Oh! Das wird bestimmt guuuut!
Ich wĂŒnsche Dir ganz viel Freude am Grow!

Oh! Das wird bestimmt guuuut!
Ich wĂŒnsche Dir ganz viel Freude am Grow!

Moin,
Dein Zelt
sieht super aus.
Dein Schrank hat eigentlich perfekte MaĂe fĂŒr einen GrowâŠ..
Also:

GrĂŒĂe
und lass dir dein GemĂŒse schmecken
Danke dir, das freut mich voll ![]()
Bei so nem Zuspruch wird der auf jeden Fall ausgebaut, aber jetzt muss erstmal n bisschen gespart werden ^^
Hey ihr Lieben, ich glaub ich brÀuchte mal euren Rat:
Finde die MĂ€dels sehen super gut aus und iwie hab ich das GefĂŒhl es wird Zeit, das Licht umzustellen⊠(LT 45, VT 33)
Was meint ihr?
Freue mich ĂŒber eure Antworten, die Firma dankt!
Wow ok das Ergebnis ist eindeutig
damit keine Zeit verschwendet wird, hab ich soeben die Lampen umgestellt, was bedeutet, dass heute Abend um 8 wenn das Licht wieder angeht, bereits BlĂŒtetag 2 ist.

Ich grĂŒĂe euch, ihr Leseratten und Lichtbildvoyeuristen
ich hab euch mal wieder eine handvoll erlesener TagebucheintrĂ€ge und SchnappschĂŒsse zusammengestellt, wohl bekomms!

13.04. LT 43 VT 32
"Heute wurde mal n bisschen die Power hochgedreht ![]()
Und ne Runde Tetris gabs auch noch weils so schön ist ![]()
Ansonsten wĂ€chst alles verdammt schnell vor sich hin, aktuell sind 7 Gurken abgeblĂŒht⊠Wo soll das nur hinfĂŒhren?!"
~ Sanji
14.04. LT 44 VT 33
"Heute mal wieder den Kopfsalat abgeerntet ![]()
War perfekt zu den vegetarischen Spaghetti Bolo ^^
Ansonsten frag ich mich, ob die im Zelt den Arsch offen haben⊠Ich hab gestern grad alles umgestellt und hab heute immernoch was davon
und es sieht quasi wieder aus wie vorher?!"
~ Sanji
15.04. LT 45 VT 34 !Edit: BT 1! 19Uhr
"Die Irren wuchern schon wieder das ganze Zelt zu, obwohl ich eigentlich vor 2 Tagen erst alles umgestellt hab⊠Der Wachstumsdruck scheint recht hoch zu sein⊠Die Lampe habe ich StĂŒck fĂŒr StĂŒck von der Leistung erhöht, mittlerweile laufen wir bei geschmeidigen 61% Leistung bei 45cm Lampenabstand
AuĂerdem wurde die kleine Gurkenpflanze noch n bisschen beschnitten, damit sie fresh bleibt bis sie zu ihrer neuen Besitzerin wechselt ^^
Aufgrund des massiven Wucherns starte ich mal ne Umfrage die ich bis morgen frĂŒh wenn ich aufstehe, laufen lasse. Wollte von den anderen wissen, ob sie jetzt auch schon umstellen wĂŒrden.
7 Uhr
Da die Abstimmung echt eindeutig war, hab ich nicht lange gefackelt und direkt die Lampen ausgeknipst. Somit war das heute der erste BlĂŒtetag."
~Sanji

Und jetzt wieder n kurzer Live-Part von heute ![]()
16.04. LT 46 VT 34 BT 2
Was soll ich groĂ sagen ^^ denke ein Bild sagt hier mehr als tausend Worte
Habe heute die Pötte fĂŒr Tomaten, Physalis und Chilis angegossen.
Morgen gehts dann in die neuen Töpfchen ![]()
WĂ€hrend Cannabis, Gurken, Tomaten und Physalis die klimatischen Bedingungen lieben, leiden die Chilis weiter vor sich hin. Das feuchte Klima ist nichts fĂŒr die Knallerschoten.

