Einfach nur so damit ihr seht, dass Sie gestern gut überstanden haben. ![]()
Wie ist deine meinung dazu:
sinkt oder steigt der Nährstoffverbrauch durch das ständige Entlauben ?
Ich merk da keinen großen unterschied. Wasser hält länger und man hat weniger RLF probleme. Machs wegen den mittleren und unteren trieben + das sie sich nicht gegenseitig behindern.
Mir ist beim entlauben aufgefallen, daß viel schneller Mängel kommen, da keine Nährstoffe mehr aus den Blättern gezogen werden können. Beim organischen Grow würde ich deshalb ne Woche vor dem entlauben lieber etwas mehr Dünger hinzugeben ![]()
Kann ich nichts zu sagen. Dünge ganz normal weiter wie zuvor auch und es passt. Hab da so gut wie nie Probleme mit. Wenn man nicht düngt kommen natürlich Mängel, ist ja klar… Aber deshalb mehr geben brauch ich nie. Hab aber auch kein bio zeugs.
Hi ![]()
Was hab ich gesagt?! 1-2 Wochen wirds gehen und exakt eine Woche hats gehalten ![]()
Diesmal wieder radikaler. ich hoffe das ichs max noch 2 mal machen muss ![]()
Boah … ich kann es nur bestätigen … muss morgen auch nochmal rasieren. Schlimmer als die Trauermücken … ![]()
Wenn mir jetzt noch jemand erklären kann, warum das der Blüte zuträglich ist, obwohl der Pflanze die Chance zur Photosynthese im wahrsten Sinne beschnitten wird?!
Frag’ für einen Freund … ![]()
Na … ja … ich kopiere das ja nur … bin gespannt auf die Differenz … hab ja jeweils 2 Bäume je Strain drinstehen … und meine Frau sagt: Wenn du nen Hobby hast … mach es, aber Nerv mich nicht!
Die kleinen noch vorhandenen Blätter sind in 2-3 Tagen groß. Das geht schnell weiter ohne das man das Gefühl bekommt sie bleiben stehen
Letzter run (im Oktober beendet) war knapp über 2g/w
Um mal nen wert zu nennen

Der Wahnsinn was du da wegrasierst.
Ich mein ich werd sicher auch noch mal abschneiden aber das wird nicht so radikal sein ![]()
soweit bin ich einfach noch nicht ![]()
Wäre ja ne elegante Lösung meine abgefuc*ten Blätter in meinem Grow loszuwerden …
![]()
Ist aber ne verdammte Maloche. Mach das ja nur bei einer Blume und bin geneigt mir nach 30 Minuten die Schere in die Augen zu rammen. Da brauchste echt Geduld.
Letzte mal insgesamt schon so 6-7 std ![]()
Hallo an alle ![]()
Wieder mal 2 Tage nach dem entlauben…
Ich denke man erkennt ganz gut warum ich teils so viel entferne… Es wächst einfach mega schnell nach… So viel zu man nimmt ihr die chance zur fotosynthese
die pflanzen sehen das wohl bissl anders
ich seh mich am freitag schon wieder da hocken ![]()
![]()
Das werden wohl noch ein paar Freitage werden. ![]()
Hör mir auf
ich denke 2 mal wird es noch sein. Irgendwann hörts zum Glück auf mit nachwachsen der großen Blätter
City, ich will dein „Tun“ nicht schlecht reden, ich sehe ja, dass die Pflanzen leben & gesund sind - ich will es nur verstehen!
Es geht einfach nicht in meine Birne rein, dass das XTREM Defolieren der essentiellen Photosynthese einer jeden Pflanze nicht im Wege steht.
Obendrein müsste das vielfältige „Verletzen“ der Pflanze auch Stress auslösen …
wie gesagt: Geht in meine Birne nicht rein - not more.
Heißt aber noch lange nicht, dass ich das umsichgreifende Rasieren hier shice finde! ![]()
Ich dachte auch man darf die nur von unten bis zur Hälfte rasieren ![]()