Homebox Q80+ mit Sanlight Q5W 205Watt

Ich trau dem Braten immer noch nicht :wink: - aber gut^^

Hab da mal was schlaues gelesen:

Pro Monat 3 Liter Erde, bei Bio 4 Liter…

Du willst 70 - 75 days from seed; kannst Dir ausrechnen. Höchstens 11 Liter, alles andere wäre Verschwendung.

80 x 80 wären für mich 4 Ladys. Autos bieten kaum Trainingsmöglichkeiten; aber bei 4 Pflanzen hat man noch ein bisschen Spielraum, die Zweige ein bisschen zu drapieren, damit alles schön besonnt wird…außerdem sind das Voraussetzungen für eine gute Belüftung.

Gruß

1 „Gefällt mir“

Aber die 70-75 Tage sind ja bei opti-opti-optimalen bedingungen? Da kann ich doch bestimmt nochmal 2 Wochen drauf rechnen oder nicht? Waeren trotzdem nur 4l x 3Monate = 12l, ich wuerde trotzdem auf nummer sicher gehen und die grossen Toepfe nehmen, ich weiss ja nicht wie ich zukuenftig danach weiter mach, schadet das?
Die 500-600g die angegeben sind kann ich mir ja auch abschminken, das laeuft ja in der Realitaet auch anders ab.
Was ist drapieren :sweat_smile:?

Edit: Mit wie vielen Wochen kann ich bei den Seeds fuer Vegi bzw. Flower rechnen? Kann das schlecht abschaetzen und wuerde gerne mal den Stromverbrauch berechnen.
Noch eine Frage: Hab vor laengerer Zeit mal gelesen dass die Polizei durch einen hohen Stromverbrauch einen Grow entdeckt hat, in welcher groesse der lief weiss ich nicht mehr. Brauch ich mir bei sowas sorgen machen? Steht schliesslich nur in einer Wohnzimmer/Kueche + Schlafzimmer (1 Zimmer) Wohnung wo ein hoher Stromverbrauch ein wenig mehr ins Gewicht faellt, downsizen wuerde ich aber auch nur auesserst ungern, wieder aus dem Grund: wenn, dann richtig!

Hab auch eine Q5W in Homebox Q80+ zum ansehen klicken.

1 „Gefällt mir“

Der Dimmer klebt aber dann an der Zeltwand, oder?

ich habe auch die homebox q80 ambient in kombi mit der sanlight q5w… passt wackelt und hat minimal Luft

just klick it ; )

4x 18L würde ich da definitv nicht rein stellen… 4x 11L Gronester stehen bei mir drin und die Bude ist voll

1 „Gefällt mir“

Hab ich mir auch schon durchgelesen, du nutzt ja auch die Q80+ und die Lampe scheint gut rein zu passen. Hast du einen Dimmer dran? Ich wuerde einen nehmen und der macht die Lampe ja nochmal ein wenig laenger und dann weiss ich eben nicht obs noch passt. Heckenschere hat ja oben gemeint es geht nicht.

Denk ich mir eben auch

Alles klar, ueberleg ich mir. Die Abmessungen sind von dem 22x22x23, da hast du doch dann mit 2 Toepfen in einer Reihe gerade mal 44cm, also ein wenig ueber die haelfte des Platzes verwendet. Sieht aber nicht schlecht aus in deinem Grow.
Was sind denn die Vor- Nachteile von dem Stofftopf ausser mehr Sauerstoff im gegensatz zu Kunststofftoepfen? (Die frage hat sich erledigt)

@Heckenschere Die Q5W ist 690mm + 25mm mit Dimmer. Ich bin mir nicht sicher wie lang der Stecker ist (bevor er weggebogen werden kann). Koennte ja grad so klappen.

Edit:
Vor- und Nachteile von Gronesttoepfen: einfach klicken


Dimmer drückt sich bißchen durch wenn Box zu ist nicht schlimm hab nen SOG mit 9x 6Liter.

also ich habe jetzt airpot, Teku und zuletzt Gronest durch als Topfvariante… wenn es so bleibt werde ich bei den gronestern bleiben… gute Belüftung, allerdings sollte man die Pötte auf ein Gitter stellen so das auch von unten Luft dran kommt, einfaches gießen dank innenfließ, waschbar in der Waschmaschine und dementsprechend gut wieder zu verwenden…

1 „Gefällt mir“

Wär für mich als „Elektro-Angsthase“ halt suboptimal. Zumal die Kabel-/Steckerseite ja auch drückt.

