Kellergrow 3x 9L Critical Kush unter EVO 3-60

Setup:

Beleuchtung: Sanlight EVO 3-60 1.5 80/120/160/200W, 30-40cm
Belüftung: S&P350 mit Stufentrafo und 300m³/h Carbon Active hoffentlich auf Stufe 3 ~200m³/h , Umluft-Ventilator gibt’s noch nicht (in Planung)
Growmedium: 5L Sana Preta Living Soil Starter, 200g Dynomyco Mykorrhiza Granulat, kostenloser Mehlwurm Humus, 12 Millionen SF-Nematoden, ~45L BioBizz Light Mix, in drei 9L-Chiliwelten-Stofftöpfen, Beipflanzen-Mischung von Almicanna
Dünger: erstmal nix
Bewässerung: Gerolsteiner Medium & Destilliertes Wasser im Verhältnis 1:5

Seeds:

• Critical Kush, Barney’s Farm, 100% Indica, feminisiert

Story:

Dank der Teillegalisierung trau ich mich jetzt mir eine Growbox in den Keller zu stellen. Da ich meine Nachbarn aber nicht übermäßig stören will, habe ich ein Growbox in Growbox Setup als Experiment am Laufen. Omas Balkongrow hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass ich die Erde langsam mal mischen sollte, wenn die 2 Wochen „ruhen“ soll. Geht hier also so langsam los.

Fotos:

11 „Gefällt mir“

Licht, Heizung & Kamera später geht schon etwas Wachstum los:

Heute wurde das erste Mal die Erdoberfläche mit Wasser besprüht.

Der Garten fängt an zu leben:

Die Critical Kush (CK) sind etwas langsamer, als die Gäste aus Omas Balkongrow, die Tangerine Dream Autos (TD):

Heute gab’s das erste Mal seit dem 5. Mai Wasser:

Mal sehen ob Helmchen den Kampf gegen ihren Helm überlebt:

1 „Gefällt mir“

Aaalles wächst hier, außer Cannabis:

Die Gäste von Oma sind raus. Dafür sind drei neue Kandidatinnen (2x Runtz, 1x Cookies Kush) mit im Zelt. Ich glaub die Critical Kush hab ich ersoffen, aber mal sehen.

Was das „Wetter“ angeht sollte ich wohl mal die Umluft installieren und mit der Lüftung experimentieren.

Wetter nachts:

Wetter tagsüber:

1 „Gefällt mir“

Grüße! Sieht schick aus - bin auch noch im ersten Grow, bzw hab gerade die nächsten gekeimt (nur 3 v. 7 davor 5 v. 5). Mir würde jetzt nur die niedrige Temperatur auffallen - vielleicht hilft dir eine Heizmatte beim keimen?? Aber manchmal hat man halt einfach Pech.
LG viel Erfolg! Ich guck hier weiter zu :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Moin :wave:t4:

Ich bin im Moment unsicher bezgl. Heizen.

Mein Abluft-Venti läuft auf Stufe 2 von 5 (110V), also überschlagen bei 157,74 m³/h.
Die 80W Heizröhre bringt so circa +2°C.
Die Lampe bei 80W (häh?), auch circa +3°C.
Der AKF hängt noch nicht.
Umluft ist grad mit Ketchup-Senf unterwegs.

Car Post GIF by krima&isa

Wenn ich versuche vorrausschauend zu denken, kommt da noch die Blüte, wo der Venti bestimmt auf Stufe 3 (140V - 200.97m³/h?) läuft und mir mehr Wärme raussaugt. :thinking:

Aktuell ist das Setup echt lautlos, wenn die Tür zu ist, was ich wohl dem Heizstab verdanke. Kann ich wohl einfach vier davon an meine HortiSwitch hängen und alle meine Probleme sind gelöst? :joy:

3 „Gefällt mir“

Ach ich Unwissender, hab deinen Growbox in Growbox Setup-Thread erst jetzt entdeckt, dadurch ist mir der Heizstab entgangen :ca_giggle_joint: Ja sehr cool, dann bin ich mal gespannt. :+1: :slightly_smiling_face:

Runtz 1 & 2 sagen heute Hallo:

Ich glaub ich muss mal den Rasenmäher rausholen:

2 „Gefällt mir“

Sieht spannend aus. Ich setz mich mal dazu. Hab auch ca vor 20 Tagen mit meinem ersten Grow begonnen. Mit erheblichen Startschwierigkeiten.
2 von 4 wollten einfach nicht keimen. Nach 10 Tagen neue angesetzt. Dementsprechend ist der grösenunterschied. Das versuche ich gerade mit leichtem Lst zu begradigen.

Happy growing!

2 „Gefällt mir“

Der Rasen wurde gemäht und eingetopft wurde auch:

Die „dickere“ haben wir beim Frühstück überlegt, nennen wir Hannelore:

Die „dünnere“ nennen wir Margit:

2 „Gefällt mir“

Schaut echt Gut aus :+1:

Darf ich fragen was das für Kraut ist, was du schon davor angesät hast ?
Welche Vorteile/- bzw. Nachteile hat es?

Danke

1 „Gefällt mir“

Das sind Organic Little Helper Seeds COVER CROP Begleitpflanzen Mix by Almicanna.

Da drin ist: Alexandrinerklee, Buchweizen, Deutsches Weidelgras, Inkarnatklee, Ölrettich, Perserklee, Phacelia, Rotklee, Rotschwingel,
Serradella, Waldstaudenroggen, Weißer Senf, Weißklee, Wiesenlieschgras, Winterraps, Winterwicken.

Ich hab’s für bessere Biodiversität rein gehauen und weil’s cool aussieht. :sunglasses: :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für deine Antwort :slight_smile:

Ein Blick auf die WLAN-Kamera sagt „komm her!“:

Wat ein Urwald:

Nach der Rasur und dem Gießen (das letzte Mal 'ne Woche her):

Der Eazy Plug Cookies Kush landete mit im Biomüll. :headstone:

Also nur noch die beiden Runtz im Kellerwald:

Hannelore:

Margit:

1 „Gefällt mir“

Ein Banana Monkey Auto Sämling hat es zu mir geschafft:

Zum „Eingießen“ gab’s 1L SF-Nematodensuppe auf alle verteilt.

Hannelore

Halt’ durch! Neue Heizung und neues Entfeuchter-Experiment kommen meine jutste. Denke der anfangende Pilzbefall kommt von 19-21°C bei 60-75% RLF.
(der blühende Sämling freut sich auch)

Margit

Gruppenfoto:

2 „Gefällt mir“

Hannelore:

Margit:

Ich hab 'nen Kumpel der sich wundert, dass meine Internodien inner Growbox, anders als seine Wohnungs-Spargel-Pflanze, so aussehen:

Seine sind so spargelig, er traut sich nicht sie auf den Balkon zu stellen, was der ursprüngliche Plan war.
Ich hab’ ihm meine alte SanLight M30 und 'nen Sämling aus Österreich mitgegeben.

Ich hab’ 'ne neue Heizung und Luftentfeuchter installiert:

Nachts ist es dadurch im Moment wärmer als tagsüber.
Ich werde deswegen noch am Thermostat rumspielen.

Gruppenfoto:

Mein Sämling sieht weniger happy aus, als Omas auf dem Balkon.

So sah es am Donnerstag aus:

Nachdem ich die großen zwei getoppt habe:

Bananabelle:

Ich kann schon wieder Nematoden bestellen…
…und/oder Neem Cake / Senfsamenmehl. :thinking:

An trockenen Tagen haben wir 21,5 - 24,0°C und 50 - 60% RLF.
Bei besonders viel Regen ging’s auch schon bis 70% RLF hoch.

Der Baby Bonsai blüht schon :+1: :joy: :joy: :joy: :joy: :+1:

1 „Gefällt mir“

Mal ein paar „frische“ Fotos von Freitag:

Da ist mir doch glatt der Mist hier passiert:

Und wurde direkt verarztet:

Hat sie, laut Kamerabild, gut überstanden und wächst weiter.

Der blühende

1 „Gefällt mir“