2.Grow - 4xSkunk#1 - Mainlining&Fimming - 80x80, 250W NDL

Hallo!

Hier mein zweiter Growbericht. Zum ersten gehts hier lang: Wundertüte

Setup:

Location: Indoor, 80x80x180cm, HOMEbox Ambient Q80+
Beleuchtung: Elektrox Super Grow MH, 250W, Metallhalogenlampe, Abstand zur Pflanze: 30cm
Belüftung: Lüfter: GHP ProFan 220/280, AKF: PrimaKlima 240/360, Umluft: 2x GHP Venti 5W
Growmedium: BioBizz LightMix
Dünger: BioBizz Reihe
Bewässerung: 2/3 Leitung, 1/3 Brita Filter, pH ~7, Menge nach 1/3 Regel, alle 3-4 Tage
Temp/RLF: 25°C, 50% RLF

Seeds:

  • Skunk # 1 feminisiert, WeedSeedShop (Tochter von SensiSeeds), mostly Indica, 5 Stück bestellt, 7 Stück gekommen

Vergangenheit:

Keimung: Nummer 1 ging nach ca 24h auf, Nummer 2-6 nach ca. 30h und Nummer 7 ließ sich 48h Zeit (Nummer 7 nicht im Bild):

Die ersten Zackies:
(Nur die mittleren 7 im Airpot sind gemeint)
Man sieht deutliche Unterschiede von Nummer 1(mitte links) und Nummer 7(unten links) im Vergleich zum Rest

Aktuell (VT10, 29.03.24):

Immernoch deutliche Größenunterschiede:
Nummer 1 = unten Mitte
Nummer 7 = Mitte links

Keine Mangelerscheinungen, guter Wuchs.
Das freut den Gärtner
Bald ist Zeit zum Umtopfen :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Update VT 15 - 03.04

Die kleinen müssen seit paar Tagen dringend in die 5l Töpfe, nur die sind aktuell belegt bis der andere Grow endlich Vorblüte zeigt. Unten wurzelt es schon heftig raus und sie wachsen auch nicht mehr so schnell. Alles suboptimal. Trotzdem haben sie noch kaum Mangelerscheinungen.


Plan ist die größte zwei mal zu toppen für 4 Köpfe ohne Mainlining wie von @Bongripper empfohlen. An der Kleinsten mach ich wohl gar nichts, die kommt eh weg. Und alle anderen bekommen auf jeden Fall ein Topping sobald es geht.
Würde auch gerne mal fimmen ausprobieren… Vielleicht mach ich das ja an der Kleinsten.

Ideen und Anregungen jederzeit gerne Leute!

1 „Gefällt mir“

Update VT 16 - 04.04.

Ab heute wird’s spannend!

Der aktuelle Plan ist:

An der Kleinsten wird „Mainlining“ getestet. Deswegen ist sie heute an der 2.Nodie geköpft worden:



Ein paar Tage erholen lassen und dann entferne ich die erste Nodie.
Danach werden die verbleibenden 2 Triebe runter gebunden.

An der Größten wird „Fimming“ ausprobiert. Über der 4.Nodie wurde der Ansatz der 5. Nodie gefimmt.


Bin gespannt was sich daraus ergibt :slight_smile:

Ansonsten stehen die Ladies weiterhin gut da, in immer noch zu kleinen Töpfen.
Aber die Vorblüte vom ersten Grow ist ja langsam zu sehen.

Update VT 19 - 07.04.

Heute war endlich Umtopf-Tag! :partying_face: :partying_face: :partying_face:
Es war dringend nötig…
Die Ladies 1-6 stehen jetzt in 5l AirPots.
Die Nummer 7 wird ja ge-Mainlined, daher ist die direkt in den 12,5l Endtopf.


Hier nochmal die Nummer 7 in Nahaufnahme:



Nodie 2 wurde schon ordentlich runter gebunden, Nodie 1 nur etwas „beschwert“ damit sie merkt wohin die Reise geht :joy:

Die ge-FIMte wächst auch wunderbar.

Jetzt warte ich drauf dass Nummer 2-6 groß genug sind um über der 5. Nodie getoppt zu werden.

3 „Gefällt mir“

Update VT 24 - 12.04.

Den Ladies geht es gut. Sie wachsen und gedeien :slight_smile:

Zwei haben etwas Mangelerscheinungen an den jungen Blättern. Die Blattrippen sind dunkel aber die Flächen sehr hell:



Ich weiß nicht so recht ob’s das Fimmen gebracht hat. Ich glaube ich hab zu weit oben geschnitten.
Vor 3 Tagen:


Heute:


Die Ge-Mainline-de wird weiter runter gebunden. Man sieht wohin die Reise geht.
Vor 5 Tagen:


Vor 3 Tagen:


Vor 2 Tagen:


Heute:



Kommenden Sonntag werden die bisher unbehandelten getoppt.

4 „Gefällt mir“

Schaut gut aus. Da hat sich einer gut eingelesen :+1:

1 „Gefällt mir“

Beeindruckend zu sehen. Liebe sowas zu beobachten,traue es mir selber nicht nicht zu. Nehme mal Platz

1 „Gefällt mir“

@Bongripper Jepp, hab einiges an Videos geschaut :slight_smile:
Nicht zuletzt dank dir hab ich mich getraut das erste Toppen überhaupt mal auszuprobieren. Danke nochmal an dieser Stelle :slight_smile:

@Grenhorn Keine Angst, wenn man steril arbeitet und behutsam vorgeht, den Pflanzen Zeit zum erholen gibt dann geht das alles. Also nicht dass ich jetzt großartig Erfahrung hätte, aber darin sind sich wohl alle einig.
Im Zweifel einfach mal 2 Samen mehr bestellen und an denen dann experimentieren.
So mach’s ich ja auch :wink:

Update VT 25 - 13.04.

Vorblüte ist zu erkennen.
Sie werden so schnell erwachsen :sweat_smile:

6 Tage sind seit dem Umtopfen rum.
Daher gabs heute den Schnitt für alle über der 5. Nodie.


Gruppe:


Die Mainline wurde weiter runter gebunden. Inzwischen sind die Triebe fast komplett waagrecht.





Am liebsten würde ich sie weiter toppen und wachsen lassen.
Aber die anderen schicke ich in einer Woche in die Blüte und da muss sie leider mit. Hat ja jetzt auch schon 12 „Haupt“-Triebe, die 4 oberen vertikalen werd ich auch stehen lassen und mal zum testen einen der unteren vertikalen Triebe.
Ich freu mich schon auf mein nächstes Experiment irgendwann. Dann noch extremer, richtig lange und mit ner ordentlichen Anzahl an Trieben. 3 mal Toppen minimum.

Jetzt bekommen sie eine knappe Woche Erholung, dann die 5 besten in 12,5l Airpots umtopfen, die schwächste fliegt und dann ab in die Blüte :partying_face:

2 „Gefällt mir“

Update VT 28 - 16.04.

Alles wächst und gedeit. Das Toppen wurde gut überstanden.
Hier ein paar Beispiele:



Die Mainline wurde wieder nachgezurrt und bekam heute ihren finalen Schnitt:





  • Die 3 starken Haupttriebe wurden getoppt, der kleinere nicht
  • Alle 4 Nebentriebe wurden getoppt
  • Alle unteren vertikalen Triebe und Blätter, bis auf einen ganz aussen der sich gut entwickelt hat und schön nach oben wächst, wurden entfernt
  • Blätter die auf die Triebe Schatten warfen wurden auch entfernt
  • Ich erwarte und erhoffe mir inzwischen ganze 22, hoffenltich sehr ähnliche, Tops

Die Gefimmte wurde übrigens am 13.04., also vor 3 Tagen mit den anderen getoppt, da das Fimmen nicht wirklich was gebracht hat.
Das nächste mal schneide ich etwas mehr vom Trieb weg, da war ich wohl zu zimperlich :sweat_smile:

Zwei kränkeln etwas, siehe auch das Grow-Problem


Gruppenfoto:


Am Wochenende bekommen sie dann die Lichtumstellung, je nach dem wie schnell sie sich erholen

3 „Gefällt mir“

Bin dabei 420 joints…

1 „Gefällt mir“