Ehrlich gesagt halte ich mich fern von solchen Diagnosen, da ich keine Ahnung Von solchen Problemchen habe…
Abgesehen vom Nachschlagewerk…
Google…![]()
![]()
Is nur oben?
Neu ist bei dir, kein Drain = blöd bei deinem Wasser und neu ist das Myko.
Wie ist denn der pH, Mangel würde ich fast ausschließen, ehr ein lockout durch pH, Mess den doch mal, danach biste schlauer ![]()
Ja genau nur bei den neuen Blättern. Durch das letzte mal Düngern ist es nicht schlimmer und auch nicht besser geworden ![]()
Baue das wieder mit ein ![]()
Kann ich irgendwo nicht glauben
habe bis jetzt glaube ich Max 4 mal gedüngt. Natürlich ohne Drain aber sonst haben die Damen das auch verkraftet.
Wenn das wirklich an dem myko liegt bleibt mir ja keine andere Wahl außer regelmäßig zu ‘‘Spülen“.
So an sich bin ich zufrieden mit dem Wachstum. Die Seitentriebe sind schön und stabil gewachsen ![]()
BT3
![]()
![]()
ich mache erstmal den Bauer und probiere es mit dem Spülen
muss das Messding noch finden ![]()
…wenn du spülst, messe doch
den pH vom drain
Muss mir wahrscheinlich was neues anschaffen ![]()
Nabend ![]()
Ich bin auch die ganze Zeit am grübeln was der Grund sein kann warum die oben heller werden.
Und ich habe eventuell noch eine Richtung/Möglichkeit aber natürlich bin ich mir nicht sicher wegen dem Haka usw. da kenn ich mich nicht mit aus, noch nicht
Ist schon ganz interessant das Zeuch^^
Also ich denke es kann auch sein das entweder P oder K im überschuss vorhanden ist weil das genau das gleiche Schadbild hat mit dem heller werden im oberen Bereich und bei neuem Wuchs. Vielleicht ist die Dosierung für den Strain/Strains etwas zuviel, und die Mykos (ich denke mal du meinst die Dynomycos damit) sorgen für eine bessere Nährstoffaufnahme der Wurzeln wo dann vielleicht auch noch besser „zuviel“ aufgenomen wird.
Wie gesagt ist nur so ein gedanke und auch gleichzeitig ne Frage ![]()
Geiler Input
auch das könnte der Grund sein es ist aufjedenfall schlüssig
aber denke das auch hier dann evtl spülen eine gute Lösung ist. Werde beim nächsten mal etwas runter gehen mit der Dünger Lösung. Statt 1,3 nur 1,1g pro L.
Beim Lockdown müsste ja auch ein anderes Schadbild entstehen.
Ich werde einfach mal abwarten unbefugten wie es ausgeht
bin ansonsten sehr zufrieden bis jetzt ![]()
Bin der Meinung heute sieht es schon was besser aus als wie gestern ![]()
Im Großen geht es auch voran. 2 Seeds Ultrahaze von Arjan wollen anscheinend nicht … das nervt langsam. Sie gehen auf aber wachsen nicht weiter . Werde nochmal 2 nachlegen evtl sogar 2 Autos ![]()
Abend falls du einen lockdown im Boden hast könntest du bestimmt auch gut Effektive Mikroorganismen EM1 zum Beispiel mitgiessen…um wieder leben reinzubringen…
Sehen richtig gut aus deine plants!!!
Erste Woche ist überstanden
Stretch noch voll im Gange
ganz schön Buschig alles nächstes We wird entlaubt. Beim letzten giesen habe ich “gespült“(pro Topf ca 0,5l drainage entnommen).
Beim nächsten mal gibt es die 1,2g dann wird geguckt.
Im Großen wachsen die klenen vor sich hin. Die werden demnächst nochmal runtergebunden.
Du mit deinem runterbinden da Immer, meinste das bringt dich weiter, drück sie doch mit mehr Licht, bis die Ränder hoch gehn, dann weniger, das klappt genauso gut …
![]()
![]()
![]()
Ich mache beides
runterbinden und volle pulle drauf da.
Mit dem runterbinden hatte ich bisher gute Erfahrung gemacht ![]()
Was geht ab, full House, von gewohnten 5 auf 9 Stück in einem Zelt, jetzt willst du es aber wissen…wa.![]()
![]()
Das Ding ist ich hab meine Ernte immer schneller weg als das was neues nachkommt hahaha
+
Man sieht auf dem Bild ganz gut. Es kommt nach unten hin kein Licht durch. Das heißt ja das die kompletten 200 Watt bzw bei dem großen 300w voll von den Pflanzen aufgenommen werden. Es wird kein Licht verschwendet ![]()
So rede ich mir das ganze schön hahaha aber vom Aufwand und der Arbeit her ist es doch schon ein großer Unterschied
ob es sich lohnen wird wird sich zeigen ![]()
Da hilft nur noch ein Zelt ![]()
So eins wäre nicht schlecht hahahaha mal eben für schlappe 2 k ![]()
![]()
![]()
Haha, übertreib ![]()
20000000 Joints
Da muss der kleine Schlosser aber lange für arbeiten gehn…
![]()
![]()
![]()
Mit gut bezahlter Stelle und Nebenjob geht das voll klar ![]()

Aussage eines Milliardärs :
…mir tun die Menschen leid die den ganzen Tag arbeiten müssen.
Die haben gar keine Zeit Geld zu verdienen…
War glaube ich Soros oder Buffett.