Hidden Diary - oder wie SYOAH, bergrow und Heckenschere mich motiviert haben, meinen ersten Growreport zu schreiben 🔝🙂‍↕️

Hey ihr Lieben, ich hab euch mal wieder ein paar meiner Tagebucheinträge mitgebracht, viel Spaß beim Lesen :victory_hand:t4:

02.05. LT 62 BT 18

"Iwie hab ich das Gefühl, dass Annie’s Stretch bereits durch ist, würde ja passen, schließlich war sie von Anfang an größer als die anderen.

Durchs Nachmessen hab ich mich bestätigt gefühlt, nicht mal 0,2 cm innerhalb der letzten 24h.

Außerdem hat sie angefangen die untersten inneren Blätter abzuwerfen.

Mal in den Chat gefragt und als Antwort bekommen nochmal 24h abzuwarten."

~ Sanji

03.05. LT 63 BT 19

"Da hab ich doch durch die Dokumentation des Falls Annie L. glatt meine anderen Proban… Schützlinge vergessen.

Darum habe ich feinste Nährstoffe in reinem H2O gelöst, um für eine ausgewogene Ernährung zu sorgen. Da die Damen zu massiven Wachstumsschüben neigen, wurden etwaige Erhöhungen die für Chancengleichheit sorgten, nun entfernt.

Frau L. wurde noch einmal vermessen und begutachtet. Nach einer kurzen Anamnese kam ich schnell zum Entschluss, dass ein sofortiger Eingriff nun unumgänglich ist."

Vorhang auf.

Im Hintergrund dröhnt Le Sacre du Printemps aus einem mobilen Lautsprecher.

Der Wahnsinnige desinfiziert sein Werkzeug.

Dann – ein Ruck.

Er beugt sich vor, packt den stattlichen Topf, hebt die bezaubernde grüne Dame aus dem Zelt.

Gekrümmt verharrt er einen Moment.

Die Trompeten schwellen an. Flöten kreischen.

Kein Zögern.

Der erste Schnitt.

Schnipp

Schnapp

Schnipp

Schnapp

Die Schere tanzt zu den Streichern, frisst sich durch das Geäst.

Immer schneller. Immer wilder.

Die Szene scheint von der Musik getragen.

Der einst makellose Eichenboden versinkt in Blättern und Ästen.

Ein floraler Alptraum.

Dreißig qualvolle Minuten später richtet er sich auf - krumm, vor Schmerzen gebeugt -

Es huscht ein groteskes Grinsen über sein Gesicht.

Zufriedenheit.

Höhnisch schwellen Streicher und Trompeten an, als er sein makaberes Werk umkreist wie ein Rudel Wölfe.

Ein letzter Blick.

Ein Nicken.

Dann stellt er die entstellte Prinzessin zurück – in die Reihen seiner künftigen Opfer.

Die Zeltwand schließt sich.

~ Dr. S. Vinsmoke

04.05. LT 64 BT 20

"Aktuell befinden sich die höchsten Äste der anderen auf 31 cm Entfernung. Ich werde den Stretch weiter beobachten, um mein begonnenes Tun von gestern bald zu beenden :smiling_face_with_horns:

Annie hat den Schnitt gut überstanden und blüht freudig vor sich hin.

Die anderen beginnen nun auch vollends ihre Blüten auszubilden. Vor allem die White Truffle gefällt mir besonders gut.

Habe die Lampe auf 85% angepasst und auf 40 cm erhöht."

~ Sanji

05.05. LT 65 BT 21

"STICHTA… SCHNITTAG!!!

Nachdem ich mich ganze zwei Stunden lang mit Verdi’s Requiem auf jenen Moment eingestimmt habe… Musste ich mit Entsetzen feststellen, dass die erwählten Opfer noch immer im Wachstumsschub stecken… Tja Herr H. da hatten sie wohl mal wieder Recht… Nun gut, die Sectio furiosa wird bis auf Weiteres aufgeschoben. Vorerst.

Der bereits Geschädigten mangelte es an Flüssigkeit, so ist dann auch die Trauer um das entgangene Scharmützel durch Eimerschleppen schnell verblasst. Wie immer gab es 10l feinstes, wohltemperiertes Nass.

Mit Skalpell und Schere im Anschlag, warte ich geduldig."

~ Dr. S. Vinsmoke

Austin Powers Doctor Evil GIF

Heute wurde es dann Zeit für den Eingriff.

Nach zwei nervenaufreibenden Stunden gebe ich euch nun einen Einblick in die grotesken Werke des Dr. Sanji Vinsmoke.

White Truffle

Rainbow Chimera

Mandarin Cookies

Gruppenfotos :victory_hand:t4:

Das wars dann erstmal wieder von meiner Seite, nächster Report kommt leider erst nächste Woche, weil ich jetzt das Wochenende über unterwegs bin, haut rein :victory_hand:t4::green_heart:

P.S. Wer sich wundert, warum da Klopapier auf dem Boden liegt: Ich hab mir beim Träumen direkt mal ordentlich in den Finger geschnitten ^^

26 „Gefällt mir“

Jooo krass, die haben ja richtig Federn gelassen! Sag Mal: ich hab derzeit Nachts Probleme mit der RLF, Lüfter läuft durchgehend bei offenem Fenster bei Minimum 50% Power. Die RLF bleibt mit Lampe an gerade so bei 55-58% aber sobald die Lampe ausgeht komm ich selbst mit 80% Leistung, nicht mehr unter 60% RLF. Liegt das eventuell an der Luftzirkulation im Zelt allgemein, du hast ja ne Pflanze weniger und mehr Zirkulation als ich wegen dem Platz. Tips are Welcome :smiley: dir weiterhin so nen guten Lauf wie es bisher lief! -GG

2 „Gefällt mir“

Ja seitdem es draußen so nass ist, ist bei mir auch die RLF ziemlich hoch gegangen, halte sie aber mit 683 m^3/ h Abluft in Schach, sodass tags max. 54% RLF sind und nachts um die 58%.

Im Growroom selbst hab ich aktuell um die 50% RLF, wenns draußen trocken ist, um die 40%, macht also schon n ordentlichen Unterschied ^^

Weather Channel Rain GIF by Reconnecting Roots

1 „Gefällt mir“

engine turbine GIF

Bekomme ich umgehrt bei mir hin…mit Luftentfeuchter…

Respekt, vielleicht muss ich beim nächsten Grow auch mal voll aufdrehen… aaaber

Angry Wake Up GIF by Looney Tunes

7 „Gefällt mir“

Meiner im großen Zelt hat 1440m3/h :sweat_smile:
Aber von dem hörst du nix bis Stufe 7 :wink:

2 „Gefällt mir“

Was genau für einen hast du denn?

Erzähl mir bitte mehr :ca_hemp_eyes: :ca_giggle_joint:

3 „Gefällt mir“

Oh sry, seh grad das die 1411 anstatt 1440 macht, aber die ist es…

https://www.amazon.de/Hon-Guan-Rohrventilator-Feuchtigkeitsregler-Aktivkohlefilter/dp/B0D73DMP74?pd_rd_w=707zJ&content-id=amzn1.sym.ad876823-0dbb-4c85-8c38-a84f0e290d9c&pf_rd_p=ad876823-0dbb-4c85-8c38-a84f0e290d9c&pf_rd_r=3N30FFE343VVRMYQ0YQG&pd_rd_wg=xykiV&pd_rd_r=9a44866d-4793-4d7e-bf6f-20c7231feac2&pd_rd_i=B0D73DMP74&ref_=pd_bap_d_grid_rp_0_62_pr_t&th=1

2 „Gefällt mir“

Eilmeldung

Breaking News GIF by stealth_tahoe

Wie ich euch bereits mehrfach berichtet habe, reagiert die Rainbow Chimera extrem auf jegliche Veränderungen an ihr - weshalb es natürlich nicht ausblieb, dass sie nach dem Lollipoppen zwittert ^^

Tja Schade wars, denn das ist leider ihr Aus fürs Zelt, da ich über’s Wochenende weg bin und ich mir hier sicher nicht die unbefleckte Empfängnis unterjubeln lasse :joy::sweat_smile:

Da warens nur noch drei.

Haut rein :victory_hand:t4::green_heart:

7 „Gefällt mir“

Wenn du sagst der sei bei 70% nicht zu hören, dann ist der klar ne Überlegung wert…

2 „Gefällt mir“

Ja schade, bleibt nicht aus. Eenn du nen paar Tage weg bist, würde ich es auch so machen..

Die anderen werden es danken.

Shit Happens GIF

1 „Gefällt mir“

Auf Stufe 7 von 10 sind das schon 1000m3/h, also nur in extremen Fällen nötig. Normal läuft der auf 4/5.
Musst natürlich auch mit 200er Schläuchen anschließen, am besten Schallunterdrückende damit der Luftstrom nicht so laut ist. Von der Abluft selber hörste nix nur den Luftstrom

4 „Gefällt mir“

Sad Jimmy Fallon GIF by The Tonight Show Starring Jimmy Fallon

2 „Gefällt mir“

Das liegt an der Thematik relative vs absolute LF. Ich habe mal hier etwas dazu geschrieben:

https://forum.cannabisanbauen.net/t/5-grow-vier-kekse-fuer-barney/74361/27

3 „Gefällt mir“

Howdy Leute :cowboy_hat_face:,

Im Back Toy Story GIF by slicedbread

07.05. LT 67 BT 23

"Nachdem ich jetzt bis ultimo arbeiten war, danach noch einkaufen und die Wohnung aufräumen musste, kam ich erst um 11 dazu mal nach den Damen zu gucken… Nun ja… Habts ja selbst schon gesehen ^^ Die Chimera ist aus dem Zelt rausgeflogen, damit die anderen nicht bestäubt werden… An für sich würde ich alles entfernen und sie drin stehen lassen und gut im Auge behalten… Da ich aber das gesamte WE unterwegs bin und nichts riskieren will, muss Zorro (aus der Chaos-WG, Outdoor-Grow) die Dame morgen abholen. Sollte er nicht können werd ich Madame leider umlegen müssen :woman_shrugging:t4:"

~Sanji

08.05. LT 67 BT 23 15 Uhr

"Zorro hat besagtes Objekt mit seinem Auto abgeholt. Was ne Aktion… Hab n Bettbezug drüber gezogen (Nachbarn sind Schwaben :eyes:) und den 30L Pott samt Drag-Queen die 3 Stockwerke runtergeschleppt um ihn ins Auto zu verfrachten.

Beim Einladen ist ein Ast gebrochen, woraufhin mich Zorro kreidebleich mit weit aufgerissenen Augen angeschaut hat :smiley: wenn der wüsste, dass die Option die Tonne gewesen wäre xD "

~ Sanji

Scared Anthony Anderson GIF by ABC Network

10.05. LT LT 70 BT 26

"Die Mädels sehen grandios aus, die Blüten werden langsam voller und dicker. Die Gurken haben auch einen mega Schuss gemacht, das hab ich so nicht erwartet :smiley: Auch die Jalapeño gibt jetzt Gas und bildet immer mehr Früchte. Nur die Tomate hat noch nicht so Bock und wächst lieber noch.

Mädels haben heute wieder Futter bekommen:

10 L NL

17ml Calmag

1g Bittersalz

30 ml Bloom

10 ml Top Max

10 ml Grow"

~Sanji

11.05. LT 71 BT 27

„Es wächst und gedeiht, heut topf ich mal die Carolina Reaper in ihren Endttopf und die Stecklinge die ich von den Bird Eyes und Gurken genommen habe, dürfen heute auch mal in Erde.“

~Sanji

12.05. LT 72 BT 28

„Annie zeigt leicht hellere Blätter als die anderen, sie hat heute nochmal 2 l mit 2 ml Grow extra bekommen. Außerdem wurde die Lampe in der hinteren Ecke etwas erhöht, da sie leichten Lichtstress an den Blattspitzen zeigt.“

~Sanji

13.05. LT 73 BT 29

„Die Blüten schwellen langsam an, die White Truffle zeigt langsam, wie sie an ihren Namen kam und die Gurken geben Vollgas ^^. Macht Spaß zuzuschauen

Ja, ich bin schon 18 Jahre oder älter.

…und manchmal auch anzufassen :zany_face::joy::face_with_hand_over_mouth:

~Sanji

14.05. LT 74 BT 30

"Dank Heckes Report weiß ich jetzt, dass am Stämmchen reiben, ein olfaktorisches Wunder erzeugen kann (jegliche Gedanken entstehen in eurem Kopf und sind nicht Produkt meiner Worte.)

Also dann gleich ans Werk und losgerieben. Die White Truffle hat einen sehr pinienartigen, holzig-erdigen Duft, evtl mit einer sanften Zitrusnote.

Die Mandarins, welche mich vorher mit einem gasy-zitrusartigen Biotonnengeruch begrüßt haben, riechen seit heute wie ein Mandarinenhain. Ein Mandarinenhain, in dem Zitronenverbene wächst ^^

Ich muss sagen, die Duftnoten hauen mich diesmal wirklich vom Hocker."

~Sanji

Smells Good On The Record GIF by Showmax

Da es außer dem olfaktorischen Wunder und den langsam praller werdenden Blüten nicht viel zu berichten gibt, probieren wir heute etwas Neues: Einen stummen Livereport ^^

:victory_hand:t4::green_heart:

22 „Gefällt mir“

Fantasico… wirklich sauber :victory_hand: :sweat_smile:

Wenn man das so sagen darf…

2 „Gefällt mir“

Hab ich was übersehen oder hast du versehentlich die weiblichen Blütenkelche mit Bananen verwechselt…??? Alle „Knubbel“ die ich auf dem Foto des Beitrags gesehen habe kamen mir weiblich vor, an den meisten waren weiße Blütefäden nur einer hatte die noch nicht weil er sich noch nicht geöffnet hat.

Nun ist es wohl zu spät, haben die anderen Ladies eben mehr Platz.

Links oben geöffnet mit Blütefäden, links unten doch bei genauem hinsehen auch schon weißer Faden, rechts oben verborgen hinter künftigen Sugar Leaves unklar zu erkennen.

Bitte wenn ich falsch liege möge mir einer erklären und zeigen.

:victory_hand:t2:

1 „Gefällt mir“

Dein unterer blauer Kringel geht sogar genau durch den noch geschlossenen „Sack“ durch ^^
Bananen waren zum Glück noch nicht zu sehen.
Das war wahrscheinlich auch der Grund warum ich das Ganze auch erstmal übersehen habe und nur durch die Paranoia, die in einem Gespräch mit @Black_Cobra entstanden ist (Nochmal tausend Dank Bro, du hast wahrscheinlich die komplette Ernte gerettet xD) nochmal ans Zelt bin, um alles genau zu inspizieren.

8 „Gefällt mir“

Nichts zu danken, Bro. Das war doch nur ein Gedankenaustausch während einem, der vielen guten Gespräche. Nachgeschaut und die Säcke entdeckt hast du selbst :wink::+1:

2 „Gefällt mir“

kevin can wait focus GIF by CBS

:grin:

5 „Gefällt mir“

Ein sonniges Haaaaallöchen in die Runde ihr Hübschen :victory_hand:t3::green_heart: ich entschuldige mich für die lange Wartezeit, hatte die Woche viel zu tun… Will euch gar nicht lange aufhalten, rein ins Rabbithole…

hole exploring GIF

16.05. LT 76 BT 32

"Da jetzt hauptsächlich nur noch die Buds anschwellen, werde ich nur noch sporadisch Tagebucheinträge schreiben, sofern etwas Spannendes passiert.

Mandarin Cookies bekommt heute wieder Futter:

8l NL für Mandarin Cookies

1,7 calmag

0,1 bittersalz

1 grow

1 topmax

3 bloom"

~ Sanji

17.05. LT 77 BT 33

"9l NL für Annie und White Truffle

Annie

2,2 calmag

0,1 bittersalz

1,5 grow

1,5 topmax

4 bloom

Truffle

1,7 calmag

0,1 bittersalz

1 grow

1 topmax

3 bloom"

~ Sanji

18.05. Lt 78 BT 34

"Ich habe bei Annie Calmag Probleme festgestellt, außerdem Taccos an den oberen Blättern, also mal raus aus dem Eck mit der Guten und ab nach vorne. Stattdessen packe ich die andere Mandarin Cookies ins Eck die strotzt nur so vor Kraft.

Die White Truffle wirkt zufrieden mit ihrer Gurkensymbiose."

~ Sanji

20.05. LT 80 BT 36

„Bei Annie ist seit heute ein leichtes Purplen an den Blatträndern zu erkennen… Bin mal gespannt ob sich das weiter durchsetzt. Die andere Mandarin Cookies zeigt keine Anzeichen.“

~ Sanji

21.05 LT 81 BT 37

"Heute wurde wieder eine Geruchsprobe vorgenommen, diesmal von Stamm und Blüte.

Sniffing The Rock GIF

White Truffle:

Stamm: Eukalyptus

Blüte: floral, leicht nussig

„Annie“ Mandarin Cookies:

Stamm: Mandarine, Yuzu, Cheese

Blüte: Mandarine, Zitronenverbene

Mandarin Cookies:

Stamm: Mandarine, Benzin

Blüte: Mandarine, Buttergebäck

Außerdem hat die Tankstellen-Butterkeks-Mandarine schon wieder Durst gehabt…

7l NL Mandarin Cookies

2,4 ml calmag

0,1g bittersalz

1ml Grow

1,5ml TopMax

4ml Bloom"

~Sanji

22.05. LT 82 BT 38

"Na super jetzt wollen sie alle unterschiedliche Düngungen und Gießzeiten… Geiiiieeel :partying_face:

Annie

9l NL (Angaben pro Liter)

3 ml Calmag

0,2g Bittersalz

1,5 ml Grow

4 ml Topmax

6 ml Bloom"

~Sanji

23 .05. LT 83 BT 39

"So und die Nummer Drei im Bunde möchte dann auch gepampert werden :victory_hand:t3:

9l NL White Truffle

2,4 ml Calmag

0,1g bittersalz

1 ml Grow

4 ml TopMax

4 ml Bloom"

~Sanji

mickey mouse animation GIF by hoppip

(So langsam versteht man den Zauberlehrling in seinem Gedanken…)

24.05. LT 84 BT 40

"Annie wird langsam zur Purple Queen, werde die Tage mal die mangelnden Blätter markieren, um zu schauen ob sich der Calmag Mangel ausbreitet. Iwie scheint sie mit dem Klima nicht ganz klar zu kommen, während sich die anderen darüber erfreuen.

Temps im Zelt sind heute bei Licht an bis zu 27,5°C geklettert… Das kann ja was werden… Erst gegen Nacht bekomme ich die Temps wieder auf 25,5°C gedrückt.

Wenn das so weiter geht knack ich den Sommer die 30°C ^^ Wird dann wortwörtlich n sweaty Grow."

~ Sanji

Im Back Utkarsh Ambudkar GIF by CBS

Wie immer gehts hier weiter mit dem Live-Report:

Die Lichter sind gerade angegangen und wir starten schon mit zarten 24°C rein, hammer xD

Während ich mich bei den Temperaturen im absoluten Wohlfühlbereich befinde, bin ich mal gespannt was die Damen davon halten.

Wir befinden uns jetzt am Ende der sechsten Blütewoche (gezählt seit Umstellung) und so langsam pumpen die Mädels die Energie ordentlich in die Buds.

Ich hoffe ihr konntet das verlängerte Pfingstwochenende nutzen und hattet eine sonnige Zeit :sun:

swimming GIF

Zum Abschluss gibt’s noch ein paar Bilder, bis die Tage! Haut rein :victory_hand:t3::green_heart:

22 „Gefällt mir“