Grow Location: Indoor Stadium der Pflanze: VT24 Wo an der Pflanze: Obere Blätter
Problem-Beschreibung
Hallo Leute!
Der Strain ist VT 24 Skunk No1, aus dem Grow:
Der Mangel ist erst seit dem Umtopfen von 1l auf 5l Airpots, Erde ist BioBizz Light Mix.
Die erste Woche wurde nicht gedüngt, dann nach BioBizz Schema + Bittersalz.
Den anderen 5 Pflanzen geht es gut und sie haben keinerlei Mängel.
noch 1 Woche mindestens, da sie heute getoppt werden. Würde sie aber gerne nochmal toppen, dann eben noch 2 Wochen.
Mich wundert halt dass es den anderen 5 gut geht.
Kannst du mal den pH vom Drain messen?
Ich bin da nämlich auch bei @genpool2 . Wäre interessant.
Ich vermute dass einige Substrate in der Anfangsphase den pH etwas zu weit nach unten ziehen. Nicht sehr schädlich aber scheinbar dennoch spürbar für die Pflanze.
Gerad wieder alles angeschaut,ne Menge anderer Bilder und Bilddoktoren dazu.
Es bleibt undeutlich.
Es gibt halt eine ganze Liste möglicher Sachen denn hier Bedarf es schon den Umstand im Umstand um das genau verstehen zu können,also ich verlauf mich ständig wie in eine Einbahnstrasse.
Irgend etwas passt dann doch nicht.
Das einfachste sind natürlich die untersten Blätter diesePunkte was beide Herren/Damen haben bei ihren verschiedenen Pflanzen,darum gehts mir nicht wirklich.
Da fehlt ihr Calcium b.z.w. ist hier bei der wahren Lösung ein Zusammenhang.
Es ist vor allem das erste Bild mit den anfangenden gelben kombinierten Merkmalen die einerseits Magnesiummangel komicherweise zeigen plus sogar Schwefelmangel dieses innere vergelben und das obwohl hier extra Bitterzalz gegeben wurde die exakt genau das in sich haben,das kann ich nicht nachvollziehen.
Schon garnicht bei nur 1ner Pflanze.
Bei den anderen dagegen schlägt das Bittersalz gut an dem grün zu beurteilen.
Beide bekommen ab nen ph unter 5,5 auf erde sicher probleme,und vermute bei ihr passiert das schon unter 6…ich vermute… .
Manganmangel hab ich auch schon gesehen an einigen Pflanzen die dieses innere vergelbte haben,dem fehlen aber die geriffelten Zebraspuren.
Da der erst unter 5.0 in die Probleme kommt scheidet das aus da sicher ganz ganz andere Sachen vorher passieren.
Die Wahrscheinlichkeit das es an der Genetik liegt ist auch anwesend.
Der letzte (Dreh) und einzigste echte Faden den ich seh geht übers Wirkungsgefüge mit der Annahme eines zu tiefen ph wert der Einfluss auf das Phosphor hatt,der wiederum Einfluss aufs Calcium und der dann erst aufs Mangan was den Synergismus zum Schwefel unterbricht und dieses Aussehen mir erklärt.
Und nur das könnte gleichzeitig Calciummangel plus die anderen Induzierten Mangel erklären und ansonsten bin ich mit mein latein am Ende.