Growreport 420 FastBuds, Banana Purple Punch Auto

Gelernte Lektionen

Liebe Mitgrowerinnen und Mitgrower,

heute früh schwamm im Topf, den ich gestern Abend in den Kühlschrank gelegt habe, auf der Oberfläche eine gicke Schicht grüner Butter. Daraus habe ich heute einen Teig angerührt, der sich gerade im Kühlschrank ausruht. Eine brandneue Ladung Zauberkekse sind für heute geplant (siehe unter Rezept: Butter-Kekse).

Aus jedem Grow versuche ich etwas Neues zu lernen. Diesmal geht es um folgende Punkte:

1. Nicht aus dem Butter naschen!
Gestern, bevor ich alles in die Spülmaschine gelegt habe, entdeckte ich, dass auf einem Teller eine dünne grünliche Butterschicht lag. Es wäre schade darum, dachte ich und leckte den Teller sauber. Einerseits war das keine besonderes helle Idee, andererseits weiß ich jetzt, dass dieser Grow erfolgreich war. Zwei Mal bin ich in der Nacht aufgeststanden, weil ich Durst hatte. Was gestern alles noch passiert ist, daran kann ich mich nur schemenhaft erinnern. Heute früh sah ich keine Anzeichen von Katastrophen, ist also alles gut gelaufen. Diese Kekse werden mächtig!

2. Mehr Licht bringt nicht nur bessere Qualität
Da ich jetzt den Zelt in der Speisekammer aufgestellt habe, waren die Ventillatoren im Schlafzimmer nicht hörbar. So liefen sie ständig und das Licht war 18 Stunden am Tag an. Es roch nur dann nach Weed, wenn ich die Dame aus dem Zelt holen musste oder der Zelt zu lange auf war. Die Dame wuchs sehr schnell.

Die Anzeichen von Lichtstress nahm ich nicht ernst genug. Schließlich habe ich meine vorherige Grows mit der gleichen Ausrüstung bestritten, und da gab es solche Probleme nicht. Das mag stimmen, aber da brannte das Licht nicht 18 Stunden am Tag.

3. Kameras sind ein Problem für Raspberry 3
Den Plan, einen digitalen Grow hinzubekommen, scheiterte daran, dass das Raspberry 3 nicht in der Lage war, mit den Datenmengen, die von den zwei Kameras kamen, umzugehen. Noch dazu fiel das Ding ständig aus dem Netzwerk.

Da muss ich etwas in die Hardware investieren. Andererseits, für einen Grow in jedem zweiten Jahr loht es sich das vielleicht nicht. Daran muss ich noch grübeln.

4. Das nähcste Projekt kommt bald
Mein nächster Grow wird bald starten. Ich möchte ein CBD-Projekt und zwar mit CBD Auto 20:1-Cannabissamen | 42 Fast Buds Deutschland.

Die Seeds habe ich noch nicht. Sobald ich sie beschaffen kann, startet das neue Projekt. In jenem Bericht werde ich über die Motivation und die Ziele des Projekts schreiben.

Die Ausrüstung bleibt also vorerst in der Speisekammer. Nur den Steckher habe ich gezogen.

Danke für Eure Ratschläge und Aufmerksamkeit.

4 „Gefällt mir“