Naja n bisschen noch dann können sie raus, auf die Terrasse.
22 Uhr
Da zwickts iwie am Hinterkopf - hab ich irgendwas vergessen?
Holy Shit ja - ich hab nicht gelollipoppt
na super, dadurch dass der letzte Grow n Autogrow war, voll vergessenâŠ
Hm, nun dann mĂŒssen die Damen wohl noch 19 Tage auf die Rasur wartenâŠ

Ja ok, bisschen wenig Bilder heute, dann gibts jetzt fĂŒr die Lichtbildvoyeuristen noch n kleinen Gooner-Part ![]()
![]()
Ich verabschiede mich schon mal an dieser Stelle, bis die Tage und haut rein ![]()
P.S. FĂŒr die kleinen Ferkel gibtâs noch n FSK 18 Part ![]()
Wo sind denn die physalis???![]()
Auf arabisch heiĂen die harankasch!
Hast du dann auf Balkon???![]()
Sieht super lecker aus alles:)![]()
Hey hey, die Physalis ist noch recht klein und noch am Wachsen, kommt heute Abend aber in ihren 15 liter Stoffi, hab nĂ€mlich schon PlĂ€ne fĂŒr die FrĂŒchte ![]()
Cool, das wusste ich nicht :o
Je nach Platz kommt sie entweder auf die Terrasse - oder was mich noch mehr freuen wĂŒrde, wenn sie die nĂ€chsten Grows optisch mit aufwertet und im Zelt verweilen kann ![]()
Egal wie ich bin gespannt, was mich da noch so alles erwartet ^^
Hab gedacht das wÀre zucchini ![]()
Sieht super schön aus:)
Echt richtig gute Arbeit, das Canopy ist schön eben, die triebe sind schon aus dem gröbsten rausgewachsen, perfekte Zeit fĂŒr BlĂŒte. Bin echt auf den Stretch gespannt, mach weiter so!

Hab mal wieder ne handvoll TagebucheintrÀge geschrieben, seht selbst ![]()
18.04. LT 48 BT 4
"Hab heute etliche Pflanzen aus dem Zelt geworfen um den MĂ€dels ihren entsprechenden Platz zu gewĂ€hren, war ja schlieĂlich mein Fehler, dass es jetzt so wuchertâŠ

Salate, die kleine Gurke und 2 Chilis sind rausgeflogen, den Gurken wurden wieder sÀmtliche Triebe und BlÀtter entfernt und die FÀcherblÀtter der Damen wurden unter die Triebe geflochten, bin extrem gespannt wie krass der Stretch ausfallen wird, nach oben ist auf jeden Fall noch genug Platz ^^
Die Gurkentriebe die ich vor knapp 2 Wochen genommen habe, sind voll durchwurzelt und in Anzuchttöpfe gewandert."
~ Sanji
19.04. LT 49 BT 5
"Hab heute gegossen:
1 l NL
1,7 ml CalMag
0,1 g Bittersalz
1 ml Bio-Grow
1ml Bio-Bloom
1 ml TopMax
White Truffle, Rainbow Chimera und âAnnieâ haben alle 10 l bekommen (minimale Drainbildung) und Mandarin Cookies 1 (25 l) hat 9 l bekommen (minimal Drain)
Annie zeigt als erstes eine BlĂŒtenbildung, die anderen hĂ€ngen noch etwas hinterher."
~ Sanji
21.04. LT 51 BT 7
"Der Stretch ist im vollen Gange, eben die Lampe von 37 cm wieder auf 40 cm hochgezogen, Leistung auf 70% angepasst.
Alle Pflanzen zeigen sich vom Guss völlig unbeeindruckt, scheint zu passen
.
WÀchst wie⊠![]()
Das Unkraut wÀchst
"
~ Sanji
Und jetzt wieder ein kleiner Live-Einblick ![]()
22.04 LT 52 BT 8 21 Uhr
Also wenn ich mich nicht vermessen habe, haben sie in den letzten 24 h 3 cm zugelegt⊠Ganz der Papa
Lampe wurde wieder auf 40 cm angepasst.

Falls die BlÀtter weiterhin so dunkel bleiben, bekommt die Lampe morgen wieder mehr ![]()
Die Dosen-Dora wurde aus ihrer Trockenzeit befreit, bekommt Frischwasser von unten und NL von oben.
Ich hab euch auch noch ein paar Nahaufnahmen gemacht, da es aktuell leider nicht viel zu berichten gibt ^^ WĂŒnsche euch wie immer viel SpaĂ beim Stöbern, haut rein ![]()
Dacht ich mir, schau ich hier mal wieder rein, und sieht alles gut aus, weitermachen.
Kurzer Hinweis, bei Stofftöpfen i.V.m. Klettband ( Amazon.de ) lassen sich einzelne Triebe schön runterbinden, falls da was nach oben ausbricht. Ist ja momentan noch schön eben, alles.
Hey danke dir fĂŒr den mega Tipp
mit den KlettbĂ€ndern hab ich die ganze Zeit LST gemacht, war mir nur nicht sicher in wie weit ich jetzt beim Stretch eingreifen darf - wird dann aber gemacht, wenns kleine AusreiĂer gibt ^^![]()
Sehe grade hab genau das Gleiche - nur in grĂŒn ^^
SupernĂŒtzlich! Befestigen, runterbinden (ich verwende Stofftöpfe mit Ăsen), damit kann man ganz viel anfangen. Ich habe mir vor ca. 1œ Jahren mal das hier besorgt, das ist deutlich gĂŒnstiger - 35 m fĂŒr 5,49 âŹ.
Naja das schöne an der Stoffie Klett Variante ist, dass Duâs einfach hinpappen kannst
Ich hĂ€tte jetzt mal behauptet, die Pflanzen zeigen Dir schon, falls Duâs ĂŒbertreibstâŠ
Wenn man etwas Zeit zum warten hat, gibt es die bei Temu auch recht gĂŒnstigâŠ.
30m 3,53âŹ
Das erste war bei mir von Big-A die anderen die ich habe kosten 1⏠fĂŒr 10m (gabs bei Aldi zum Auftakt der Gartensaison
)
Da bin ich wieder Leute und ich kann euch sagen, ich hab langsam echt Full House ![]()

(Kennt das wer?
)
Starten wir rein ![]()
24.04 LT 54 BT 10
âAlles bueno im Zelt, Temps sind nachts bei 19°C und tags bei 24,5°C RLF konstant bei 55%
Die Lampe lÀuft mittlerweile auf 76% und die Damen zeigen sich abgesehen von regem Wachstum, unbeeindruckt.
Annie, die ihren Namen mittlerweile echt verdient hat, schiebt erbarmungslos Richtung BlĂŒte und hat in den 5 Tagen die kompletten 10l NL weggesaugt. Da ich morgen frĂŒh bis Sonntag Abend wegfahre, bekommt sie heute schon ihren Guss. Die anderen sind vom Gesamtgewicht noch zu schwer, die Erde auch noch sichtlich feucht. Schade, bisher liefs ja wunderbar mit dem zusammen gieĂen
ab jetzt wollen die Damen dann wohl einzeln versorgt werdenâŠ
Also wieder 10l nach folgendem Schema:
1 l NL
1,7 ml CalMag
0,1 g Bittersalz
1 ml Bio-Grow
1ml Bio-Bloom
1 ml TopMax
~ Sanji
25.04. LT 55 BT 11
âUnerwarteter Weise wieder frĂŒher daheim, Annie fĂ€ngt langsam an ĂŒber die anderen hinwegzuschieĂen und das obwohl die schon höher stehen ^^ naja gut dann wird morgen wieder das canopy eben gemacht⊠Noch 10 Tage bis zum RĂŒckschnitt⊠EndlichâŠâ
~Sanji

26.04. LT 56 BT 12
âHeute waren dann die anderen dran mit GieĂen:
MC1 hat 9l NL bekommen, Chimera und Truffle jeweils 10l
Hab auĂerdem n bisschen umgestellt: die Truffle kam nach vorne links zu Annie, die Chimera darf, da sie auch mal stretcht, in die Mitte und die MC 1 ist hinten ins Eck gewandert. Leider musste die Physalis jetzt auch aus dem Zelt raus, da es eng wurde⊠Darf aber bald wieder Einziehen wenn die Chilis in den Garten wandern. Denke ein bisschen Fensterbank tut ihr in der Vegetationsphase ganz gut, habe den Eindruck, dass die Pflanzen die schon n bisschen lĂ€nger drauĂen stehen, stabiler werden.
Habe das Canopy wieder ein bisschen angepasst.â
~ Sanji
27.04. LT 57 BT 13
âAlles wĂ€chst, kein Kopf heut dafĂŒr. Abfahrt! ![]()
â
~ Sanji
28.04. LT 58 BT 14
âHeute ein paar GurkenblĂ€tter ausgedĂŒnnt um wieder Licht ins Zelt zu bringen, die erste Jalapeño entdeckt und einmal alle begutachtet
Annie ist voll im Stretch, BlĂŒtenbildung in vollem Gange.
Die anderen schieben jetzt langsam hinterher, auch hier klare BlĂŒtenanzeichen vorhanden, aber in etwa 3-4d hinter Annie wĂŒrde ich schĂ€tzen
Gurken hĂ€ngen mittlerweile wie an ner WĂ€scheleine an der Seite :Dâ
~ Sanji
29.04. LT 59 BT 15
âEndlich sind alle sichtbar im Stretch: wĂ€hrend die Mandarins schon etliche Tage im Stretch sind, fangen Chimera und Truffle grade richtig an.
Annie hat ein irres Wachstum, da kann man fast die Wasserwaage anlegen
auĂerdem hat sie jetzt in der Nacht knapp 3 cm zugelegtâŠDie Gurke, die an der linken Zeltwand wĂ€chst wurde jetzt nach oben gebunden, BlĂ€tter zur Seite gedrĂŒckt oder entfernt, auĂerdem ist wieder ne Chili rausgeflogen, wir brauchen jetzt den Platz fĂŒr andere Dinge ![]()
Ich wĂŒrde behaupten, dass die White Truffle ein paar Tage bis eine Woche hinter den anderen liegt.
Habe die Lampe wieder auf 35cm hochgezogen und auf 78% Leistung angepasst, das entspricht dann ca. 370 Wâ
~ Sanji
Wie immer gehts jetzt mit dem Live-Report weiter ![]()
30.04. LT 60 BT 16
Die anderen holen richtig auf ich bin mega beeindruckt!
Alle reichen jetzt an Annie ran (solang sie noch auf ihrer Erhöhung stehen :D)
Und Annie? Die hat schon wieder Hunger/Durst, also gleiches Spiel
1 l NL
1,7 ml CalMag
0,1 g Bittersalz
1 ml Bio-Grow
1ml Bio-Bloom
1 ml TopMax
Und wĂ€hrend die Dame gerade ihren Wellness-Drink genieĂt, schreib ich noch ein paar Zeilen und Gedanken:
Ich habe den Eindruck, dass die Zacken der BlĂ€tter leicht nach oben gewölbt sind und die Blattstruktur deutlich âtieferâ wirkt also als wĂ€re sie stĂ€rker ausgeprĂ€gt⊠Ich hab aktuell zwei Faktoren in Verdacht: Temp und PPFD. Da die Lampe gestern wieder hochgewandert ist, hab ich jetzt zusĂ€tzlich mal die Temp. im Growroom noch etwas runtergefahren. Falls das nicht hilft werd ich mit der LichtintensitĂ€t wohl wieder etwas runter mĂŒssen ^^
Schreibt gern mal eure Gedanken dazu, wĂŒrde mich freuen von euch zu hören ^^
Wie immer viel SpaĂ beim Lesen, haut rein ![]()
Das sieht alles prĂ€chtig gesund und grĂŒn aus ![]()
Wenn die neuen Strukturen etwas ausgeprÀgter sind, dann vielleicht weil sie so schnell und gut wachsen? ![]()