Wieso eig. das topping, Schrank zu niedrig oder hat das sonst Vorteile? Ich traue mich das nicht weil der Main Bud von z.B. Der Auto Think Different Unterarm Größe hatte. Muss ich wohl früher damit anfangen wa. Ich seh schon ich muss noch einiges lernen ![]()
Mehr Ertrag, die Pflanze wird buschiger.
1-2 Wochen dann kannst du sogar wieder toppen bis 4 Mal kann man das machen bis zu 32 top buds hast immer min 5-7 Tage Pause machen
Dann wieder an der Gleichen Stelle oder wie?
Ah ok, Breite statt Höhe quasi. Sind dann auch mehr Seitentriebe am Start oder ist das nur um die Höhe zu begrenzen?
Glaube auch mehr seitentriebe. Glaube aus einem toppen kommen 2 Triebe oder so
Ui, das ist ja ne Menge. Danke für die Infos. Morgen bin ich ein erfahrenerer grower.
(„erfahrenerer“ ist das ein deutsches Wort?)
Ja gleiche Stelle aber dann vom neuen seitentrieb vom neuen head bud nur 2x links und rechts. Beim jeden Mal toppen wird die Zahl verdoppelt.
Man kann die Pflanze auch in die Blüte schicken und die Blüte abbrechen und weiter aus 18/6 beleuchten so wird die Pflanze auch sehr buschig.
Erfahrener so heißt es richtig
Das is echt Krass was alles möglich ist. Total faszinierend.
Habe schon gesehen wie man Stecklinge macht von Pflanzen die in der Blüte bereits sind auf YouTube sehr interessant
Danke
. Wollte schon den alten Brockhaus aus dem Regal holen.
Doc Vielen Dank, ich halt dich/euch auf dem laufendem. Danke dass du dein Wissen Teilst und so viel Geduld hast mit mir.![]()
![]()
Kein Problem. Ich habe viel mit Pflanzen Rum gespielt und schon einiges probiert. Indoor und viel Outdoor. Eine Schneckenplage gehabt und kaum mehr Blätter gehabt auf meine nothern light und war sehr erstaunt wie schnell sich das regeneriert.
Kannst viel nachlesen oder auf YouTube lesen. Finde automatics sind besser für Anfänger geeignet. Andere sind anderer Meinung
Ja das ist richtig die zweite Pflanze ist deine Automatic wie ich sehe. Edit meinte zweites Bild ![]()
Die Triebe einfach versuchen nach unten binden und so lange nach unten halten bis alle Triebe auf einer Höhe sind.
Am besten den Hauptstamm etwas nach unten biegen.
Ich hab 2 Autos das ist einmal die Große und einmal die zweitgrößte. Aber kann ich denn diese kleinen stümmel schon runterbiegen?
Da würde ich vorsichtig machen. Wenn du dir unsicher bist dann mach ihn so zurecht das du hinderst das sie weiter nach oben wachsen mehr zur Seite.