Ich hab da mal ne Frage!

Wenn ich das richtig verstanden habe bin mir aber da jetzt nicht :100:%
Nachts sollten die 15 bis 18 Grad haben wie gesagt kann mich auch vertuen.

Hat schon mal jemand mit Aquarium Wasser gegossen? Die Fische brauchen ja auch den ph wert von 6,5 oder 7,5 ph je nach Fisch Art. Da hätte man ja auch gleich Algen usw I’m Wasser :hugs::sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Aquariumwasser halte ich für ungeeignet,
Kann z.B. meins nicht verwenden weil ein Vitaminkomplex beigegeben werden muss, der sicher nicht zur pflanze passt…

Kann man Mal versuchen wenn man ne seperaten Pflanze hat wo’s nicht drauf an kommt.

1 „Gefällt mir“

Da ich auch nebenbei auch bisl Hobby Aquarianer bin, aber ausschließlich organisch anbau, und meine Becken auch mineralisch zwar ur gering dünge, kommt das Wechselwasser bei mir als Gießwasser für den Grow nicht zur Anwendung.
Aber für die Zimmerpflanzen ist es einfach super.
Der Aquascaper Aquaowner auf youtube hat es auch schon oft nebenbei erwähnt, das man das Wasser nicht unbedingt in die Toilette geben muss und für die Pflanzen einfach weter verwenden kann.:wink:

2 „Gefällt mir“

:joy: Na wer ist denn hier noch so Aquarianer :rofl:?
Ich habe ja gehofft das einer schreibt ich mach das! Das beste ever, ich nimm nur noch Aquarium Wasser :sweat_smile:!
Nee spaß, aber darum ist mir dieser Gedanke gekommen weil ich meine Balkon Pflanzen auch damit gieße

Moin,

Wie bekomm ich denn die Blütephase Outdoor eingeleitet?

Das macht die Natur selbst. Wenn die Tage langsam wieder kürzer werden stellt die Pflanze automatisch auf Blüte um.

4 „Gefällt mir“

Biste dir da sicher?
Ich habe Kontakt mit nem grower der regelmäßig Outdoor Guerilla gemacht hat, jedes Jahr mehrere pflanzen, zu Spitzenzeiten 100 und mehr…

Der meinte, wenn man nicht früh genug mit den Pflanzen raus kommt und die den Wechsel von 12 Stunden Nacht zu 12 stunden Tag nicht mitbekommen, kommt die Blüte zu spät und sie gehen dann im August wenn die Tage kürzer werden einfach ein.

Natürlich sollten die Pflanzen ihre Vorblüte hinter sich haben bevor es Herbst wird.
Wie das outdoor genau funktioniert weiß ich selber nicht genau.
Ich weiß nur das bei mir die 12/12 Phase Mitte September ist, meine Damen da aber schon in Blüte standen. Also muss die Blüte aufgrund der Tageslänge / Sonnenstand irgendwann Anfang August stattgefunden haben. Deshalb sollte die Vorblüte bis dahin durch sein.

Ich habe eine Box gebaut gehabt wo ich die Dame während der Blüte nach 12 Licht in die Box gepackt hatte.

Lese dich bitte insgesamt erst einmal richtig von „Grundauf“ ins Thema Cannabis Anbau ein, ich persönlich denke das du erst einmal die Cannabis Pflanzen in der Theorie verstehen solltest wenn du wirklich so null ahnung hast.

P. S.
Sollte jetzt nich blöd oder beleidigend sein, aber nur Praxis Kann dir da weiterhelfen, bei anfallenden Problemen findest du hier kompetente Antworten

so habe mich etwas weiter eingelesen und eine Erkenntniss erlangt.

Da von meinen 7 angesetzten 5 draußen sind und nur spargeln, habe ich vorgestern ne Bestellung gemacht. Hab mir ein Aufzuchtset bestehend aus Reflector, 125watt ESL und Zeitschaltuhr bestellt.

Gestern habe ich schonmal provisorisch 2 Neonröhren mit 30cm abstand drüber gehängt, damit das spargeln aufhört. hoffe ihnen genügt das bis morgen die Lampe kommt.

Die kleinste hat nun schon 5cm, die größte 11cm höhe…leider alle erst das erste Blattpaar bzw die 2ten bilden sich nun.

