Hasseröder in Portugal?
Jetzt bin ich gespannt ![]()
Nee is klar ne….
Wir sind momentan auf Madeira im Urlaub und ansonsten im Südwesten von ![]()
Ich dachte es wäre klar, dass meine Sticheleien von der Algarve nicht ernst gemeint waren, oder wollt Ihr mich jetzt hochnehmen?
![]()
LG Pit
Nein, keinesfalls. Ich dachte Du lebst dauerhaft in Portugal
Oh sorry dafür, dass ich offenbar einen falschen Eindruck hinterlassen habe…
War bisher noch nie an der Algarve. Unser Favorit ist Madeira.
Nächste Woche hat uns die Heimat wieder.
LG Pit
In Hamburg sagt man, südlich der Elbe fängt der Balkan an. Und dann muss ja südliches Rheingebiet Portugal sein, claro?
![]()
Dass war auch mein Gedankengang zu der Sache
LG Pit
Back 2 topic:
Die Eisheiligen sind noch ne Woche weg, aber die bereits entwickelten OG Kush und Gorilla Skittlez waren so heftig am spargeln, daß ich sie rausgesetzt habe.
Hoffen wir das Beste…
Oberes Bild ganz hinten die wieder aufgetauchte Gelato mit der Purple Haze ( ich glaube im März in den Topf gedrückt), außer Konkurrenz und ohne Hoffnung.
Cya!
Schmeckt aber einigermaßen (früher wurde Karlsquell gesoffen, das war eklig)! Und sollen Obdachlose jetzt Luxusbier saufen? Für Festivals war das immer super! (Übrigens: ganz genauso geht es übrigens Herforder Pils, da ist ebenso Feierabend). Ich find’s gruselig, demnächst gibt’s noch Becks und das war’s , oder wie? Mein Mann trinkt super gerne Helles (Kloster Scheyer) aus Bayern, absolute Mondpreise mittlerweile.
Möchte nicht überkorrekt sein, würde aber nen Unterschied zwischen Penner und obdachlos machen (‘Livestyle’ vs. Wohnsituation), zurück zum Wesentlichen… Ich kenne eure Penner nicht, aber hier in der Gegend saufen die Korn und nehmen Bier höchstens zum Zähne putzen ![]()
![]()
Wenn die da 15 oder 20€ für den Kasten ranschreiben kaufe ich kein Bier mehr. Dann ist das Gejammer auch wieder gross - Absatz rückläufig…Zur Not: kann auch ganz weg. Eigentlich trinke ich gerne Bier, im Zweifelsfall aber eben auch nur noch als Spezialität. Paderborner, Herforder oder der ganze andere Massenkram (Warsteiner, Bitburger, Radeberger) gehören nicht dazu…
Ich sehe Dich. Du wählst.
Du siehst mich nicht. Ich hab keine Wahl. ![]()
… war nach Konsum…
Ich wollte sagen, daß ich mir teures Bier nicht leisten kann und deshalb gar keine Wahl habe und Dich bitte, das auch zu berücksichtigen.
Ich gönne Dir Stella Artois oder oder was immer Du zu Dir nimmst. Ist ok.
Ich hol mir heute wieder nen Kasten Paderborner Pennerbier für Obdachlose ohne guten Biergeschmack…
Cya!
Wieso? Die sehen doch gut aus, warum sollen die nicht ein erfülltes Leben haben auf dem schönen Oberdeck?
![]()
Hoffen wir das Beste…
![]()
Hi!
Ohne Hoffnung gesät…
Und zwei in einem Pott - das war nicht beabsichtigt. Das kann nicht so toll werden. Aber ich will da auch keinen Druck aufbauen, die Mädels sollen ihr Ding machen. Vielleicht fordert die das ja heraus.
Cya!
Solange es Dir schmeckt und Deinen Durst löscht ist doch alles bestens.
![]()
Oettinger Pils oder Hansa oder Wicküler kann man zur Not ja auch gut trinken… Ich greife im Angebot öfters mal zu König, wenn ich einen Kasten brauche für zuhause oder für eine gesellige Runde. Aber mein Konsum ist ganz schön abgeflaut in den letzten Jahren, das geht oft nicht mehr über einen Liter pro Woche. Wo immer es geht, kiffe ich lieber, und trinke zwei, drei 0,33er aus Geselligkeit mit.
Eigentlich ist Deutschland ziemlich unschlagbar mit seinen niedrigen Alkoholpreisen… Wo ist es denn billiger? In Tschechien vielleicht? Aber es ist eben auch oft nur 08/15- Qualität hier. Vernünftigen Wein gibt es bei den Ketten ja kaum, und so individuelles Bier wie z.B. das belgische muss man auch mit der Lupe suchen (Einbecker Ur- Bock wäre z.B. so ein Lichtblick…).
Oettinger habe ich auch mal probiert, gar nicht so schlecht wie es immer dargestellt wird. Im Blindtest (gut gekühlt) konnte es gut mit den “Markenbieren” Becks, Warsteiner, Bitburger, Radeberger mithalten, alles irgendwie derselbe Einheitsgeschmack. Ab und zu gibt es Hasseröder aus dem Harz für unter 10€, schmeckt genau so wie die og…
Flensburger sticht ein bisschen raus mit Eigengeschmack, das finde ich gut.
Ansonsten bringe ich mir gerne regionale Biere aus kleinen Brauereien mit, das macht noch Spass. Muss man aber aufpassen, die halten nicht so lange wie die Industriebiere. Darf man dann aber auch nicht auf € und Cent schauen. Das gebe ich dann aber gerne wenn es schmeckt.
Ein Grossteil wird selber gebraut, ist halt ne langwierige Geschichte, macht aber Spass in geselliger Runde. Finanziell lohnt sich das auch nicht.
Und ne Charge kann auch mal schiefgehen ![]()
Biertechnisch ist der Drops gelutscht - meine Gnatschigkeit bitte ich zu entschuldigen.
Back 2 Topic! Cannabis, wir erinnern uns…
High!
Alle Autos für R1-26 sind draußen. Noch mit Mütze, aber draußen.
Meine großartigen Pläne zu kärchern, schleifen und pinseln sind der kalten Witterung zum Opfer gefallen, Mangel an Bock war auch dabei.
So schaut’s im Moment aus:
Wenn die Sonne scheint, ist der Garten unschlagbar!
Cya!
Die Mützen sind ja stark. Waren das mal Lampenschirme? Oder gibt es das so für Pflanzen zu kaufen? Sieht stabil und vor allem windsicher aus.