Outdoor grow drinnen mit LED vorziehen?

Hallo zusammen,
Ich hoffe das ich mich nicht wiederhole aber leider wurde meine Frage noch nicht abschließend beantwortet.
Ich möchte wie bereits erwähnt, autos outdoor growen. Jetzt wollte ich die Damen am liebsten 1-2 Wochen drinnen vorziehen, damit sie stark genug für draußen werden. Ich habe oft gelesen, dass dies auf der Fensterbank nicht optimal ist. Oft spargeln die Pflanzen dabei. Ich würde sie daher gerne für die kurze Zeit mit einer passenden Lampe bestrahlen.
Wenn sie die ersten 2-4 echten Blätter dürfen sie dann raus. (Topf Terrasse) Leider habe ich hier im Forum nichts über eine passende, gute und günstige Lampe gefunden welche ich zusätzlich zum Fensterbanklicht nutzen könnte.
Über ein paar Vorschläge wäre ich sehr dankbar.

1 „Gefällt mir“

Bei Autos kannst du dir die Vorzucht eigentlich sparen und die Pflanzen Mitte/Ende Mai (tagsüber schon warm genug) direkt in den Endtopf pflanzen. Durch den kurzen Lebenszyklus von ca. 3 Monaten kannst du Ende August ernten.

Die Sansi-Lampen kann ich empfehlen. Hab 2 x 35 w in der Anzucht, klappt einwandfrei :+1:

1 „Gefällt mir“

Alles, was (ausreichend) Licht emittiert, kann genutzt werden, ob nun mit USB-Anschluß, E14 oder E27.
Ne olle Schreibtischlampe reicht da völligst aus.
Wenn ein paar Teuronen übrig, geht z.B. sowas ganz gut:

1 „Gefällt mir“

Moin :ca_rasta_joint:

Ich hatte meine Auto’s im April auch drinnen angezogen und später nach draußen gebracht.

In einem 60x60 Zelt und einer 100Watt Mars Hydro TS 600

Die LED bekommst du schon für ca 70€ und bald ist Black Friday, da kannste auch nochmal sparen.

De Babakush :ca_hempy:

1 „Gefällt mir“

Wie ist das eigentlich mit der Dauer bei Autos… der Seedhändler gibt ja eine bestimmte Zeit an. Wie genau ist das? Ich frage, da ich fürs nächste Jahr den Grow bzw Urlaub planen muss. Will natürlich nichtbzum Erntezeitpunkt im Urlaub am Strand liegen. Einen Gärtner zum gießen habe ich, ur für den Rest möchte ich gerne vor Ort sein

Nimm die Breederangabe und rechne min. 2 Wochen dazu, dann solltest du relativ sicher sein. :v: (Trocknen darfst du natürlich auch nicht vergessen, da würde ich der Einfachheit auch nochmal eine Woche dazugeben)

Gruß Parody

Wann würdest du denn damit anfangen wollen ?

Hi,
Naja dieses Jahr ist natürlich durch. Dachte so an Ende Mai /Anfang Juni und ggf noch mal 2 Anfang Juli.

… können sie raus. Du kannst auch schon Anfang bis Mitte Mai die Anzucht ansetzen.

Ja so dachte ich auch. Werde nur definitiv vom 19.07 bis 02.08 nicht zu Hause sein (Urlaub) Jetzt habe ich mal gezählt.
Die AK47 auto hat in einem Grow Report 63 Tage
Die Zkittlez 70 Tage
Amnesia auto 9-10 Wochen
Gelato auto ebenfalls 10 Wochen.

Anfang Mai brauchst du nicht mehr unbedingt eine Lampe zu vorziehen.

Ich hab dieses Jahr auch einige Test gemacht mit Automatics.
Nach meinen Erfahrungen fängt man Mitte April am besten an. Ziel ist es, das die Pflanzen zur Sommersonnenwende in der Mitte der Blüte stehen und so das meiste Licht abbekommen. Der 20.04 ist immer ein gutes Datum. Vielleicht auch schon ein paar Tage früher um die Samen keimen lassen.
Da ich ein schönes Fenster auf der Südseite hab, wo fast den ganzen Tag Sonne/Licht reinkommt, benutze ich zu dem Zeitpunkt keine Lampe zum vorziehen.
Wenn du kein Südfenster hast, oder noch früher anfangen möchtest würde ich dir empfehlen eine Lampe zu benutzen.
Man könnte Sie aber auch schon im April als Babys ganz rausstellen. Vorrausgetzt Sie sind vor Fressfeinden wie Schnecken usw geschützt und man achtet auf die Temperatur und holt wie wieder rein, falls es Nachts nochmal Frost gibt. Eigentlich soll man dafür auf die Eisheiligen (Mitte Mai) warten, aber in den letzten Jahren ist zumindest in NRW ab Mitte April das Thermometer nicht mehr unter 0 grad gefallen, weswegen ich meine Pflanzen immer schon recht früh nach draußen stelle und den Wetterbericht im Auge behalte.
Mitte Mai fängt dann auch schon die Blüte an, die Tage werden immer länger und am 21. Juni, den längste Tag des Jahres stehen die Pflanzen dann Mitten in der Blüte.
Die letzten 4 - 6 Wochen können die Pflanzen dann schön im Hochsommer bei vielen Licht & Sonnenstunden ausreifen.
Alle Pflanzen die ich früher oder später angesetzt hab sind nie an den Ertrag rangekommen, den ich zu diesen Zeitpunkt erzielt habe.

Werde das mal mit 2 Mädels ausprobieren und Mitte April…
Die nächsten 2 dann Mitte /Ende Mai usw…
Vielen Dank für den Tipp

Findest du es eigentlich besser die Automatics sofort im Endtopf ( wollte 17-20 ltr Stofftöpfe nehmen ) zu pflanzen oder in Jeffys zu Keimen und 10-14 Tage auf der Fensterbank vorzuziehen.
Ich weiß das man Autos nicht umtopfen soll, denke aber das die Nummer nit den Jeffys jein Umtopfen darstellt. Erstens machen dich 20 ltr Töpfe auf der Fensterbank nicht gut und zweitens ist es doch nicht gut 20 ltr Töpfe die ganze Zeit durchgehend feucht zu halten (Schimmel gefahr )obwohl nur der Keimling um sich herum ein feuchtes Medium benötigt.