Helle fast gelbe Blätter in Woche 1. Neuer Grow, gleiche Probleme

Moin Leute
Ich bin totaler Anfänger und gerade beim ersten Mal :wink:
Ich hoffe, mir kann einer helfen. Einer meiner Pflanzen (Strawberry Pie) hat extrem helle Blätter und das quasi von Anfang an.
Eine zweite Pflanze im gleichen Alter aber andere Sorte (Gorilla Cookies Auto) im gleichen Zelt sieht ok aus.

Sie ist jetzt 10 Tage alt. Nach ca. 5 Tagen gab es die ersten hellen, fast geben Blätter.

Daten:
Alter: 10 Tage
Indoor 60*60
Erde: Biobizz Light Mix. Pflanze direkt in 8L Stofftöpfe gepackt.
Noch kein Dünger gegeben, Biobizz Try Pack vorhanden.

Gegossen wird mit abgestanden Leitungswasser. Nach den ersten durchnässen der Erde wurde 7 Tage nicht gegossen und erst vor 3 Tagen das erste Mal wieder gegossen.
Da der PH Wert knapp über 8 liegt wird er mit Biobizz PH- auf ca 6,5-7 gesenkt.

Es ist eine Strawberry Pie Auto von Fastbuds

Lampe: Mars Hydro TS600 auf 40 cm 16/8 Beleuchtung

5W Ventilator
Abluft auf low Stufe 220m³/h

Temp ca. 25-27 Grad, RLF 38-45%

Hier ein Bild, man sieht deutlich, dass die Blätter sehr hell sind.

Vielen dank schonmal für alle die das lesen und nochmehr dank für alle die Tips für mich haben!

Bleibt gesund!
K

Wenn die andere in Ordnung ist und die Erde aus dem gleichen Sack ist, ist das ein mimöschen der irgendwas nicht passt, entweder machste nix und wirfst weg oder zeigst mal ein Bild von der anderen Dame :grin:

Also solange sie wächst werd ich sie nicht wegwerfen. Sie wächst zwar etwas langsamer als die andere aber das ist ja bei unterschiedlichen Sorten normal.

Hier ein Bild der Gorilla Cookies Auto

Wenn man genau hinschaut sieht man da auch das die Blätter gaaaanz gleich heller sind, vorallem an den spitzen. Normal sieht man das aber nicht.

Moin moin
Sie hat aber auch hellere ränder wenn man genauer hinschaut :wink:
Bestimmt auch ein mimöschen

Ich würde mir BioHeaven holen.