Growreport 60x60x160

:thinking: oder ich warte bisschen bis die etwas Größer sind

1 „Gefällt mir“

Geht auch wird aber schwieriger da die Recht massiv werden.

Hi, neues Update den Kleinen geht es soweit super. Habe vor etwa 3 Tagen glaube ich alle 3 getoppt und runtergebunden. Heute habe ich bei einer die Großen Blätter abgeschnitten weil die viel zu dicht war. Einen neuen Mitbewohner habe ich auch, der sieht auch gut aus.

Und wie man ganz gut sehen kann ist eine auch schon in der Vorblüte.

Das ist unser neuer Mitbewohner.

1 „Gefällt mir“

Moin Leude,
Es ist mal wieder Zeit für ein neues kleines Update.
Den Mädels geht es abgesehen davon dass sie glaub ich etwas überwässert oder so sind recht gut. Die eine hat schon richtige kleine Vorblütendinger😂 keine Ahnung wie das heißt.

Ich hab die Triebe jetzt mal um das Netz gewickelt, da sie nie wirklich gehalten haben. Wenn das nicht gut ist bitte melden😅.

Dann an der photo ist mir paar mal ein Trieb abgebrochen… die benutz ich jetzt hauptsächlich für neue Stecklinge. Habe mir auch ein 2. Zelt bestellt damit ich die drei dann trennen kann.

Dann die 2 kleinsten.

Und die letzte.

Der chiffy ist zu Nass, bisschen ausdrücken.:v:

Wie Alt sind deine Autos ?:v::v:

1 „Gefällt mir“

Fast 5 Wochen

Ja für die 20 Zeichen :joy::man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Hi Leute ich hab ein Problem.
Die eine Auto sieht ganz komisch aus. Sieht nach Überwässerung aus aber ich gieße wirklich nur wenn die Erde trocken ist und der Topf leicht ist. Außerdem sind die andern ganz normal. Weiß jemand was das sein könnte?

1 „Gefällt mir“

Habe bereits mit den User geschrieben.

Ich würde sagen eine Überwässerung. Das sollte sich in den nächsten 3 Tage wieder verbessern. 1/3 des Topfvolumen wurde gegossen alle 3-4 Tage.
EC 1.5
pH 6.7
Dünger biobizz Schema

@Team_Diagnose bitte angucken und mich korrigieren wenn ich falsch liege.

Würde 5 Tage warten und gucken wie sich das entwickelt.

:joy::ok_hand: vielen Dank, aber kann denn das Überwässerung sein, wenn die Erde regelmäßig sehr trocken ist bevor ich wieder gieße?

Komplettbild der Pflanze wäre schön um was dazu zu sagen :innocent:

2 „Gefällt mir“

Sieht schon bissi besser aus, oder täuschen da die Bilder?

Würde das auch em ehesten auf zu feucht zurückführen mit der Optik - in Stoffpötte passt halt echt viel rein im Vergleich zu Plaste oder Airpot.

Giesst du mit Kanne oder Drucksprüher?
Wenn mit Kanne, könnte man die beim nächsten fälligen Giessen auch einmal tauchen damit man sicher alle Stellen einmal feucht hat.
Nicht ewig reinstellen, nur ~ 30 Minuten.

Wäre so meine Idee :blush:

1 „Gefällt mir“

Ich Gieß mit Kanne. Was ist tauchen?

Tauchen = Eimer oder grosse Kiste mit der üblichen Menge Nährlösung füllen, Pflanze reinstellen, nach 20-30 Minuten wieder herausnehmen. Tada :blush:

Kannst du mir hier nochmal helfen warum sind die Blätter so hell das werden immer mehr?

Gibt verschiedene denkbare Ursachen:

• Nebenwirkung von zu feucht
• normaler Alterungsprozess
• Stickstoffmangel

Würde ich jetzt erstmal nur beobachten. Vielleicht auch im Vergleich zu den anderen Mädels.

Moin was geht ich habe jetzt mal paar Tage geschaut und das wird einfach nur immer schlimmer.. nur die eine ist so extrem gelb überall den anderen geht es gut (die war auch nie überwässert.)

Und noch eine Nebensache. Hab jetzt auch one neue Box mit einer SANlight Evo 3-60 190W ist mit dem magnetdimmer auf schwächster Stufe, glaube das sind dann 40% und ca 30cm von den Mädels weg. Passt das so?

1 „Gefällt mir“

Es könnte sein, wie SYOAH schon schrieb, das mehr Stickstoff benötigt wird bei der einen. Oder ein Calzium Mangel.
Nach welchem BB Schema gibst du Dünger?

Zu der SANlight kann ich leider nichts sagen da ich keine Erfahrung mit den Lampen habe.

1 „Gefällt mir“

Ich dünge nach diesem Schema

Ich mach immer ungefähr 70% von den Angaben die da stehen.