đŸ„Š LEGALISIERUNG 2024 - Fakten & Diskussion đŸ„Š (Teil 1)

Als Bayer wĂŒrde ich ab 1.4. schon aus Prinzip das Haus nicht mehr mit weniger als 25 g verlassen. NatĂŒrlich auch nicht mit mehr.

3 „GefĂ€llt mir“

malta folgt nicht, malta is schon seit ende 2021 angekommen.
wenn dann folgen wir auf malta :wink:
was meinst du wohl wo unsere ganz tollen regelungen herkommen? dort gibt’s jetzt nach 2 jahren den ersten csc
 is noch keinen monat alt.

4 „GefĂ€llt mir“

Hast du natĂŒrlich Recht.

Trotzdem fehlen nicht mehr viele LĂ€nder damit es EU weit kippen kann

Markus Söder ist Politiker. Verstehe die Frage nicht wenn ich ehrlich sein soll? Es ging doch um WÀhlerverhalten, nicht darum, ob es nicht auch schlaue Konservative gibt.

Es ist doch auch verstÀndlich, was von konservativer Seite passiert. Eben weil die Zahlen so sind wie sie sind gerade.

NatĂŒrlich gibt es auch ne Menge Fiedlers, also BĂŒrger die aus welchen Ängsten auch immer heraus, keine Legalisierung wollen.

Aber das Söder und Co gerade so massiv in den Kampfmodus gehen, liegt schlicht und ergreifend daran, dass das Thema perfekt ist.

Sie haben das Problem sich gegen AfD und Co abgrenzen und gleichzeitig profilieren zu mĂŒssen. Mit einer klaren Kante bei dem Thema schlĂ€gt man gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe. Kiffer sind alle grĂŒn und links. Feindbild. Die MĂ€hr vom Jungendschutz greift bei der angesprochenen Klientel fast so gut wie das Thema FlĂŒchtlinge. Es ist relativ einfach mit diesem Argument dagegen zu argumentieren.

Es ist einfach gerade DAS perfekte Thema neben der FlĂŒchtlingsdebatte um klare, harte Kante zu zeigen. Daher glaube ich auch nicht, dass es ein Thema ist, wofĂŒr im Rahmen von möglichen Koalitionsverhandlungen groß gekĂ€mpft wird.

2 „GefĂ€llt mir“

Söder wird sich auch wieder einkriegen, wenn er merkt, dass es auch nicht so wenige CSU-WĂ€hler gibt, die eigentlich nix gegen die Legalisierung haben. Oder die es zumindest gut finden, wenn demokratische Entscheidungen respektiert werden. Und bitte gerne trotzdem in Bayern bleiben wĂŒrden.

Naja, besser wÀre solche Typen komplett aus der Politik raus zu haben.

Ist ja super wenn er sich spĂ€ter anders ĂŒberlegt, ne zweite Chance hat er deswegen trotzdem nicht verdient.

Jeder der das Thema politisch nicht verstanden hat, muss weg, es gibt keine zwei Meinungen ĂŒber gestrecktes Weed mMn.
Das Zeug macht mehr Schaden als Cannabis je könnte, deswegen gibt es da gar nichts zu diskutieren mehr.

Seit 2006 werden wir vergiftet, fast 20 Jahre hat es jetzt gedauert bis reagiert wurde.
Das ist super, aber leider mindestens 15 Jahre zu spÀt.

Ergo, fordert was das Zeug hÀlt, keine EinschrÀnkungen mehr akzeptieren, wir sind jetzt an der Reihe

1 „GefĂ€llt mir“

Kanzler Söder?
Mario Basler Shake GIF by RTLde

7 „GefĂ€llt mir“

vor allem werden Àrmere Schichten eher Drogenprobleme in den eigenen Familien oder Biographien haben, zumindest mal ne These weshalb das eher abgelehnt wird.

1 „GefĂ€llt mir“

Wie lÀuft das denn jetzt in den Vereinen ab?
Von wem bezieht der Verein sein GemĂŒse?

