☀ 🪟 Indoor / Outdoor Dachfenster-Grow – 2 Automatics

Die Purple Mazar stand ja als einzige die ganze Zeit schön trocken. Da wird nix passieren (ich schaue natürlich auch sehr genau, gerade weil ich die Buds ja ganz lasse). Heute beginnen sie, crispy zu werden :ca_hemp_eyes:

Das sind fast ausschließlich indicas. Und mit Autos allein kann ich meinen Jahresbedarf nicht bestreiten … aber danke für die Links :v: :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

Die Caramelo von Delicious? 70% Sativa, hab grade den ersten Testbud geraucht, finde sie köstlich.
Schimmelresistent, es gibt ne Early Version…
Oder die Critical Neville Haze…
Musst halt selber mal suchen, die Links umfassen nicht alle Genetiken die es gibt! :v:

2 „Gefällt mir“

:grimacing: völlig vergessen …

Zuerst kurz zur Royal Dwarf: Der Name stimmt schonmal nicht, die wurden dieses Jahr beide bei mir über 1,20 groß. In meinem Setup kein Problem, aber das sollte man wissen ^^

Die Pflanze scheint robust und ist insgesamt ne easy Sache. Der Törn ist stark und okay, aber nichts spektakuläres. Irgendwie fehlt mir bei der Dwarf ein wenig der Glamour-Faktor, ich finde sie ein bisschen langweilig :expressionless:

Ganz anders die Purple Mazar, deren Schönheit und angenehmen, deepen Törn ich ja schon landauf landab gefeiert hab :smiley: Für mich bislang meine Lieblings-Indica :v: :purple_heart:

Art Loop GIF by Pi-Slices

Trotz ihres bescheidenen Ertrags werde ich sie wohl wieder growen, allein schon als Zierpflanze, als Blickfang im idyllischen Grower-Gärtchen, als kleine Delicatesse für Gäste.

Mein Fazit: :purple_heart: :purple_heart: :purple_heart: :purple_heart: :purple_heart:

Dieser Semi-Indoor-Grow mit LED-Unterstützung war ja ein Versuchsballon, vor allem wollte ich ihnen die kalten Nächte & grauen Tage draußen ersparen und sie so länger stehenlassen können.

Tatsächlich ist die Wirkung etwas stärker als bei der Gewächshaus-Mazar vom Juli. Aber der Ertrag war wieder nur um die 15 Gramm. Für diesen minimalen Zuwachs ist der wochenlange Betrieb einer 35-Watt-LED meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt. In der Form werde ich das wohl nicht wieder machen.

Die Lampe ist gut für die Anzucht, um das Spargeln etwas im Zaum zu halten. Für alles darüber hinaus sollte man doch lieber ein vollwertiges Equipment haben.

Die kleine Ernte ist natürlich längst aufgeraucht :smiley:

Ich würde mich wie gesagt wirklich freuen, die hier mal in einem Indoor-Report zu sehen!

Danke euch, dass ihr diesen Report mit Leben erfüllt habt; hab wieder einiges gelernt und gelerntes vertieft.

luv u :peace_symbol: :v:

13 „Gefällt mir“

Geb ich dir Recht, ist halt ein ziemlich entspanntes Basic Weed ^^ Es gibt tatsächliche interessantere Sorten, aber das Royal Dwarf erdet einen ziemlich, find ich.

1 „Gefällt mir“

Finde die Idee super. Nur noch ne Frage…dein Beispiel vri 50cm zeigt die 36w Lampe. Die gibt es ja auch in 10w, 15w und 24w. Kann ich auch diese nehmen und dann entsprechend tiefer hängen oder ist dann die Leistung zu gering?

Grundsätzlich gilt, lieber 5 x 20 Watt Birnen zu verschrauben, als 2 x 50 Watt. Dient der homogeneren Ausleuchtung ohne Spots.
Kannst daher auch Birnen mit weniger Wattage nehmen und sie näher an die Blumen bringen.

Wobei, um bei dem Beispiel zu bleiben, eine höhere Wattage beim lichthungrigen Hanfanbau nie verkehrt sind.
Die 10W würde ich mal ausklammern und mehr Richtung mehrerer 15W oder 24 W schielen.
In Spitzenzeiten hatte ich >20 x E27 Birnen in meiner 80x80 Box :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Erstmal danke für die schnelle Antwort. Weiß nicht ob du mich trotzdem richtig verstanden hast. Ich will kein Zelt oder so betreiben. Ich habe vor, im nächsten Jahr pahr autos outdoor zu growen. Diese möchte ich gerne 1-2 Wochen auf der Fensterbank im Endtopf vorziehen, damit sie stark genug für draußen sind. Da die Mädels auf ner Fensterbank gerne Spargeln, wollte ich ihnen zusätzlich mit z.b. dieser LED Licht geben.

Danke fürs Aufmerksam machen -
für die Vegi auf der Fensterbank brauchste natürlich nicht so viel Power.
Dan lieber ausschließlich über den Lampenabstand die Lichtmenge regulieren, wenn Du nichte gerade 10 Damen unter einer 10W Birne auf dem Fensterbrett (Fensterstock in Ö, Süd- und Ost-Deutschland, woll?) vorziehen möchtest! :wink:

… hier geht’s weiter …:

@Sebugsux

Falls Du es wünscht, kann dein Thread auch wieder geöffnet werden.
Wollte nur die frisch entfachte Diskussion kanalisieren. :wink: