Dafür bekommst Du ein Bussi ![]()
![]()
![]()
Was ich damit meine ist… je mehr Blüten desto schwerer, dann noch mal ein fetter Regen und ein Sturm dazu…
Es kommt einfach öfter vor als man das möchte, das ne Pflanze teilweise oder sogar ganz umknickt…
Ich meinte nicht direkt am Stamm/Stiel befestigen sondern eher wie ein Scrog Netz.
Das falls sie anfangen zu kippen immer einen Halt haben. Wie ein Tornetz halt, sie müssen sich ja bewegen können ![]()
Möglich … wie gesagt, wäre sie nicht verletzt, wäre es glaube ich überhaupt kein Problem, die war ja robust. So ein Netz ist mir schon wieder zu komplex; bin ja immer auf der Suche nach Einfachheit. Außerdem sieht das doof aus 
Ganz fest Daumen gedrückt das dich keine Plant mehr ärgert 

Die Pflanze trifft ja nun keine Schuld, das ist einzig und allein meine eigene Dusseligkeit.
Für meinen festen Glauben? ![]()
ich drück dir die Daumen, das alles gut wird!
Auch ich drücke die Daumen und Zehen und so
Wie ein Tornetz halt
Kann mann schön in Threads von @OregonFinest sehen ![]()
Kann mann schön in Threads von @OregonFinest sehen
was treibt der eigentlich? Ich vermisse den alten Haudegen irgendwie…
Hartes Lehrgeld.
Jupp, ist ne bittere Pille!
Ich glaube, mit nem Outdoor Spot wäre ich schon längst bekloppt geworden
![]()
Da stimme ich Dir zu. eine meiner im Hochbeet gekemten steht immernoch drinnen,obwohl ich sie ausgerupft hate, dieses Mistvieh hat sich wieder verwurzelt und aus dem Erdgrab gezogen lol. deshalb bleibt sie stehen, unter den Tomaten. Aber das warja ungewollt. bei @Sebugsux im Garten, wuerde ich mich als Karnickel-Reinkarnation echt gut fuehlen lol. viel zu futtern und so ,man wird high und so (natuerlich nur falls THC oder das annere Zeuchs bei Kaninchen toernt, ich weiss das net, weil ich noch nie eines gefragt habe
)
ich weiss das net, weil ich noch nie eines gefragt habe
)
… ich hau’ mich weg … ![]()
Das war uch der Sinn. euch zum Lachen zu bringen.jetzt-nach vollbrachter Tat, darf ich wieder in den Absolutely Evil Mode zurueck, grins.
Nee,im Ernst, @Sebugsux’ses Report zeigt mir auf, dass Outdoor-entlang meiner diesjaehrigen Erfahrung mt Mehltau an Catnip, und Braunfaeule an den Kartoffeln und was ja noch alles passieren kann,kann man oben nachlesen, nichts fuer mich ist. noch nicht grins.
Sollte ich jemals ein paar Millionen im Lotto gewinnen, kann sich das natuerlich aendern, aber ohne die Millionen, muss ich halt meine Terrasse in nen liebenswerten Ort verwandeln, an dem sich Bienen, Clare’s und Eddies wohlfuehlen lol
Clare=
Eddies sind Schwebfliegen lol. warum ich die so nenne, ist ne lange Geschichte, aber gerne per PM lol
Nachtrag:Die Bluete ist die Bluete einer Speisezwiebel. ich hab selten so was Schoenes gesehen, auch wenn mich das Teil sofort an nen Covid19 Virus erinnert hat lol. schon alleine der Anblick war es wert, die Zwiebeln eingebuddelt zu haben
@Sebugsux sorry fuer das kurze Offtopic… fnde deinen Report stark² und toll, weil er mir mehr meine Grenzen aufzeigt ![]()
²= stark sagte man frueher bei uns zu etwas, das man heute geil nennt lol
stark
Oder Cool. Klasse. Prima. Später auch korrekt.
Volle Pulle, Alter!
Mir fiel erst beim Weiterschreiben ein anderes Wort ein. nur dass ich das Wort geil nicht so gerne verwende lol, liegt wohl daran, dass es erst vom Norden in den Süden kommen musste, um meine verschlafene ehemalige Heimatstadt zu erreichen lol
Danke euch allen für den Zuspruch! Die Lady zeigt sich völlig unbeeindruckt, als wäre gar nix passiert. Naja, die nächsten Tage werden zeigen, ob sie’s überlebt, da bin ich noch nicht sicher.
Ich glaube, mit nem Outdoor Spot wäre ich schon längst bekloppt geworden
Und das von Mister Hochkomplex-Grow ![]()
zeigt mir auf, dass Outdoor (…) nichts fuer mich ist.
Naja, irgendwas is halt immer, das sieht man ja auch in den Indoor-Reports. Ich finde Indoor immer noch viel komplexer. Wer Sachen macht, macht auch Fehler. Wenn ich Stress hatte & ne Pflanze versemmelt hab, dann war das immer eine, an der ich rumgetütert hab (Topfpflanzen, LST). Die die ich einfach hab wachsen lassen, sind immer fett was geworden.
Also keep it simple! Und das geht outdoor viel besser.
Aber LST werde ich weiter versuchen, diese Büsche gefallen mir. Und ich lern ja immer noch, auch wenn es hier manchmal so aussieht, als wüsste ich was ich tu … ![]()
Und es ging mir von Anfang an nicht zuerst ums Growen, sondern ums Outdoor. Den eigenen Garten kennenzulernen & zu gestalten – was ne schöne Herausforderung! Der Weg ist hoffentlich noch lang, denn er ist auch das Ziel.
(Man reiche mir das Phrasenschwein) ![]()
ob das ne Winde is. Falls ja unbedingt im Auge behalten, die erwürgen heimlich die anderen Pflanzen.
Die war immerhin offizieller Bestandteil der Samenmischung „Schmetterlingswiese“. Soweit ich weiß sind das alles einjährige Pflanzen. Werde sie aber im Auge behalten ![]()
Kann die wer bestimmen?
… da gibt es doch was von Ratiopharm …