SchÀtze so wie der interessierte Homegrower das auch machen muss, wenn er legal bleiben will. Samen aus dem EU-Ausland importieren. Import aus EU-LÀndern und generell Umgang mit Samen ist straffrei, wenn diese nicht zum unerlaubten Anbau bestimmt sind - CanG §4 (1) auf Stand Drucksache 20/10426

Nichz der staat im gesamten ist der feind aber ein Großteil der macht habenden Politiker sorgen dafĂŒr das dieser Eindruck entsteht. Den die besagten Politiker handel nun mal nicht nach unserem Interesse sondern ĂŒberwiegend dem der Lobbyisten und ihrem eigenen , und wenns mal was fĂŒr uns gibt dann damit wir die fresse halten so lĂ€uft das seit Jahrzehnten. Der onkel meiner Mutter ist in der landes politik tĂ€tig so wie sein vater vorher auch. Und besagte Familien Mitglieder behaupten bis heute das die BRD sich nicht ausgesucht hatt ein „sozialstaat“ zu werden eigentlich wollten die Amerikaner dafĂŒr sorgen das wir werden wie die usa Stichwort Kapitalismus, allerdings hatte der EnglĂ€nder und der franzose am eigen leib erfahren was passiert wenn ein volk (wir) am Hungertuch nagen und wie empfĂ€nglich der Mensch fĂŒr hass und hetzte ist wenn es ihm erst mal dreckig geht. Aus diesem Grund soll england den denk Anstoß dazu geliefert haben das land Deutschland A) nicjt wieder mit vertrĂ€gen aller Versailles mit dem RĂŒcken an die wand zu stellen, und B muss dafĂŒr gesorgt werden das die Bevölkerung die nĂ€chsten dekaden nicht wieder gegen die Regierung aufbegehrt undso dem Übel TĂŒr und tore öffnet. Dies ist mit einer der HauptgrĂŒnde wieso wir zu dem sozialstaat von heute geworden sind. Aus dem selben Grund gab es bei den römern kostenlos brot und spiele fĂŒr das Volk. Und fals ihr euch auch mal gefragt habt wieso man in unseren direkten nachbar LĂ€ndern viel schneller auf die strase geht und zusammen hĂ€lt wenn es um demos und AufstĂ€nde geht dann deshalb weil der deutsche selbst in schlechten Zeiten immer etwas besser da steht als unsere Nachbarn. Ein habeck hĂ€tte in Italien oder Frankreich schon lĂ€ngst dafĂŒr gesorgt das die leute gegen ihn auf die Straße gegangen wĂ€ren. Aber weils uns zu gut geht kann so ein Kinderbuch autor einfach machen was er will, wir beschweren uns eh nur mit vorgehaltener hand oder lassem keime taten folgen. Oder sperren maximal die autobahm mit traktoren :v:t3:
Das hatt nix mit aluhuz Theorien alla „die firma BRD“ zu tun usw!!!

3 „GefĂ€llt mir“

Gibt es den Belege zu deinen Aussagen?
Ich glaube halt nicht unbedingt was jemand schreibt und die Quelle ist: Trust me Bro in der Familie gibts einen Politiker der was höher ist.

Ist nicht so das sich etwas komplett absurd anhört nur legitime Quellen sind mir lieber.

Hu eine schöne Mischung aus gefĂŒhlter Wahrheit und Unsinn.

NRW Justizminister Limbach (GrĂŒne) will eine Verschiebung obwohl er das Gesetz unterstĂŒtzt :clown_face:

Da hat doch der DHV gleich einen Kandidaten zum Bearbeiten.

1 „GefĂ€llt mir“

wenn ich minister/politiker bin, muss ich dann nicht auch etwa die expertise haben und vorausschauend planen?! wenn das ganze im koalitionsvertrag festgelegt ist, muss ich mir doch auch gedanken machen um dinge zu steuern die zukĂŒnftig das land betreffen könnten
 fĂŒr was bekommen die den so viel geld?

Ich hoffe wirklich das Lauterbach und Co. einen Plan fĂŒr dein Bundesrat haben bzw. die Ampel ihre BundeslĂ€nder bis zum 22.03. auf Linie gebracht haben

Wenn man jetzt sehenden Auges das so laufen lÀsst, dann kommt der Ausschuss zu 100%

Mir fehlen da eindeutig die Signale die einem diesbezĂŒglich ein beruhigendes GefĂŒhl geben

Es gilt weiterhin das, was ich hier schon gepostet hatte.

NatĂŒrlich meckern jetzt alle und die Medien machen das, was sie die letzten Monate auch schon gemacht haben.
Aber am Ende zÀhlt die Abstimmung und das sieht so schlecht nicht aus (man hat es auch im Bundestag gesehen, dass die VerhÀltnisse viel klarer waren, als zuvor erwartet wurde).

4 „GefĂ€llt mir“

Lasst und eine Freiwilligen-Gruppe grĂŒnden, die den armen Amtsrichtern und StaatsanwĂ€lten beim Aktentragen hilft. Vielleicht gehts dann durch
 :smiley: