đŸ„Š LEGALISIERUNG 2024 - Fakten & Diskussion đŸ„Š (Teil 1)

Mal was ganz anderes, wo feiert das Forum am 20.04 fourtwenty?

In MĂŒnchen? Bissel Radau machen, Lust?

Söder und Locky bissel Àrgern?

4 „GefĂ€llt mir“

Falls du in MĂŒnchen bist, schau doch mal hier.
Der CSC-MĂŒnchen hat da schon was geplant.
Auch schon am 1. April. :slight_smile:

2 „GefĂ€llt mir“

Nein, bin nicht aus Bayern (zum GlĂŒck).

Aber ganz ehrlich, dafĂŒr wĂŒrde es sich lohnen mMn.

Bin eh der Meinung das wir alle bissel aktiver werden sollten in der Öffentlichkeit

1 „GefĂ€llt mir“

Ich prophezeie die RĂŒckkehr der MehrgenerationenhĂ€user.
Meine 80jÀhrige Mutter freut sich schon auf ihre 3 MÀdels :ca_giggle_joint:

5 „GefĂ€llt mir“

Forsa hat fĂŒr RTL/ntv 1009 Menschen gefragt

62% der GrĂŒnen WĂ€hler dafĂŒr?
Wunderbar - dann sollten die GrĂŒnen es sich in den Landesregierungen mal besser nicht mit ihren eigenen WĂ€hlern verscherzen, wenn es um den Vermittlungsausschuss geht. :wink:

Und wie 29% der AFD WĂ€hler dafĂŒr sind UND 79% dagegen - das soll mir mal jemand erklĂ€ren, der in Mathe nicht geschlafen hat. :smiley:

5 „GefĂ€llt mir“

Die AfD hat 108%? Ich wußte, das bei denen irgendwas nicht stimmt :nerd_face:

1 „GefĂ€llt mir“

LegalisierungsbefĂŒrworter - kluk
Legalisierungsgegner - nich kluk.

So einfach kanns manchmal sein. ^^

4 „GefĂ€llt mir“

Spanien und Portugal sicher auch nicht abgeneigt. Wie sieht’s mit Italien und Österreich aus?

Frankreich fÀhrt halt einen sehr rigorosen Kurs, hat aber die höchsten Konsumentenzahlen. Auch nur ne Frage der Zeit, bis man da bereit ist, mal nen anderen Weg zu versuchen. Bin eigentlich ganz optimistisch.

1 „GefĂ€llt mir“

Aufgrund des Bildungsabschlusses? Klingt a bissl arg einfach
.

Vielleicht ist an dem Klischee, dass viele Studenten Kiffer sind, halt doch was dran. :sweat_smile:

Interessant, dass die Parteien da gar nicht sooo weit auseinanderliegen. Jeder dritte CDU-WĂ€hler dafĂŒr, jeder dritte GrĂŒnenwĂ€hler dagegen. Heißt, so oder so verprellt jeder mindestens ein Drittel seiner WĂ€hlerschaft. HĂ€tte ich so nicht erwartet, erklĂ€rt aber ein bissl die schwere Geburt.

Wie dem auch sei, die Zahlen sind Momentaufnahmen. Da dĂŒrfte in nĂ€chster Zeit noch ziemlich Dynamik reinkommen.

4 „GefĂ€llt mir“

Niemand ist aufgrund seines Bildungsabschlusses weniger oder mehr Wert. Allerdings sind Menschen die „nicht so schlau“ sind, wesentlich offener fĂŒr einfache Argumente, die sie verstehen und denen sie folgen können. Auf dieser Ebene sind die Rechten/Konservativen schlicht und ergreifend bessere Politiker.

4 „GefĂ€llt mir“

Aha, und Markus Söder? Findest du den schlau? Der ist ja promovierter Jurist. Also an der Theorie muss dann wohl noch gefeilt werden

Markus Söder ist sehr selbstverliebt und liebt mindestens genauso das Rampenlicht.
Dementsprechend habdelt er.

Hier ein Video zu seinen Auftritten im Internet und co.

Der weis was er macht.
Obwohl ich hoffe das er fĂŒr die Diskriminierende Aussage gegenĂŒber kiffern einen drauf bekommt.

2 „GefĂ€llt mir“

Taktische Klugheit wĂŒrde ich ihm nicht absprechen. Bloß mit der Unterscheidung zwischen PopularitĂ€t und Populismus nimmt ers halt nicht so genau. Das ist aber eher eine moralische Wertung als eine kognitive oder machtpolitische.

1 „GefĂ€llt mir“

Ich bin der CDU sehr dankbar dafĂŒr, dass sie Armin Laschet als Kanzlerkandidaten aufgestellt hatten und nicht Söder.
Söder hÀtte eine realistische Chance gehabt gegen Scholz.
WÀre der Kanzler geworden, gÀbe es jetzt keine Teil-Legalisierung.

FĂŒr uns prima!
FĂŒr die CDU/CSU
 eher weniger schlau. :wink:

2 „GefĂ€llt mir“

Das nennt man „BauernschlĂ€ue“ :stuck_out_tongue_winking_eye:

word :point_up_2:

Ich hoffe auch ein bisschen auf die (coolen) Bayern, dass die sich lustige Aktionen ausdenken, um die Obrigkeit vorzufĂŒhren :ca_cool_joint:

1 „GefĂ€llt mir“

Mit Söder wĂŒrde ich gerne SAW spielen :love_you_gesture::smile: