In Ketten gelegte Hybriden durch den Sommer ;)

Du müsstest nur deine plz mir schreiben, dann hast du all deine werte nach 5min

Oder willst du sie nicht teilen ?
Kannst auch per pn schicken dann ist es nicht öffentlich

Guten Tag

The Simpsons Hello GIF

Sie wachsen vor sich hin und sind meiner Meinung nach glücklich :laughing::laughing:

Happy So Excited GIF

Mache später Fotos von jeder Pflanze und lade sie mal hoch.
Aber bis dahin

Weekend Stay High GIF by High End Graphics

2 „Gefällt mir“

Hallöchen :four_leaf_clover::four_leaf_clover::four_leaf_clover:

Man kann den Pflanzen beim Wachsen zusehen :laughing:

Heute Abend werde ich einmal ausführlich berichten was die letzen Tage passiert ist

Bis später :wink::four_leaf_clover:

2 „Gefällt mir“

Heeey :smiling_face_with_sunglasses:

Was meint ihr, morgen schon toppen ?

4 „Gefällt mir“

Hey liebe Growlegen :sun_with_face:

Heute waren die Mädels beim Frisör :grinning_face_with_smiling_eyes:

Ich habe alle getoppt und pro Pflanze jeweils 2 Fächerblätter entfernt, damit die unteren 6 Triebe volle Dröhnung Licht bekommen :sun_with_face::+1:

Dann habe ich noch 2 Gelato Auto angesetzt, somit kann mein Test starten, wie Automatik’s sich verhalten wenn sie bei Photos stehen und die gleichen Bedingungen wie die Photoperioden bekommen

Klar wird es sich auf den Ertrag negativ auswirken aber der Ertrag ist für mich nicht wirklich wichtig, es geht im großen und ganzen um geile Qualität

Great Job GIF by MOODMAN

Soweit sieht es gut aus, jetzt müssen sie sich vom toppen erholen

Ich bin am überlegen noch einmal zu toppen um die Anzahl der Triebe zu verdoppeln, was meint ihr dazu.?

Aber das sehen wir dann in ein paar Tagen und bis dahin habt ein schönes Wochenende
Mfg René :four_leaf_clover::four_leaf_clover::+1::hugs:

4 „Gefällt mir“

@Mr.White , @Slowbro , @Anto

Was meint ihr .?

Lohnt sich nochmal toppen ?

1 „Gefällt mir“

Gute frage habe bisher noch nie ein zweites mal getoppt. Ja du hast recht es erhebt die anzahl der triebe aber wahrscheinlich werden die Headbuds dann auch kleiner sein ? Wenn alle auf einer höhe sind würde ich erstmal nur 1 mal toppen so mache ich es aufjedenfall

1 „Gefällt mir“

Ich finde das sieht sehr gut aus. Würde definitiv nochmal toppen. Klar, die Buds werden dann etwas handlicher aber du hast weniger Gefahr wegen Schimmel und all so n Kappes.

Mach weiter so

Sacha Baron Cohen Thumbs Up GIF by Amazon Prime Video

1 „Gefällt mir“

Die Frage ist hier was willst du ? Einen schnellen run mit 28 tage vegi oder eher 6-7 wochen vegi und einen höheren ertrag ? Also wenn du mehals toppst erhöhst du natürlich did Anzahl der Mainbuds .Gibst du der pflanze genug zeit such bon jeden toppen zu erholen werde die Buds genauso fett wie wenn du 6-8 triebe hast aber dann hast halt 12 oder so.Das lohnt sich natürlich. Aber kostet auch zeit weil nach jedem toppen brauch die pflanze mindestens 5-7 tage um sich davon zu erholen.
Und du solltest auch vorher wissen ob diese Sorte ea überhaupt mag getoppt zu werden .
Also lohnen tut was sich defintiv aber verlängert die Vegi phase pro toppen um ein woch und eventuel mehr.Falls du nochmal toppst würd ich die auch gleich noch trainieren mit clips zb.

3 „Gefällt mir“

Danke dir :blush:

Ja das wäre auch der haupt-grund weswegen ich toppe, ich will nicht die größten buds haben

Und nun im sommer mit der scheiß luftfeuchtigkeit ist es auch besser, so wie du sagst wegen budrot (schimmel)

Heeyy :person_raising_hand: liebe growlegen.

Ja also ne vegi von 6-8 wochen will ich nicht haben.
Dann werde ich es bei einmal toppen belassen und mit LST dann das beste versuchen und die strains kennenlernen und schauen was sie gut\schlecht vertragen
Werde bestimmt nochmal einer dieser strains anbauen und dann mit bisschen erfahrung wirds wahrscheinlich noch besser funktionieren :slightly_smiling_face:

@Anto ja so werde ich es auch machen, nun sind es pro pflanze 8 triebe und die versuch ich mit LST dann zu sehr stabilen haupttrieben zu trainieren

Ich werde sie auch lollipoppen damit die kraft der pflanzen sich nur auf die 8 triebe konzentrieren kann, aber erst BT 15-22 wenn der stretch dann größtenteils überstanden ist und man sehen kann welche es wert sind und potenzial haben

Ich danke euch @Anto @Mr.White @Slowbro aufjedenfall sehr.
Klar im endeffekt muss ich wissen was ich mache aber ihr habt mir die entscheidung leichter gemacht, weil ihr seit auch grower mit erfahrung und darum bin ich froh das ihr mir super tipps geben tut.

Wirklich vielen dank euch :face_blowing_a_kiss:

Ehrlich besten dank ihr wisst nicht wie sehr ihr mir die entscheidung leichter gemacht habt

Dankeschon Herzlichen GIF by HeimatkundeVerl.de

Eine frage hätte ich noch … Glaubt ihr die zwei triebe die ich beim toppen stehen gelassen habe werden sich weiterentwickeln, habe sie mal eingekreist…:backhand_index_pointing_down::backhand_index_pointing_down:

Ich weiß auch das ich es in den nächsten tagen sehen werde aber würde mich nun schon interessieren

Ich war sehr vorsichtig, habe handschuhe getragen und habe meine schere desinfiziert.
Sonst war ich immer sehr radikal :sweat_smile::sweat_smile: kopf ab und gut ist, hat auch immer funktioniert aber dieses mal will ich eigentlich nix dem zufall überlassen :face_savoring_food:

2 „Gefällt mir“

Entschuldigt bitte aber eine sache schwirrt mir noch die ganze zeit im kopf rum und zwar…

Die Topfgröße
Ich bin ein fan von Umtopfen, ich topfe normalerweise 3x um von :down_arrow::down_arrow::down_arrow:

0,5L>3,5L>6,0L

Und nun frage ich mich sind 6,0L als endtopf zu klein .?

Man liest über all eigentlich nur größen wie 11L–18L–27L

Klar, die letzen male hats funktioniert aber ich würde gern eine topfgröße haben in der die pflanzen ihr ganzes potential nutzen können
Platz ist genug vorhanden daran soll es nicht scheitern und wenn es am ende 10%-20% oder gar 30% sind von denen man profitieren kann, dann lohnt es sich aufjedenfall :ok_hand::ok_hand:

So nun lass ich euch auch in ruhe mit den fragen. (für heute abend ) :laughing::laughing:
Vielen Dank :blush::face_blowing_a_kiss:

1 „Gefällt mir“

Beim toppen lasse ich immer etwas mehr vom Stamm übrig. Dadurch reduziert sich das Risiko eines Risses, denn wenn die Buds später schwerer werden und an der Stelle „ziehen“ dann passiert das schon mal. Die zwei Triebe sollten sich da aus deinem Pflänzchen definitiv bilden. Sieht gut aus :+1:

Topfgröße ist halt so eine Sache. Je größer der Topf, desto mehr Potenzial für Wachstum gibst du der Pflanze. Ein großer Topf heißt aber nicht automatisch eine größere Pflanze. Es bedeutet lediglich sie könnte größer werden. Die Frage ist, bist du mit den 6 Litern zufrieden? Ich habe zum Beispiel Anzuchttopf → 1,5 Liter → 9 Liter letztes Jahr gehabt. Die Pflanzengröße war noch ok, aber vom gießen war es voll in Ordnung, weil ich alle 3-4 Tage ca 3 Liter Wasser pro Pflanze gegossen habe. Je kleiner der Topf desto schneller musst du wahrscheinlich wieder gießen, dafür ist die Menge an Wasser natürlich auch geringer. Probier für dich herauszufinden, welche Größe praktikabel ist :wink:

1 „Gefällt mir“

Alles klar danke dir
Ja falls der Stamm sich spalten sollte kommt ein Kabelbinder zum Einsatz, funktioniert gut
Aber ja nächste Mal lass ich 2-3cm stehen

Und ja dann belass ich es diese Runde bei 6L
Gießen ist kein Problem.
Beim nächsten Mal werde ich mir dann 11L Töpfe Besorgen und schauen wie sie sich da entwickeln

Mfg

2 „Gefällt mir“

Ich setze mich auch mal dazu und schau mal was du hier machst.

Grüße aus der Pfalz

1 „Gefällt mir“

Hey @Hydro1978 klar gerne
freu mich über jeden der dabei ist und evtl. Tipps und Tricks geben kann

LG Rene :wink:

Guten Abend an alle :hugs::four_leaf_clover:

Die Pflanzen haben das topping gut überstanden
Alle wachsen schön weiter und die obersten 2 Triebe, wo ich mich gefragt hatte ob die auch was werden sind schon ein gutes Stück weiter gewachsen und das in 2 Tagen

Morgen mache ich aktuelle Bilder und werde noch mal berichten

Und die beiden Gelato Auto’s haben es auch geschafft :+1: sind aus der Erde und haben ihren Helm abgeworfen :joy: und haben ihre Keimblätter geöffnet aber siehe morgen Mittag :hugs:

Schönen Abend und ein schönen Start in die nächste Woche :+1::four_leaf_clover:

Mfg René

So sieht es im Moment bei mir aus
Alle bis auf eine SSH wachsen ordentlich

Also von 3 SSH ist nur eine die es geschafft hat, schon traurig

3 „Gefällt mir“

Guten Abend allerseits :victory_hand:

Soo es ging ein bisschen weiter und so langsam sind sie so groß das man sie trainieren kann :flexed_biceps::four_leaf_clover:

Vor 2 Tagen habe ich sie umgetopft von 3L in 6L Töpfe und mal schauen ob ich sie nochmal Umtopfen werde in 11L aber so wie es nun aussieht lasse ich sie in den 6L bis zum Schluss

So sah es vor 2 Tagen aus :backhand_index_pointing_down::backhand_index_pointing_down:

Und heute ging es dann los mit dem Training mit Clips und Draht

Ich bin mal gespannt wie die auf das Bondage reagieren werden :joy::joy:

Und beim Misshandeln habe ich ein paar Blätter entfernt damit so viel Licht wie möglich an die unteren Triebe kommt

Aber wie man sieht musste ich nicht viel wegnehmen, was auch gut ist da ich Versuche so wenig Blattmasse wie möglich zu entfernen :four_leaf_clover::four_leaf_clover:

Ich bin soweit echt zufrieden :hugs::hugs:
Für 25 Tage vegi sind sie Recht stabil
Ich hoffe das es weiterhin so problemlos weiter geht

Und nun bin ich am überlegen wann ich in die Blüte gehe
Ich denke in den nächsten 7-14 Tagen werde ich die Zeitschaltuhr auf 12/12 stellen und dann mal schauen wie der Stretch ausfällt

Bin echt gespannt wie die SADIVAS sich entwickeln und freue mich auf ne Blüte Zeit von 10-14 Wochen

Soweit erstmal von mir, freue mich über Tipps und Ratschläge von euch :hugs::four_leaf_clover:

Ich wünsche euch einen schönen Abend
Mfg REgrowNÉ

2 „Gefällt mir“

Ich will mir neue größere Töpfe holen
Die 6L sind mir zu klein
Was meint ihr wieder Plastik oder Stofftöpfe??

Mfg

1 „Gefällt mir“