Ist das schon Vorblüte?

Hey liebes Forum,

Ich habe momentan das Problem, das mein Balkon Grow irgendwie anders abläuft als geplant.
Ich hab eine Girl Scout Cookies von fastbuds in einen 8l stofftopf mit ca. 7,5l Biobizz light mix gesetzt und sie entspannt auf den balkon gestellt.
Der befindet sich auf der Ostseite und die Pflanze kriegt somit von Sonnenaufgang bis ca. 14 Uhr die ganze Zeit Licht.
Gegossen wurde auf jeden Fall eher zu wenig als zu viel und bei jedem Gieß Vorgang wurde auch mit dem Biobizz Dünger ein wenig gedüngt, aber auch viel weniger als angegeben.
Die Pflanze befindet sich jetzt ca. in der dritten oder vierten Woche, das passt auch zeitlich zur Vorblüte, allerdings ist die Pflanze so klein, das mich das auch irgendwie wundert.

Glaubt ihr die bleibt so klein und hab ich vielleicht etwas falsch gemacht?

Danke im Voraus :slight_smile:






Hey die von Fastbuds zumindest die ich hatte haben nach 2-3 Wochen angefangen zu Blühen deswegen kann ich mir vorstellen das die anfangen kann zu Blühen, Wetter war / ist die letzten Wochen nicht so toll daher die Größe.

Mit dem Düngen würde ich aber Warten, die brauchen noch kein Dünger.

Nur mal so als vergleich , die stehen in 1,7l Anzuchterde ( also nicht vorgedüngt im gegensatzt zu Lightmix und du hast 7,5L Erde)
Werde frühstens in einer Woche anfangen zu Düngen danach wird eh umgetopft.

2 „Gefällt mir“

Erstmal vielen Dank für die Antwort :slight_smile:

Kann zu wenig Sonne das Wachstum so stark beeinflussen, ohne dass, die Pflanze Mangelerscheinungen zeigt?

Deine sehen echt super aus😄
Ich glaube auch, dass du Recht hast.
Das Wetter war die letzten 2-3 Wochen super schlecht und genau in der Zeit hätte die gute eigentlich die Sonne gebraucht.

Kann ich noch irgendwie damit rechnen, dass meine Pflanze an Höhe und Blättern dazugewinnt oder wird sie sich jetzt strikt auf Blütenproduktion konzentrieren?

1 „Gefällt mir“

Find das der stiehl sehr dünn aussieht , am besten bewegst du die Pflanze mit der Hand jeden Tag 2 mal oder so , einmal so drüber streicheln , kenm jetzt deine Wind Verhältnisse nicht , aber sie liebes es im Wind zu wippen , und ja es ist zu wenig Licht aber mach dir keinen Kopf, bin der Meinung das du outdoor noch ganz andere Probleme bekommen wirst als das Licht, kannst jetzt auch nicht mehr wirklich was dran ändern , ist eben die mutter Natur ^^

1 „Gefällt mir“

Gabs nicht letztens nen Thread wo drin stand das Wind nichts mit dem Stammwachstum zu tun hat? Und dass das „schütteln“ auch nichts bringt?

Bitte korrigiere mich wenn ich mich irre.

4 „Gefällt mir“

Oh das kann gut sein , war da nicht der hautpfaktor für den stamm Licht? Aber ich bin immer der Meinung das man so etwas nicht nur als schwarz und weiß sehen kann , bin der Meinung das Wind und der gleichen durchaus ein dicken stamm fördert aber es gibt eben auch noch viele andere Kriterien dafür

1 „Gefällt mir“

Völlig korrekt. Nichtsdestotrotz hast du recht das der Stamm recht dünn ist.

Ich würde ihn, man sieht ja das du noch Reserven nach oben hast, Noch bis knapp zu den Keimblättern eingraben.

2 „Gefällt mir“

Ich würde ihr auch viel mehr Wasser geben… die Erde sieht total trocken aus. Und du sagst ja selbst, das du eher zu wenig gegossen hast…

Wasser ist das A&O. Also gieße sie ruhig so, das unten 20% wieder rauslaufen… aber ganz langsam, damit sich die Erde schöööön vollsaugen kann. Wenn die Erde nämlich so trocken ist, wird sie bei schnellem gießen nur das Wasser durchlaufen lassen.

Hoffe sie wächst noch etwas und wünsche dir viel Erfolg!

Peace :v:t3:

2 „Gefällt mir“

Das stimmt so nicht ganz , er verwendet biobizz Erde also sollte man nicht auf drain Gießen ^^

Gruß geht raus :green_heart:

2 „Gefällt mir“

Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Bewegung im Wind die Fasern stärkt, ohne dass der Stamm sichtbar dicker wird, aber eben stabiler. (nur so ne Theorie von mir …)

3 „Gefällt mir“

Okay, daran hab ich nicht gedacht. Sorry und Danke für die Verbesserung!

Trotzdem sollte echt mehr Wasser gegeben werden…

Gruß zurück!

Peace :v:t3:

2 „Gefällt mir“

Nochmal danke für die Antworten :slight_smile:

Ich hab ca. 200ml alle 3-4 Tage gegossen mit vielleicht 0,25/l Dünger im Wasser. Nährstoffmangel hab ich jetzt nicht wirklich erkannt, aber ist die Wassermenge echt zu gering? Die Pflanze ist ja auch noch gar nicht groß.
Habe auch eigentlich immer den Finger in die Erde und meistens war sie noch so 3 cm tief ein bisschen feucht, weshalb ich dachte, dass es nicht schlimm ist wenn die Erde oben trocken ist.

Bin aber offen für Meinungen :grinning_face_with_smiling_eyes:
Das ist auch mein erster Grow und ich will so viel lernen wie es geht :+1:t2:

Durch das Schwanken und Biegen bei einer guten Brise kann ich mir vorstellen, dass sie sich „überdehnen“ und Mikroverletzungen entstehen. Um diese zu „reparieren“ wird sie zur Stärkung neues Gewebe bilden, zwecks Stabilisierung…Stamm und Stengel werden kräftiger.

2 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht wie deine Pflanze draußen steht, also wieviel Regen sie abbekommt, aber wenn sie keinen Regen abbekommt sollten bei deinem Volumen schon 2,5 ltr Platz finden. Wie du genau beim Gießen verfährst wird dir im gießtutorial gezeigt hier im Forum. Einfach mal suchen und sich berießeln lassen :innocent:

3 „Gefällt mir“

Lese dir bitte das hier mal durch

Ich habe mir den Anfänflgerguide durchgelesen, allerdings spiegelt das Verhalten der Pflanze doch wesentlich mehr ihren Zustand wider oder nicht?
Und rein optisch würde ich jetzt nicht so sagen, dass es der Pflanze an etwas fehlt oder ist es doch möglich, dass das Wachstum durch weniger Gießen eingeschränkt wurde, ohne dass man das erkennt?

Kannst du gross und stark werden wenn man dir nix zu essen gibt ?

2 „Gefällt mir“

Nein natürlich nicht :grinning_face_with_smiling_eyes:
Wenn ihr glaubt, dass es daran liegt werde ich ihr die Tage auf jeden Fall mal mehr geben

1 „Gefällt mir“

Nicht stumpf mehr Wasser …
Giess wie im Tutorial beschrieben bitte .

1 „Gefällt mir“

Klar mach ich
Kannst mir auf jeden Fall glauben, dass ich gut auf sie aufgepasst habe, ansonsten würde die wahrscheinlich schlimmer aussehen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“