Growreport Buddha Seeds Assorted Auto/Freedom Seeds Midnight Express Auto/Dutch Passion Seeds Auto Colorado Cookies

Habe auch nochmal ein paar Blätter von anderen Stellen überprüft, da waren schon ein paar braune Trichome :innocent: Aber nicht viele, vielleicht so 90/10… Außerdem waren dazwischen auch noch ein paar klare Trichome :roll_eyes: Muss also denke ich warten, bis man’s an den Buds sieht :grin:

würde dir auch keinen entfeuchter epfehlen …

das bischen kannste aushalten … :smile:

1 „Gefällt mir“

@Wall_E_WeeD
Hoffe auch :sweat_smile: :grin:

Du wirst nie nur ein Reifestadium allein sehen, sondern immer alle drei

4 „Gefällt mir“

Gut, dann werd’ ich nicht aus allen Wolken fallen, wenn ich nächste Woche nochmal gucke :grin:

Aloha nochmal :v:

Einmal das Blatt eines höher gewachsenen Buds:

Und nochmal eins vom Top Bud:


(Keine Ahnung, warum das zweite so ein Riesenbild ist :laughing: )
Die Bilder sind von gestern, mein Router mochte mich aber anscheinend nicht :upside_down_face: :joy:

1 „Gefällt mir“

um gut zu planen rate ich jeden eine mutte zu seletieren und von der dann stecklinge zu nehmen sie haben annähernd das gleiche wuchverhalten und sind zur gleichen zeit gleich weit in der blüthe da gleiche genetick bei gleichen bedinungen. dann kannst du planen wenn du ein grow durch hast bestensfals mit der sorte die dir gefählt und beibleiben möchtest.

@mani

Grundsätzlich keine schlechte Idee, geht aber leider nicht bei Automatics :grin: Also hab schon Videos gesehen von Growern, die das versucht haben bei Autos aber keine Ahnung ob Mann damit Erfolg hat… Das Hauptproblem ist halt, dass man sie gar nicht erst so groß ziehen kann, wie man sie bräuchte um Stecklinge zu nehmen, da sie bis dahin schon lange begonnen hat zu blühen :v:

@Lonnemoh

Sorry, aber nochmal eine Frage zu der „Reife“: Ich hab mal gelesen, dass das Wachstum der Buds erst dann beendet ist, wenn keine neuen weißen Härchen mehr an den Buds zu sehen sind. Richtig? :sweat_smile:

Und nochmal die Frage: Reicht es sich die Blätter an den Buds anzusehen? Oder sollte man die Buds mit dem Mikroskop betrachten? :thinking:

Würde ich empfehlen !!

Ich meine, ob es reicht sich die Blätter mit dem Mikroskop anzusehen anstatt der Buds :sweat_smile: Mit Mikroskop ist klar :+1: :grin:

@suicidalseed
Du wirst überall klare, milchige und bernstein-
farbene Trichome haben - an Blüten und Blät-
tern. Besser ist’s natürlich, an mehr als einer
Stelle zu schauen.

1 „Gefällt mir“

@Lonnemoh

Okay, Danke :+1: Bis jetzt sieht es an den Buds komplett milchig aus, an denen der Seitentriebe aber teilweise sogar schon bräunlich :sweat_smile: Lässt Rätsel offen :grin:

@Lonnemoh

Sorry, ich musste nochmal nachhaken, weil ich von dir keine direkte Antwort bekam :grin: Ich meine mit den Härchen die, die aus den Knospen heraus wachsen und dann braun werden… Bei Ernte sind sie ja meist komplett braun, so hab ich es zumindest bis jetzt so gesehen… Fahr ich mit dem Gedanken grundsätzlich richtig? :thinking:

Ich habe mich innerlich so langsam darauf eingestellt die Midnight Express das kommende Wochenende platt zu machen :grin: Die Trichome sehen mittlerweile recht gut aus, das braune fehlt zwar noch ein bisschen, aber wird bis dahin sicherlich :slightly_smiling_face: Werd’s bis dahin auch weiter beobachten…

Mir ist noch was eingefallen dazu, dass ich mal nur milchige beziehungsweise klare Trichome gesehen hab: ich hab meist von oben auf die Buds geguckt, wo aber auch am meisten neu gewachsen ist oder der „frischeste“ Teil war :roll_eyes:

Die braunen „Fäden“ wurden früher zur Reife-
beurteilung herangezogen; als Richtwert galt,
dass geerntet werden sollte, wenn ¾ davon
braun sind. Heute kann man das nicht mehr
heranziehen. Orientiere Dich nur an den Tri-
chomen.

2 „Gefällt mir“

@Lonnemoh

In Ordnung, Danke :v:

Aber gerade bei einigen Autos haben diverse Leute ja schon festgestellt das diese sich zum Teil auch nicht in das erwartete bernsteinfarbene Braun färben - denke eine Mischung aus beiden Kriterien (Stigma + Trichome zusammen beurteilen) müssen herhalten :thinking:

2 „Gefällt mir“

Also bei meinen wird es so langsam milchig, aber braun is da noch nix. Laut Sensi noch ca. 2 Wochen.

@zinolander
Da hast Du Recht.
Ich habe es nicht erwähnt, um nicht Verwirrung
zu stiften, aber es stimmt schon:
Wenn die Trichome mehr und mehr milchig wer-
den , ohne das bernsteinfarbene dazu kommen,
sollte man ernten.

2 „Gefällt mir“

IMG_1815

Habe auch noch das gefunden worum es mir eigentlich ging :laughing: Und die Grafik ist auf Hybride bezogen aber egal, mir ging’s darum :grin:
Danke, @zinolander und @Lonnemoh für eure Beiträge :v: