Location: Indoor, Keller, Growbox in Growbox Setup Beleuchtung: Sanlight EVO 3-60 1.5 80/120/160/200W, 30-40cm Belüftung: S&P350 mit Stufentrafo und 300m³/h Carbon Active hoffentlich auf Stufe 3 ~200m³/h , Umluft-Ventilator gibt’s noch nicht (in Planung) Growmedium: 5L Sana Preta Living Soil Starter, 200g Dynomyco Mykorrhiza Granulat, kostenloser Mehlwurm Humus, 12 Millionen SF-Nematoden, ~45L BioBizz Light Mix, in drei 9L-Chiliwelten-Stofftöpfen, Beipflanzen-Mischung von Almicanna Dünger: erstmal nix Bewässerung: Gerolsteiner Medium & Destilliertes Wasser im Verhältnis 1:5
Dank der Teillegalisierung trau ich mich jetzt mir eine Growbox in den Keller zu stellen. Da ich meine Nachbarn aber nicht übermäßig stören will, habe ich ein Growbox in Growbox Setup als Experiment am Laufen. Omas Balkongrow hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass ich die Erde langsam mal mischen sollte, wenn die 2 Wochen „ruhen“ soll. Geht hier also so langsam los.
Die Gäste von Oma sind raus. Dafür sind drei neue Kandidatinnen (2x Runtz, 1x Cookies Kush) mit im Zelt. Ich glaub die Critical Kush hab ich ersoffen, aber mal sehen.
Was das „Wetter“ angeht sollte ich wohl mal die Umluft installieren und mit der Lüftung experimentieren.
Grüße! Sieht schick aus - bin auch noch im ersten Grow, bzw hab gerade die nächsten gekeimt (nur 3 v. 7 davor 5 v. 5). Mir würde jetzt nur die niedrige Temperatur auffallen - vielleicht hilft dir eine Heizmatte beim keimen?? Aber manchmal hat man halt einfach Pech.
LG viel Erfolg! Ich guck hier weiter zu
Mein Abluft-Venti läuft auf Stufe 2 von 5 (110V), also überschlagen bei 157,74 m³/h.
Die 80W Heizröhre bringt so circa +2°C.
Die Lampe bei 80W (häh?), auch circa +3°C.
Der AKF hängt noch nicht.
Umluft ist grad mit Ketchup-Senf unterwegs.
Wenn ich versuche vorrausschauend zu denken, kommt da noch die Blüte, wo der Venti bestimmt auf Stufe 3 (140V - 200.97m³/h?) läuft und mir mehr Wärme raussaugt.
Aktuell ist das Setup echt lautlos, wenn die Tür zu ist, was ich wohl dem Heizstab verdanke. Kann ich wohl einfach vier davon an meine HortiSwitch hängen und alle meine Probleme sind gelöst?
Ach ich Unwissender, hab deinen Growbox in Growbox Setup-Thread erst jetzt entdeckt, dadurch ist mir der Heizstab entgangen Ja sehr cool, dann bin ich mal gespannt.
Sieht spannend aus. Ich setz mich mal dazu. Hab auch ca vor 20 Tagen mit meinem ersten Grow begonnen. Mit erheblichen Startschwierigkeiten.
2 von 4 wollten einfach nicht keimen. Nach 10 Tagen neue angesetzt. Dementsprechend ist der grösenunterschied. Das versuche ich gerade mit leichtem Lst zu begradigen.
Halt’ durch! Neue Heizung und neues Entfeuchter-Experiment kommen meine jutste. Denke der anfangende Pilzbefall kommt von 19-21°C bei 60-75% RLF.
(der blühende Sämling freut sich auch)
Seine sind so spargelig, er traut sich nicht sie auf den Balkon zu stellen, was der ursprüngliche Plan war.
Ich hab’ ihm meine alte SanLight M30 und 'nen Sämling aus Österreich mitgegeben.
Ich hab’ 'ne neue Heizung und Luftentfeuchter installiert: