Ja habe erstmal nur 1l genommen da sie vor 3 Tagen nur ca. 450 ml hatten. Denke übermorgen werden die 10% an Wasser gegossen. Das pendelt sich jetzt ein. Bin aber am überlegen ob ich jetzt nicht lieber mit Pumpsprüher gieße, lässt sich bei der Größe bestimmt besser aufteilen. Bisher war ein Messbecher ausreichend😁
Sei nicht zu geizig. Die stehen jetzt lange genug in den neuen Schuhen …ich würde mal die ganzen Töpfe ordentlich bewässern. Die Gronest trocknen die Erde schneller aus als in Plastikpötten.
Hast du einen Report? Finde nichts 
Dieses mal …(ist das erste mal^^) nicht. Vielleicht schreibe ich aber irgendwann mal ´ne bebilderte Zusammenfassung davon. Fotos mache ich ja ![]()
OK, ja das habe ich damals bei meinen Skunkis „outdoor Jutesack“ gemerkt. Aber deshalb war die Wahl zu Gronest leicht, Wurzeln mögen es luftig 
Hört sich gut an, bin gespannt.
Mal schauen, bis jetzt bin ich von den Sweet Zkittlez vom Wachstum her überrascht und denke mal das wird nicht der letzte Grow damit sein. Ausprobieren und den Strain verstehen, wenn das alles funzt hoffe ich das ich mich in einer Mutti und Stecklingen dann versuchen werde.
Juten Tach gesagt ![]()
Update VT33 24° und 37% Rlf
Nach 5 Tagen ist mal wieder gießen angesagt. Heute bekam jede (1,5 l 50/50 Regen/Leitungswasser, 30% Hesi TNT/1,5g Bittersalz auf 3 Liter)
Das umtopfen haben beide ganz gut verkraftet, musste die Lampe schon etwas höher hängen. Beide sind jetzt um die 28cm groß, deshalb werde ich ab heute den Mädels jeden Tag jetzt eine Stunde klauen. Umstellung auf 12/12 also in 6 Tagen, denke dann wird auch der nächste Gießvorgang an der Reihe sein. Hier die Bilder ![]()
Uhu (warum ist er nicht in seiner Tube?),
schaut echt gut aus. Ich hätte da allerdings mal eine Frage an Dich: Warum benutzt Du Regenwasser? Regnet es bei euch so oft, das Du es auffangen kannst?
Wir haben eine Zisterne mit 10k Fassung. Das Dingen hat noch 1k drinne, dann ist Feierabend. Den gefallenen Niederschlag kann man nicht nutzen, da mit Schadstoffen kontaminiert. Es müsste mal 2-3 Tage am Stück regnen!
Deutschland vertrocknet und keiner bekommt es mit!
Und was machen die Bauern? Fahren noch mehr Gülle aus. Die EU hat Deutschland schon wegen der Nitratwerte angemahnt. Was macht die Raute? NICHTS.
Ich kann gar nicht so viel essen wie ich…
Naja ![]()
Bestimmt genauso viel wie bei dir
, nein Spaß. Wir sammeln extrem viel Regenwasserwasser im Garten (16k, 2x 5000 Liter Tanks und 3x 2000l). Ja Toilette und Co betreiben wir damit und bei Warmen Sommern wird selbst das eng. Denke dieses Jahr werden noch 2k dazu kommen.
An sich Richtig, muss ich aber mischen wegen dem hohen Ph (Leitungswasser). Hatte es anfangs probiert nur mit Leitungswasser aber ich glaube es tat den Mädels nicht so gut da sie mit gelben Blattspitzen drauf reagierten.
Dann auf Bio switchen. Den interessiert kein Ph 
Ab dem Nächsten Grow wird das auch gemacht ![]()
Bietet sich für dich doch förmlich an. Eigener Garten und somit die Möglichkeit einen Komposthaufen anzulegen.
Bei Interesse bin ich da gerne behilflich.
Habe letztes Jahr noch den Nachbargarten übernommen, der hat einen Kompost (hab ich mir noch nicht wirklich angeschaut. Der Garten war viele Jahre nicht benutzt, hab erstmal komplett ausgemistet usw. Dieses Jahr geht’s scharf dort, immerhin 4000qm zusätzlich. 
Da komme ich bestimmt drauf zurück * Dankeschön ![]()
Dafür nicht.
Du kannst Dich ja schon einmal mit dem 3 Kammer System befassen. Das ist für Hanfbauern das beste Rezept.
Die Kompostierung dauert nicht lange. Dazu noch eine Wurmfarm und man kann sich den Dünger sparen 
Kleines Update ![]()
Konnte leider mit der Umstellung auf 12/12 nicht mehr warten. Grund = Zuwachs bekommen😊
Hätte ich nicht gedacht, hatte aus ner Skunk 1 einen Seed gefunden der probehalber zum keimen gebracht wurde. Heute hat sie das Licht der Welt erblickt und somit brauch ich jetzt die Lsr. Das gute ist seit gestern zeigen die Zkittlez ihre Vorblüte also eigentlich alles richtig gemacht ![]()
Nichts zu bemängeln… weiter machen 
Update Skunk#1 Vt3
Die Skunk kommt hier in den Report mit rein möchte nicht extra einen erstellen ![]()
Sie wurde leicht angegossen ca 70ml, sie wächst ziemlich langsam im Vergleich zu ihrer Mutti (1von3:joy:) aber es ist auch nur ein Weedseed
.
Mein Plan ist mit der Skunk „Topping und runterbinden“ auszuprobieren. Sie bekommt demnächst ihren eigenen Schrank, jetzt steht sie in einer Badewanne mit Lampe drüber
aber seht selbst…
Die Zkittlez sind seit Umstellung 12/12 und Wechsel der Lampe sehr, sehr durstig ![]()
Sie stretchen sich sehr in die Breite und Höhe, werde morgen evtl etwas mit (Pfeiffenreiniger) runterbinden. Bilder folgen morgen, jetzt ist Bubu Zeit ![]()
![]()
Guten Morgen Gemeinde ![]()
Hab jetzt eine Zkittlez ein wenig runter gebunden bzw die Segel ein wenig bei Seite geräumt, mal schauen wie sie sich entwickelt, habe ja einen Vergleich zur 2’ten.
Hier die fehlenden Pic’s
In der Hoffnung das die Blüten in Richtung Licht wachsen. Man sieht es leider auf den Bildern nicht wirklich aber einige oberen Triebe wurden verdeckt.