mg pro Pflanze. Ich möchte mit dem Dünger die Pflanzen aber nur in der Vegi halten. bzw. möchte ich sehen ob sich dieser Dünger dafür eignet Mutterpflanzen zu halten. ( Und das ganze auf Mineralisch vorgedüngter Erde ) :+1::yum:

Bin mal gespannt wie es sich entwickelt. :+1:

2 „Gefällt mir“

Moin, also ich habs einfach auf die Erde gestreut ohne es einzuarbeiten.

Also auf YT bei dem Video reicht dIe einmalige gabe für einen ganzen Zyklus , wobei er Steckies nimmt die quasi direkt Blühen nach der Umstellung , wenn der Dünger bis BW6 durchhält würde das ja reichen

Ansonsten kippe ich etwas nach der Wirkt relativ schnell

4 „Gefällt mir“

Ah der gute von Sagra :+1: Schade dass der keine Videos mehr macht…

Viel Erfolg :+1:

1 „Gefällt mir“

Haste das Granulat fein gemahlen oder granuliert oben drauf gestreut?
Ich persönlich Mörser das ein bisschen fein, is dann ähnlich wie der Dr.Earth Dünger und stinkt nicht so lange.
Ich nehm aber auch den cuxin tomatendünger und der riecht schon brutal :joy:

2 „Gefällt mir“

Ich glaube die wurden wegen irgendwas hochgenommen ist aber nur ne Vermutung

@anon69709496 han das einfach so drauf gestreut war im vergleich zu dem trocken Dünger von RQS schon relativ klein , so wie Kus Kus Reis.

Ja der Gestank ist am ersten Tag heftig :joy::joy::joy: wäre der Geruch geblieben hätte ich nochmal Erde aufgefüllt hat sich aber gelegt

1 „Gefällt mir“

Also die Firma besteht noch, weiß aber auch nicht mehr darüber. Gab auch leider nie ein Statement von ihm.

War eine sehr vertrauenswürdige Person und seine Videos sehr informativ.

Ich glaube das mit dem Tomatendünger war er gerade am testen als er verschwand oder? bin mir nicht mehr ganz sicher.

guter Test für den AKF :+1::+1:

2 „Gefällt mir“

BT8

Denke sie sind nun Geschlechtsreif und sollten mit dem Stretch anfangen bzw mit dem Blühen

10 „Gefällt mir“

Bald kann jeder Growen :rofl:

Auf Hydro mit Seramis Granulat und Wasser

Auf Erde BB Lightmix und Azet Tomatendünger :rofl::+1:

Sehen top aus bis jetzt :+1:

4 „Gefällt mir“

BT9

10 „Gefällt mir“

BT12

Alle Strecken sich mehr oder weniger , Hinten Rechts hat erstmal Wasser bekommen

11 „Gefällt mir“

BT14

Läuft bisher weiterhin einwandfrei, Stretch ist voll im gange, hätte nicht gedacht das sie in 7L Töpfen und nur 21 Tage Veg so „groß“ und buschig werden.

Genetik gefällt mir bisher auch ganz gut

11 „Gefällt mir“

Ich würde die, wo jetzt schon hoch schießen, gleich mal den Kopf knicken, willst ja ein gleichmäßiges Baldachin, sieht gut aus bei dir :+1:t2:

3 „Gefällt mir“

Da trau ich mich leider nicht dran :confused: