Growlampen-Zuchtreportliste

Apollo


Black Dog


California Lightworks


Caluma LED

  • Caluma Force 75W
  1. Struppelpeter…1

Citizen


Cree


Crescience

Mix
-The Wingman Mkll 240watt (cSpec Enhanced)
-The Wingcommander 300watt (cSpec Enhanced)
1.RooR420…1


Dimmlux


E27-LED

  • Ruhr-Pot…1

Elektrox

  • 125W
    Aegis…1
  • 400W
    xGreeny…1

Fluence


FYTO Led


Galaxy Hydro


G8


Gavita


G-Bars


G-Tool


Greenception

-GC4
1…
-GC4 (Kombi QW4)
1.Heckenschere…1


Hortilight


Hortione

  • 368 V2
  1. Apollo13…1
  • 600 V3
  1. Apollo13…1

King Led


King Plus


Lucilu Shuttle


Lumatek


Lumen King


Lumii Black


Luminus


Luxumol


Mars Hydro

  • 300W
    1.Ashy…1
    2.anonym…1

Maxibrigt Daylight


NatriumDampfLampe

  • 600
    1.Charas79…1
    2.gutfredo…1

  • 400
    gutfredo…1

  • 250
    1.Greeny…1


Niello

  • 300W
    Ashy…1
    GabbaGandalf…1
    gutfredo…1

Phlizon

Mix

  • RP1500 , 200W, Lm561C
  • PH2000, 200W, Lm 281B
    1.Que420…1234

Platinum

  • P150 (88w pro led.)
  1. mani…1

  2. atze1…1


Prima Klima

  • Shuttle 6
    Apollo13…1

Pro Emit

  • Model B
    1.Apollo13…1

  • 60W
    2.Tarex…1

  • 100W
    Koreander…1

  • 200W
    MarcXL…1


Pure Factory

  • Pure Led Q150 V2.0
    RUBADUBLOVE…1

Roleadro

  • 400W COB
    Sir_Smokealot…1

Romberg


Samsung

  • Lm561c S6 Quantum Board
    Mr.Credo…1

Sanlight

  • EVO 3-60
    1.CBD Tanne…123
    -EVO3-80
    1.Parody…1
  • Evo 4-80
    TrashMaster95…1
    ToniTopf…1
  • EVO 5-150
    1.TrashMaster95…1.2
  • S4W
    1.Olsenbande…12
  • Q3W Gen. 2:
    SandyRivers…12…3
  • Q4W
    Klauser…1
  • Q4W (Kombi GC4)
    1.Heckenschere…1
  • Q6W-2gen
    Mac…1
  • Q6W-1gen
    Montagsfrei…1
    DerVule…1

Secret Jardin


Spectrabox


Spectro Light

  • Blast 400
    1.Kaya…1

Spektrum King


Spider-Farmer


Vevor


Viparspectra

  • V300
    1.Origon Finest…1

Yto

1.Snipp…1


ZNET12

  • GrowBosco…1

geblieben jan.2020

4 „Gefällt mir“

hi community

Wäre super hilfreich wenn ihr mir Eure Zuchtlampen vorstellt und gerne auch mich verlinkt mit dazu absolvierten alten!! Zuchtreporte/n hier aus dem Forum damit man mal eine übersichtliche Liste bekommt die

  1. zeigt was es alles an verschiedenen Growlampentypen gibt bis anno 2023 und
  2. wo man an Hand der Lampentypen sich als erstes orientiert und dann wer neugierig ist sich die Reports dahinter anschaut

Werde mich in Laufe der Zeit mal durch den Urwald an Lampen im Internet auch durchwühlen und so alles rausschreiben was mir so entgegen kommt und bin gleichzeitig gespannt was so die beliebtesten sind u.s.w. .

Auf so eine Liste war ich selber ab und zu auf Suche und wenn es die eben nicht gibt dann bastle ich gerne eine und am liebsten mit eurer Hilfe.
In jeden Report werden die benutzten Lampentypen genannt und würden aus Sicht der Liste einen ganz anderen roten Leitfaden ergeben wenn man sich mal durchs Forum schmökern will,
Wenn ihr versteht wie ich es meine und nun an die Arbeit^.

lg

5 „Gefällt mir“

Hi Genpol, cool das du nach sowas fragst. Für alle die sich etwas unsicher zwecks Preis/Leistung sind ist das ne prima Idee. :+1:

Mit der Verbindung an den Growreport komm ich gerade nicht ganz so klar. Weil mein Substrat und ich als Gärtner mehr Variablen in den Sand setzen als die LED - Daher kann ich nicht ganz mit Wissenschaftlchen Daten dienen. Nur zu meiner Erfahrung mit dem Typ Sanlight Evo kann ich bisschen was sagen, so fern Geld nicht Priorität ist lohnt sich das bisher auf jeden Fall. Habe mit der EVO 5-150 angefangen, der 4-80, 3-60 weiter gemacht und bei 4 Flex2 aufgehört. Habe da nicht gespart und das volle Programm geordert. Vorher waren eine 400W NDL und paar LSR da, Stromverbraucht und Effizienz kommen da einfach niemals ran. Das ständige Erneuern der Birne hat auch langsam genervt.

Die Dimmer in Kombination mit der App sind echt ne richtig Coole Sache. Komm ich mir schon sehr professionell vor :joy: Im Vergleich zu Zeiten in denen Technik noch nicht soo gang und gebe war. Da war ich froh, dass mir das Vorschaltgerät nicht abfackelt :fire:

Aber der Preis bei 379 angefangen bis knapp 600 Euro (Growmart Komplettset mit Dimmer) ist schon echt ordentlich. Da ist manch andere Mars oder SF bestimmt nicht viel hintendran.
Dazu kann ich nichts sagen. Aber gibt hier einige Reports mit den Lampen die ordentlichen abgeliefert haben. Meine Entscheidung habe ich hauptsächlich durch einige Professionelle aus der Szene getroffen. Monti der Gründer von Carbon Active entwickelt räume für die Industrie und verwendete in seinem High End raum die EVO Sanlight und FLO ebenfalls. 90.000 Betriebsstunden sind angegeben bevor die Effizienz unter 90% geht, beutet für mich bei einer durchschnittlichen Benutzung von 14h am Tag - übers jahr, dass ich locker mal 1 1/2 Jahrzehnte nutzen kann bevor die Lichtintensität merklich nachlässt. Hoffentlich war ich nicht zu breit und hab irgendwo nen Fehler gemacht :joy: falls doch, bitte um Korrektur.

Die Benutzung und Handhabung der Leuchten ist recht einfach, die App nach bisschen rumklicken oder YT-Videos schnell verstanden. Was etwas stört ist, dass zu der eh schon teuren Lampe noch extra Kabel und so kommen. aber bei dem Preis kommts auf 50 Euro fürn Bluetooth Dimmer auch nicht mehr an :money_with_wings: Die Zeltgröße spielt vielleicht auch etwas mit rein, quadratische Flächen lassen sich nicht ganz so gut ausleuchten, wie mit einer quadratischen LED. Da ich hauptsächlich rechteckige benutze kommts mir gelegen.

Denke bei Sanlight gibts nichts zu basteln, außer den BT Dimmer dran „basteln“ :joy: Und nen Daylight Cycle erbasteln.

Alle meine hier erstellen Reports wurden mit der Sanlight EVO Serie gemacht. Vom großen Zelt 5-150 und dem kleinen 4-80. Falls fragen auf kommen zu der LED versuch Ichs zu beantworten, jeder der mehr Details dazu will sollte vom Growberg die Videos mit Martin von Sanlight schauen. Gibt nochmal deutlich tieferen Einblick zu den verbauten Chips und der Fertigung In Bludenz.

Die große war gerade im Einsatz :wink:

Abschließend kann ich nicht so viel mehr sagen als „Ist echt nen geiles Teil“ :ca_cool_joint: . Aber die Forschung von den Leuten dort spricht auch ein wenig für sich und meine Ergebnisse sind für mich auch sehr zufriedenstellend. Den Rest muss ich mit Düngung und Substrat Zusammenstellung hinbekommen. In ein paar Jahren kann ich dir Genauere Auskunft darüber geben.

Hier war mein zweiter Grow mit FLO unter der Sanlight.

Das der Danach mit dem erstmal No-Till

Entspannten Abend :v:

Diese Liste bastle ich im Post 1 ganz oben. :sunglasses: :sunglasses: :sunglasses: :sunglasses:
Hatt nichts mit Sanlight zu tun. :slight_smile:

Was gibts da nicht klarzukommen? :slight_smile:

z.b. TrashMaster95 Sanlight Evo 5-150 und den Link des dazugehörgen Reports.

Denkbar easy,Das liste ich oben auf und fertig.
Alle Informationen bekommt man ja dann in den Report und nicht hier.

2 „Gefällt mir“

Los Leute,keine falsche Scheu oder ich mus euch auf (suchen) im Forum. :))))))
Her mit den Lampennamen und Reporten. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

CBDTanne Sanlight Evo 3-60:

GC4, Sanlight Evo 3-60:

3 „Gefällt mir“

Moin zusammen,
Sehr coole Idee :bulb: @Genpool !!!

Ich halte mich kurz mit nur drei LED, hab aber noch einige weitere wie YXO … nur eben keinen aktiv n Report damit gemacht :sweat_smile:.

HortiONE 368 V2

HortiONE 600 V3

Pro Emit Model B

https://forum.cannabisanbauen.net/t/growholic-meets-break-up-cake-cookies-haze-die-vier-damen-vom-grill-kannabia/33192

Prima Klima Shuttle 6

5 „Gefällt mir“

Caluma Force 75W

3 „Gefällt mir“

Dass die Yxo immer so ignoriert werden… :pensive: . Oftmals diesselben Komponenten wie wie teure Hersteller, in jedem Fall Markenchips, optisch einfach schlichter vielleicht.
Kosten dafür auch einiges weniger.
Garantie 3- 5 Jahre, laufen aber zuverlässig über Jahre.

Ich verlink mal den Store.
Shenzhen Ienjoybuy Technology Co.,Ltd.

Findet man Alles vom diy bis growled.

2 „Gefällt mir“




Grosse Auswahl, kleine Preise

1 „Gefällt mir“

Sanlight Evo 4-80

Toni :v:t2:

1 „Gefällt mir“

:rofl: :rofl: :rofl:

Yxo steht ab sofort auch dabei,nun noch Verlinkungen zu den entsprechenden Reporten hier aus diesen Forum :innocent:

1 „Gefällt mir“

Sind halt woanders…

Wenn jemand schauen möchte :wink:

2 „Gefällt mir“

1000027912
1000027913
1000027914
1000027915
1000027916

Alles mit YXO

5 „Gefällt mir“

Liste nimmt Gestalt an oder?^Anfang ist da.
Werd mit Hilfe der Filterfunktion die folgenden Monate mir nun die letzten 4 jahre,fast 5 einzeln durchgehen angefangen von ab Januar 2019,davor sehe ich als üben an^.
Nicht jeder Report wurde bis zum Ende durchgeführt und war erfolgreich sowie waren alle Daten vorhanden also nicht wundern aber das kann ja auch hier und da interessant sein.

lg

4 „Gefällt mir“

Phlizon:

  • RP1500 , 200W, Lm561C
  • PH2000, 200W, Lm 281B
1 „Gefällt mir“

Cre Science

The Wingman Mkll 240watt (cSpec Enhanced)
The Wingcommander 300watt (cSpec Enhanced)

https://forum.cannabisanbauen.net/t/biscotti-mintz-sowahh-steckis-das-wird-eng-im-pax-und-diy-schrank/35408/1

1 „Gefällt mir“

Yxo verbaut neuerdings auch Samsung lm301h Evo chips.
Hab mir mal die 320 watt Version bestellt. Kosten 225 chf inkl. ExpressVersand :grin:
Oben die ältere Version

4 „Gefällt mir“

jo,sah es schon eher und es war auch logich.
Was wenn man verschiedenen Lampen miteinander kombiniert? :slight_smile: wo liste ich die dann auf?
Bei ein und der gleichen Marke wie bei dir ist es noch einfacher aber 2 ganz verschiedene müsste ich alles doppelt einfüllen…blöd wa…

^^ Man wächst an seinen Herausvorderungen: Links GC4 / rechts Q4W ^^