Hilfe was kann das sein und was kann ich dagegen machen

hii liebe freunde brauche eueren Rat sind meine Blüten männlich oder haben die dich ge zwittert hab’s das erst jetz gesehen was kann ich dagegen machen oder ist der Spiel aus mit die damen habe die damen am 31.10.2022 geerntet sind jetz 8 wochen vergangen bin spät in der blüte denke noch 2.3 wochen bis ernte. Dünger biobizz erde biobizz lihgt mix unter mars hydro 1000 led licht





was ich vergessen habe die damen sind gorilla xl auto und gorilla sherbet fast

1 „Gefällt mir“

Ohne dir jetzt die Laune verderben zu wollen, aber das sieht nach Zwitter aus.
Bin aber kein Profi, warte lieber noch auf anderen Input.
Aber gerade das erste Bild ist schon ziemlich deutlich.

Du kannst deine Pflanzen nach Pollensäcken absuchen, Bilder dazu findest du im Netz.

2 „Gefällt mir“



1 „Gefällt mir“

was soll ich da gegen machen es ist nur bei einen sehr stark ein andere bisgen andere haben das nicht kann das die anderen damit bestäuben ? alle sind in der blüte zeit ist das zu spät

Also die ersten beiden Bilder sind eindeutig Zwitter.

Kurzer disclaimer, ich bin kein Profi.

Was ich machen würde: Hau den Zwitter raus, da die Pflanze die anderen bestäuben kann, was das glaube ich zu samen in Buds führt, und das ungenießbar wird.
Suche die anderen Pflanzen gründlich auf männliche Geschlechtsmerkmale ab.

Aaaaber: Bevor du etwas machst, frage lieber mal sicherheitshalber hier SAMMELTHEMA: Anfängerfragen bitte hier stellen! (Teil 5) nach.

Oder da SAMMELTHEMA: Pflanzen begutachten

LG

1 „Gefällt mir“

ich habe zwei Pflanzen von den anderen entfernt die Blüte Beutel hatten weiß nicht ob das was bringt ob das nicht zu spät ist aber die anderen habe ich genau nach geschaut und die hatten nichts ein Frage sind auto pflanzen auch Bestäubung anfänglich ? ich habe von der pflanze 3 Säcke raus gemacht um zu sehen was drin ist und es kammen 2 kleine sammen raus also eindeutlich Zwitter :persevere:

´Wie gesagt, frag am besten in SAMMELTHEMA: Pflanzen begutachten

oder SAMMELTHEMA: Anfängerfragen bitte hier stellen! (Teil 5)

nach

Schau das du so viel wie möglich von den Pollensäcken absammeln kannst und beobachte das mal. Es ist definitiv ein Zwitter. Wenn du kurz vor der Ernte stehst würde ich absammeln.
Offen sind da einige Säcke ja schon also ist wahrschienlich eh schon etwas bestäubt.

4 „Gefällt mir“

Bin ja meist kein Freund davon ne komplette Pflanze zu entsorgen, aber da bei dir würde ich das schon in Betracht ziehen bzw sie zu separieren wenn du die Möglichkeit hast.

2 „Gefällt mir“

ja hast recht Herr_Kjrksen werde so machen danke dir. CAPI was meinst du mit separieren mein deutsche Sprache ist nicht so gut meinst du damit das ich die Woanders aufziehen soll ?

1 „Gefällt mir“

Ja, aufm ersten Bild das sind Pollensäckchen :confused:
Aber das hier sind Calyxe, würde ich sagen, also weiblich:

image

Pollensäckchen: abgerundet, oval
Calyxe: Zwiebelförmig, mit Zipfel

oder? :thinking:

4 „Gefällt mir“

Richtig, deswegen ein Zwitter.

4 „Gefällt mir“

Frohes neues jahr zusammen habe noch eine Frage ob wohl mein neues Jahr mit Zwitter anfängt :sob: ein fraga noch an euch meine damen sind alle zwitter geworden gestern wahren 2.und heute noch 2 gesehen die Säcke hatten also alle am arsch ,was meine Frage ist ich bin kurz vor ernte soll ich weiter machen und das beste raus holen ob wohl das nicht das beste ist oder weg damit es tut ein weh habe fiel zeit und geld dafür ausgegeben.es sind 2 wochen noch zu ernte

1 „Gefällt mir“

Genau wenn du die Möglichkeit hast :ok_hand:t2:

1 „Gefällt mir“

Hey,

du musst nicht alles wegwerfen! Mir ist das auch schon passiert, dass durch so einen Zwitter versehentlich mein Zelt bestäubt wurde. Ich vermute, dass die Säcke bei dir auch aufgegangen sind und dasselbe passiert ist.

Die sich daran anschließenden 3 Monate bis zur nächsten Ernte waren zwar nicht besonders toll, weil man permanent Samen aus seinem Gras pulen muss und das Gras auch nicht super-potent ist.

Vor dem nächsten Durchgang solltest du aber hundertprozentig sicherstellen, dass absolut kein Licht von außen ins Zelt gelangt und dass die Lampe bei ausgeschalteter Zeitschaltuhr nicht doch noch glimmt.

1 „Gefällt mir“

ok top dann werde das auch so machen .was mit den Samen die dort raus kommen kann Mann die benutzen für neue plan ? wie sind die Risikos dafür das die samen männlich oder weiblich ist? bringt das was ich habe ein bisschen gelesen und dort steht drin das die Samen durch Zwitter kommen und nicht nur von männliche Pflanze ist steht die Möglichkeit 50/50 das man weibliche samen bekommt dachte so kann man bisgen Geld sparen für neue seeds was meint ihr

Ich habe seit dem Unfall ein ganzes Marmeladenglas voller Samen, sicherlich über 1000 Stück. :see_no_evil:

Hab davon schon 2 Stück mitlaufen lassen in den vergangenen Durchgängen und hatte Glück - immer Weibchen und kein Zwitter , Qualität und Turn waren auch okay.

Das kann man so nebenbei mitlaufen lassen so wie es Django macht. Aber verlassen würde ich mich nicht darauf das es dann auch weibliche sind die ihrerseits wieder Zwittern. Wenn es finanziell knapp wird bestell doch bei Linda günstige Old Style Samen. White Widow oder Afghan Skunk. Da kostet ein Samen maximal 1,50 EUR. Ich kenne jemanden vom Stammtisch, der nur Linda Seeds nutzt absolut zufrieden ist. Einfach Pflege, verzeihen kleine Fehler leichter.

Viel Glück

ja geil das hört sich ja wunderbar an dann habe ich ausgesorgt für die neuste zeit​:rofl: warum ist mir das nicht früher aufgefallen ich Idiot . ich dachte mir wieder wie ich neu seeds bekomme weill das für mich ein echter Kampf ist die zu bekommen​:v:jetz ist das auch vorbei :rofl::joy::rofl:

alpi meine Samen waren von linda seeds aus Barcelona es geht mir nicht um das preis weisst ich lebe in der türkei und es ist ein Hölle die zu bekommen und wen du die bekommst dauert ca.1 monat bis die an kommen aber danke dir trozdem für dein schreiben

1 „Gefällt mir“