Btw… Dein Grow läuft g**l! :slight_smile:

Denk ich auch, ich glaub da muss die 100x100x200 Growbox her :smiley:.

@LED Danke für das Bild :+1:

Klingt gut, ich hab schon ueberlegt 2x Gronest und 2x Plastik um einen Side-By-Side vergleich zu haben aber denkst du da koennten grosse Hoehenunterschiede entstehen? Waere Suboptimal da ich nur die eine Lampe kaufen werde, und die Beleuchtung sonst so ungleichmaessig wird.

Kann mir da noch jemand etwas zu sagen?
@Heckenschere @anon52340566

Hast du dir selbst beantwortet.

Stromrechner googlen…

Dazu schreib ich nix.

Gruß

1 „Gefällt mir“

Wie meinst du selbst beantwortet? Ich mein wieviele Wochen kann ich fuer die Vegi rechnen und wieviele die Bluete? Geht mir nur darum die verschiedenen Lichtstaerken und Zeiten mit ein zu beziehen da die ja unterschiedlich da sind :sweat_smile:. Dass es 75Tage++ insgesamt sind weiss ich.
Stromrechner brauch ich nicht, da reicht mir ein Taschenrechner :grin:

Dann mach ich mir keine :no_mouth:

Greez

Autos bekommen from seed 18/6 - die 3 Tage, an denen die Sonne vielleicht ‚n bisschen gedimmt is‘ machen den Kohl fett?! ^^

Alles andere hätt’ mich noch mehr gewundert… kiffen

Gruß

Nein das nicht, aber hatte vor am Anfang evtl. mit 60% Dimmung zu starten und das zu Steigern, dann 80% und erst ende Vegi / Bluete mit 100% hin weil ich davon ausgegangen bin dass die kleinen am Anfang nicht ganz so viel brauchen. Lieg ich da falsch?
Hatte auch oben schon mal erwaehnt 18/6 und dann in der Bluete auf 20/4 oder sogar noch mehr ran zu gehen falls das einen Unterschied macht in der Quali bzw Ertrag.

Dann rechne das doch aus - oder kannst du das nicht?

Gruß

Ich glaub du misverstehst mich. Wenn die Vegi z.B 60 Tage dauert und die Bluete nur 30, dann brauch ich ja weniger Strom wie wenn Vegi 30 Tage dauert und die Bluete 60. Weil bei der Bluete ja mehr Strom verbraucht wird.
Nun ist die Frage: Wie lange schaetzt du dauert bei den Gorilla Auto Seeds die Vegi Phase und wie lange dauert die Bluetephase? Tut mir Leid wenn ich mich vorher unklar ausgedrueckt hab :sweat_smile:. Dass man es nicht genau sagen kann ist mir klar, aber kann man das wenigstens ein bisschen eingrenzen?

Das weiß ich nicht^^, ich kenne die nicht. Das ist aber auch völlig Bananeeee - Autos werden von Anfang an mit 18/6 oder auch 20/4 beleuchtet! Die brauchen Licht! Da wird nicht großartig die Beleuchtung geändert. Schön, die ersten 2 Wochen wird vielleicht die Lichtintensität langsam hochdosiert (bei gleichbleibender Beleuchtungszeit 18/6 oder 20/4) aber spätestens ab 2. Woche volle Kraft…deshalb fragte ich, ob’s den Kohl fett macht :wink:

Gruß

Edit: Du kannst von Anfang an die volle Belichtung berechnen und wenn es dann am Ende 'n Groschen’Mark80 weniger ist, kaufst dir 'n Eis und freust dich ^^

1 „Gefällt mir“

Zu Grown und sich über den Stromverbrauch wirklich ernsthaft Sorgen zu machen passt für mich irgendwie nicht zusammen :unamused:

Vor allem wenn man startet, ist dieses ganze Watt pro Gramm Gedöns einfach ermüdend und irreführend.

Strom und Wasser sind unser Splice und das muss fließen :wink::boom::star_struck::heart:

(Dune Der Wüstenplanet)

4 „Gefällt mir“