Dann passt Deine Idee, mal Automatics zu probieren, ja ganz gut! Gibt so „Auto-Kritiker“ die sagen, dass der Ruderalis Anteil den Geschmack beeinträchtigt. Ich selbst vermag das nicht zu beurteilen und Dir kann das Argument dann auch egal sein. ![]()
Vielleicht tritt der meiste Geschmack ja erst spät in der Blüte auf. Da ich immer recht früh ernten musste, kann es sein, dass der noch gar nicht so entwickelt war. Ich fand, es schmeckte immer, nun ja … neutral. Also nicht unangenehm oder so. Im Prinzip reicht mir das. Ich bin glaub ich generell kein großer Gourmet, bin auch bei Wein oder Kaffee etc. leicht zufriedenzustellen.
Trotzdem, eine richtige Verkostung, z.B. Strawberry vs. Orange vs. Cheese vs. Diesel oder so wär natürlich mal spannend!
An einer Stelle habe ich das hier gefunden. Sieht für mich nach Mehltau aus, was meint ihr?
Hab dann natürlich genau gecheckt, es war aber nur die eine Stelle.
Und natürlich konnte ich nicht widerstehen und hab ein paar Popcornbuds geerntet, die sowieso ein Schattendasein führten. Jetzt trocknen sie im Ofen, gleich mal testen ![]()
Ein Grower-Treffen wäre fantastisch! Was für ein Spaß es wäre, wenn das Zeug endlich legal wäre!!
Ohja, glaube das wäre genialst. Springbrake, Wacken usw. kannste danach in Schatten stellen *hihi ![]()
Ja sieht für mich nach Mehltau aus 
Wir machen den klaren blauen Himmel grau und bewölkt 
Die Abluftanlage muss erstmal entwickelt werden 
Sorry für Offtopic 
Ich denke wenn ich nochmal einen Grow Starte dann auf jeden fall Autos, dieses lange warten mit den photos macht mich irre😅
Mach einfach beides:joy:
. Hab ich dieses Jahr auch, d.h. 4 Amnesia-Auto und 3 Early Skunks. Die Amnesias gehen bald zu Ende und die Skunks trocknen schon, also hat es perfekt gereicht. Habe beide gleichzeitig Ende April gesetzt.
Oh bitte kein Mehltau!

Dieses Jahr ganz schlimm. Ist ein Schönwetterpilz.
†† Endzeit ††
![]()
Als ich eben nach hause kam, standen die großen Pflanzen auf einmal furchtbar schief. Die kleinen sind fast ganz umgefallen.
Ich dachte erst an Wildschweine, aber es gab keinerlei Spurem im Schlamm.
Ich erklär mir das so:
- Es regnet schwer seit Tagen
- Die Pflanzen nehmen soviel Wasser auf, dass sie kopflastig werden.
- der Boden ist völlig durchgeweicht
- Der Wind kam aus genau der richtigen Richtung, z.t. in Böen
Man sah das auch an den Blättern, die waren völlig zerzaust. Die Wurzelballen sind schon ansatzweise rausgedreht.
Es pisste immer noch und ich hatte echt nen Scheißtag. Hab dann die kleine Lady noch halbherzig festgebunden, aber bei LST-Lady ist alles zu spät. Ich wollte die Ernte ab morgen organisieren und vorbereiten (soll morgen trocken sein), jetzt hab ich keinen Platz. Eigentlich müsste ich die LST-Lady (ca 1,90 m) sofort ernten, vielleicht Ästeweise? Bin grad etwas überfordert.
Genau. Schaff Dir Platz. Hänge sie auf oder lege sie einfach auf Papier aus. Geht schon.

…au scheiße, eben im Chat gelesen, das tut mir echt Leid für dich. Aber wenn ich die Bilder richtig deute ist das nicht das Ende, auf dem letzten Bild ist der Stamm nich gebrochen. Wenn du die Morgen wieder aufrichtest kann das noch was werden. Wird schon wieder.

Aahh neiiin. Drücke die Daumen dass der Schaden gering bleibt!
Viel Glück und Erfolg!
War bei mir auch so ähnlich, nur das mir dabei noch aufgefallen ist, dass die auch noch angefangen haben zu schimmeln; musste dann auch noternten.
Nun wenigstens haben sie bisher keinen Schimmel. Noternte steht trotzdem an, zumindest für die eine …
![]()
LST-Lady
Blütetag 39, ca. 190cm
Die drei Giganten stehen noch, wenn auch schief. Die sind in der Blüte weiter und alle noch größer. Ich hoffe, ich kann die noch ein paar Tage stehen lassen, sonst kriege ich echt ein Platzproblem. Die Kleine Lady lasse ich auch noch etwas stehen.
Nur keine Spontanbesuche jetzt (außer von den üblichen Kumpels) …