Kaufberatung Zelt für Mutterpflanze

Hallo Leute,
Bin neu hier.
Ich habe versucht über die Suchfunktion etwas über Mutterpflanzen herauszufinden aber irgendwie finde ich keine Antworten auf meine Fragen.
Ich möchte mir drei Mutterpflanzen aus regulären Samen ziehen. Ich hab die Schnauze voll von femi…… Samen da manche einfach Zwittern.

1. wieviel Watt Licht brauchen ca. Drei Mutterplanzen
  2. 80x80 Zelt ausreichend ?
  3. wie groß müssen Töpfe sein ? Welche besser für Mutti ? Stoff, Airpots, oder normal Plastik.
    Ich will sie so lange wie möglich am Leben halten die Muttis ! Nun habe ich gelesen das wenn Pflanzen zu lange im Wachstum sind die Wurzeln irgendwann überhand nehmen.
  4. Wurzeln abschneiden eine Kunst ? Können die gleich sterben ?
    Ich würde mich freuen wenn mir jemand behilflich sein könnte.
    Oder mir zumindest sagen könnte wo ich nach Antworten suchen muss. Vielleicht gebe ich die Flaschen Schlagwörter in der Suchfunktion ein.
    Danke im voraus!
1 „Gefällt mir“

das kommt ganz auf deine sorte an, wenn du sie schön beschneidest und aus den abschnitten jeweils n stecki machst im bubbler oder auch anders, kann eine pflanze allein schon irgendwann ein 80x80 zelt untenrum ganz ausfüllen, aushelfen kannst du dir indem du eine art tisch reinstellt und eine zweite mutterpflanze oben drauf stellt oder auch 2x das ganze, brauichst dann halt pro ebene eine lampe. am besten du wartest ab bis die pflanze 6-10 internodien hat. dann kannst du sie toppen um sie buschiger wachsen zu lassen. dann bräuchtest du ein netzt oder gitter aus draht an das du deine pflanze anpasst und auch bisschen fest machst mit irgend nem schnürchen oder so, aber locker festmachen. beim abschneiden immer mindestens 2 internodien stehen lassen, so wird sie immer bischiger und breiter. die untersten 2-4 zweige kannst gleich so abschneiden die bringen eh nix für n grow weil die so ewig große abstände zwischen den internodien haben.

1. 100w esl haben mir für die anzucht gereicht, das entspricht ca nem 60-70w led ufo
  2. ja aber irgendwann werden die richtig buschig die pflanzen also die evtl die methode mit dem tischchen dann probieren und in jede der ebenen eine lampe hängen. die lampen solltest du dir schon relativ früh holen, da je buschiger die pflanzen werden die eine erste lampe wohl eher nicht mehr reichen wird.
    3.starte am besten direkt in 15 - 20 liter töpfe das erspart deiner mutti den umtopfstress und wenns airpots sind sterben die würzeln an der luft von alleine ab wenn sie soweit gewuchert sind. (nicht die ganze wurzel stirbt nur das was im licht hänt)
    4.spar es dir nimm airpots mit 15-20 litern

jede sorte eignet sich unterschiedlich gut um steckis zu züchten, informier dich vorher über deine wunschsorte, hatte mal eine die nichtmal mit clonex gewurzelt hat, das war echt schade!

hatte damals eine mutti und immer 4 pflanzen in einer 60x60 zelt für ne vegi die aus den steckis waren und 4 in nem bloom zelt mit 1x1m. hab halt immer nur eine sorte gehabt aber das hat mich zufrieden gestellt

1 „Gefällt mir“

Schau mal hier zum Thema Mütter etc.

Es ist zwar keine so wird es gemacht Anleitung aber man kann sich zumindest etwas einlesen und mal sehen wie es aussehen könnte.

Wie stecklinge schneiden:

So hab leider gerade nicht so viel Zeit, sonst würd ich auch aus dem Nähkästchen plaudern.

Plant a seed and keep the weed
Weedling

2 „Gefällt mir“

Ich bedanke mich schon mal im Voraus. Das war jetzt viel Input. Ein bisschen Erfahrung hab schon.
Hab zwei 120x120 Zelte
Eine Growpro und Homebox
Aber mit Sanlight evo 4-120 x 2
Und noch ein altes System. Ndl und Metall Halogen.
Danke wegen dem Tip mit Airpots ! Ich denke jetzt auch das das die richtige Wahl ist.
Ich glaub ich bleib bei Sanlight. Ich denke die Flex 2 so wie es verstanden habe wäre die richtige Wahl bei Muttis und Steckis. Und wegen den Sorten, keine Ahnung. Hab jetzt Amnesia Haze regulär und Shining Silver Haze und White Widow. Hatte ziemlich großen Verbrauch. Deswegen vielleicht die Flex2 15 Watt mal drei auf 80x80 Daimend Box.
Wenn ich meinen Run mit Femi. Bald fertig hab werde ich mit regulär beginnen.

Dankeschön. Lese es mir nachher nach der Arbeit in Ruhe durch.

1 „Gefällt mir“

Sorry hab falsch geantwortet. Lerne es noch. Muss direkt antworten beim nächsten mal

Hab noch keine Muttis. Fahre gerade feminisiert. Weiß nicht ob ich so viele Planzen zeigen kann. Das ist mein vierter Run. Der Erste Grow war perfekt. So weit ich das beurteilen kann. Der zweit war voll mit Zwittern. Oder besser gesagt eine die alle bestäubt hat. Den dritten gerade so noch gerettet weil ich die Säcke an einer erkannt hatte. Hab den ganzen Zweig dann abgeschnitten. Dann war alles gut. Und bei dem letzten dann voll wieder mit Zwittern. Ich denke das ich alles richtig gemacht habe.
Habe jetzt zusätzlich halt ne Heizmatte mit drinnen.
Zelt: Homebox 120x120
Licht: Sanlight Evo 4-120 zwei Stück mit Magd.
Fanbox venti.
Und der Breeder war bis jetzt in Haarlem Amsterdam, den Rest kann man sich denken. Will nicht zu sagen obwohl es ja jetzt legal ist.

1 „Gefällt mir“

Heizmatte von romberg mit Thermostat.

Danke für den Beitrag @ZENON. Echt gut erklärt !

1 „Gefällt mir“