Uff mein Fehler wusste nicht das eine eine Auto ist.
Kann man toppen ja ist aber nicht empfehlenswert. Habe northern light getoppt ist super geworden.
Wenn das deine Auto ist dann würde ich hier am 4ten toppen und runter binden.
Uff mein Fehler wusste nicht das eine eine Auto ist.
Kann man toppen ja ist aber nicht empfehlenswert. Habe northern light getoppt ist super geworden.
Wenn das deine Auto ist dann würde ich hier am 4ten toppen und runter binden.
is ja nix passiert, alles gut.
Also was jetzt Autos toppen oder nicht?
Kannst du machen, hätte das aber schon etwas früher gemacht an deiner Stelle. Wenn du es machen willst dann an der Markierung oder Max am 6ten Knoten.
Was du machst ist deine Entscheidung:)
Wenn du die Auto toppst dann würde ich die nur die oberen Triebe runter biegen solange alles auf einer Höhe ist
Schnittstellen kannst du mit Hausmitteln wie Zimt mit Honig desinfizieren den Steckling auch.
Ich schneide den Steckling unten schief ab und kratze ihn an den Seiten an wo die Wurzeln raus kommen sollen und lege sie erstmal in feuchter Küchenrolle nach 24 Stunden dann im Topf.
Kannst auch in einer Plastiktüte machen statt so eine große Box
Zimt hab ich keinen, Honig schon.![]()
1/2 Löffel Honig mit Wasser mischen und kurz eintunken bei der Schnittstelle am Stiel. 24 Stunden stehen lassen im Honigwasser und dann in die Erde und ein Schuss Honigwasser gießen und fertig.
Was mache ich dann eigentlich mit dem Steckling der is doch dann viel zu klein wenn ich auf 12/12 umstelle. Und ein 2. Zelt habe ich keins…
Gut zu wissen, wollte gerade nach „Stecklinge ziehen“ googlen
. Jetzt weis ich schonmal mehr.
@Lugge was ist das denn für eine Katzenklo-artige Plastik Box? Um Stecklinge zu ziehen? Möchte auch damit anfangen aber ich habe bisher immer nur die Samen im Kokosnest direkt ins Endmedium gepflanzt. Ich habe nämlich atm einen fantastischen Phänotyp der Slurricane am start (einen riesen Tannenbaum) der doppelt so groß ist wie die anderen und würde die gerne als Mutterpflanze behalten. Leider kenne ich mich mit klonen noch so gar nicht aus aber vielleicht suche ich da besser im Forum nach den passenden Themen
. Hab mich nur gewundert was das für eine Box ist.
Kann ich eig. auch Stecklinge von einer Auto ziehen? Z.B. Die Auto Mokum’s Tulip brauch wenn alles optimal läuft 8 wochen. Wenn ich davin Stecklinge ziehen könnte spare ich mir ja quasi ~1 woche Keimung + 2 Wochen Wachstum und könnte ja so alle 6 Wochen ernten oder habem die Stecklinge bei Autos genetisch dann schon 3 Wochen auf der Uhr und das macht alles keinen Sinn?
Schau mal bei growmart zb da gibts beheizte anzuchtboxen die glaube ich kannst du gut benutzen. Dann kannst du die stecklinge wie es doc erklärt hat zb in jiffy’s stecken dann wartest du bis du Wurzeln siehst dann kommt das Ding in einen Topf. Die Box habe ich von meiner Mutter stibitzt.
Naja soweit ich weiß ist der Steckling von ner Auto dann irgendwie genau so alt wie die große, heißt die gehen gleichzeitig in die Blüte. ( BITTE VERLASS DICH NICHT AUF MICH) informier dich lieber nochmal wo anders zur Sicherheit oder frag @Doc
Hmmm ja stimmt… war ne doofe Frage. Stecklinge von Autoflower macht keinen Sinn aber die photo Slurricane halte ich noch ein Jährchen in der vegi Phase da atm die Samen alle ausverkauft sind. Mit den ~30%THC war das schon ein angenehm brutaler Knüppel ![]()
Einfach auch in Blüte schicken die kleinen brauchen 1-2 Wochen
bis sie sich erholt haben vom topping
Kann man auch machen ist nicht empfehlenswert musst halt mit einer sehr frühen Ernte rechnen und Entwicklungsdefizite 3 Finger Blätter usw. Harzige Stängel. Habe schon Mal gemacht
Aja, dachte ich mir. Danke für die Gewissheit.
Alles klar, wie lange muss ich jetzt einberechnen dass die großen einen wachstumsstop haben?