Du kannst sie auch vorsichtig weiter in die Erde verfrachten, aber nur ganz vorsichtig bis knapp unter die keimblätter

2 „Gefällt mir“

Sie bekommen heute den 2ten vollen Tag die 18h Beleuchtung, sollten sie weiter klettern, werde ich darauf zurück greifen müssen, die größte hat ca 13-15 cm, habe Angst das sie abknickt.

Beleuchtung kommt heute, werde dann heute Abend nach 22 Uhr die Beleuchtunganlage umbauen müssen und zumindest die größten 2 tieferlegen

So Leuchte ist da , alles umgebaut.
Eine 125watt ESL hängt nun ca 20 cm über den 5 Töpfen, hatte die hand drunter und nach einer Minute noch nichts gespürrt daher hab ich’s so gelassen.

Werde nun abwarten und am Sonntag Abend oder Montag Mal nachsehen, Wasser hatten sie ja reichlich

1 „Gefällt mir“

Statusupdate:
Ich habe nun die Lampe seit paar Tagen drüber und die pflanzen entwickeln sich besser, aber leider immer noch nicht optimal bzw so wie sie sollten. Gut, habe nicht berücksichtigt das etwas Zeit verstrichen war bevor die Beleuchtung kam.

Mehr Blätter haben sich gebildet, das Wurzelwachstum sowie die Stängel sind aber eher Mau. Damit vor allem der Stamm gestärkt wird habe ich nun einen Umluft venti daneben gestellt. Ich gebe keinen direkten Wind drauf und auf kleinste Stufe gestellt. Der windzug streift die Pflanzen und bewegt den Kopf so ca 3mm hin und her.

Die Lampe ist fürs Foto höher gekommen

Passt alles gut wie ich finde…, jedoch schauen die ziemlich lang aus, aber du sagst ja das du die Lampe normal niedriger hast

Einfach ein wenig geduld sehen sehr gut aus
Musstrn glaubich die meisten erstmal lernen gedult du haben musst wird noch ein wenig länger dauer.

1 „Gefällt mir“

Genau!!
Und Fehler du machen wirst, du jedoch gelernt weiter machen musst

3 „Gefällt mir“

Ja die waren echt lang, habe die 3 in den weißen Töpfen schon tiefer gelegt, müssen aber wahrscheinlich noch ein Stück runter, die im blauen Topf hat noch original Länge, an ihr sieht man wie weit die ohne Lampe gespargelt waren. Die anderen 3 sind ähnlich von der Höhe, nur tiefer im Topf drin.

5 oder 6 Tage ohne Licht und die pflänzchen waren 15 cm hoch.wahnsinn

Ja genau Lampe hängt normal ca 12-15 cm drüber, 125 Watt ESL, bis sie raus können muss die reichen

So ich hab da mal wieder was.

bis gestern liefs ganz gut und ich war zuversichtlich, heute dann ein derber Rückschlag.

Eine meiner Damen ist, warscheinlich vom Wind, abgerissen worden. Heute morgen war Sie noch da, vorhin war der Topf umgekippt und alles verstreut, vom Pflänzchen keine Spur. gehe nacher nochmal suchen aber ich fürchte Sie ist weg, damit bleiben noch 5.

Die 5 riechen nun schon etwas, was ich persönlich sehr angenehm finde, meine Frau nimmts nicht wahr D:… Kunstbanause…

Leider scheint auch hier was nicht in Ordnung zu sein.

Sorgenkind 1 und 2 : Wellige Blätter!
in blau eine Blue Widow


in Weiß die Diesel

Sorgenkind 3 : Blätter hängen runter. Mit Vergleichs bild von heute morgen / heute abend!
morgens

abends

PH und EC sind leider unbekannt, Messgerät verspätet sich leider.
Zuletzt gestern vor beginn der Beleuchtung ca 3:30 gegossen mit Regenwasser das aus einem Brunnen kommt… Habe sicherhaltshalber heute Abend mit Leitungswasser etwas nachgefeuchtet.

Meine Idee dazu wäre : Streß.
Ich habe keine geiegnete Leuchte, daher kommen die Pflanzen jeden Morgen um 10 raus und um 18 - 19 Uhr wieder rein.
Die Beleuchtung läuft dann so : von 4:00 - 10:00 125Watt ESL, ab 10:00 - 18: 00 Tageslicht, von 18:00 bis 22:00 125Watt ESL