Wenn ich an Verschwörungstherien glauben wĂŒrde, was ich manchmal tueâŠ
âŠwĂŒrde ich behaupten die Verzögerung durch den Vermittlungsausschuss ist der Preis den die CDU aufgerufen hat fĂŒr eine Schwarz GrĂŒne Regierung nach Neuwahlen im Sommer.
Ich kann nicht glauben dass von allen Parteien es die GrĂŒnen sein werden an denen die "Teilentkriminalisierung " scheitert. Mich macht das mental fertig.
Glaube schon, dass so Gedankenspiele im Hintergrund auch stattfinden. Die GrĂŒnen wĂ€ren aber ziemlich dĂ€mlich, sich darauf einzulassen. WĂŒrde ihnen sehr schaden, und dann wĂŒrde es fĂŒr Schwarz-GrĂŒn eh nicht reichen. Und die CDU wĂŒrde nur fĂŒr ein bisschen Verzögerung ihre letzten Machtoptionen verlieren.
Koalitionszusagen im Hinterzimmer sind ja auch nix Handfestes. Völlig wertlos, solange die Stimmen nicht ausgezÀhlt sind und man sich zu konkreten Verhandlungen zusammensetzt.
Nein, ich glaube, dass das Thema an sich fĂŒr die meisten WĂ€hler bei ihrer Wahlentscheidung nur eine sehr untergeordnete Rolle spielt (fĂŒr mich ĂŒbrigens auch).
Ich glaube aber, dass es fĂŒr viele keinen Sinn ergibt, eine Partei zu wĂ€hlen, die ihre Ziele gar nicht durchsetzen kann, weil sie schon ihre eigenen Leute nicht unter Kontrolle hat. Wozu soll das auch gut sein.
Ich wĂ€hle ja nicht, frage mich aber schon teilweise was das fĂŒr Dinge sein sollen die einem dann bei einer Wahl wichtiger sein sollen als nicht straflich verfolgt zu werden fĂŒr seine Art zu leben.
Also so wie die ins Kreuzfeuer geraten und immer zum Buh man gemacht werden, könnenndiebjede Stimme in zukunft brauchen.
Europa wahlen sind ja auch im Sommer dran
Die GrĂŒnen haben sich ewig auf die Nase geschrieben das sie Legalisieren wollen und die GrĂŒnen können ALLEINE den VA oder BR verhindern!
Ja SPD und FDP sind auch in der Pflicht!
Es wird sie 100% stimmen kosten , wieviele? Weis man nicht aber fĂŒr Wahlen können am Ende auch ein paar hundert Stimmen wichtig sein.
Da kann der Teufel in die Kirche gehen und Weihwasser nehmen bevor ich GrĂŒne wĂ€hle
Ich bin zwar absolut fĂŒr die Legalisierung, aber das wĂ€re bei mir jetzt ĂŒberhaupt nichts was meine Wahlentscheidung beeinflussen wĂŒrde.
FĂŒhl mich eigentlich nicht sonderlich verfolgt. Vielleicht hatte ich bisher auch bloĂ GlĂŒck.
Wahlentscheidungen sind echt komplex. Mein Leben besteht nur zu einem kleinen Teil aus Drogen (und so richtig gehindert hat mich das Gesetz da nie). Und beim WĂ€hlen gehtâs mir auch nicht nur um mich jetzt hier. Sondern darum, was aus meiner Sicht die nĂ€chsten Schritte sind, um eine vernĂŒnftige, rationale und zukunftsfĂ€hige Gesellschaft fĂŒr alle zu bauen. Das darf mir persönlich sogar mal bissl wehtun.
Ich sag ja, nur das eine Gesetz muss durch und ich werde nie wieder auch nur eine Sekunde fĂŒr Politik verschwenden.
Am Ende kannst eh nix beeinflussen, die Parteien arbeiten gegeneinander statt gemeinsam, das wird nie gut werden, egal wer an der Macht ist, dazu sind es viel zu viele EinflĂŒsse von allen Seiten.
Ich bin eigentlich auch guter Dinge⊠Momentan ist da denke ich auch viel SÀbelrasseln bei⊠Wir haben jetzt den 01.03., warten wir mal dir kommenden Termine im Bundesrat ab, was dort herauskommt und ich denke schon das die Parteien ihre Landesgruppen auch noch einnorden werden.
Interessant wĂ€re es, wenn sich z.b. ein Herr Limbach noch vor dem 22.03. mal den den zahlreichen Fragen an ihn stellen wĂŒrde⊠Wenn er mal das GesprĂ€ch anbieten wĂŒrdeâŠ
Darum das gehtâs mir nicht, aber Umwelt muss GeschĂŒtz werden, dass das kein SpaĂ macht sollte SelbstverstĂ€ndlich sein.
Wichtig ist es trotzdem.
Mich stört einfach dieses damit es uns geht muss es anderen schlecht gehen, dann sich aber wundern das uns alle killen wollen, ist doch normal, Sorry.
Und da gibtâs keine Partei die das im Keim ersticken will
Also ich denke auch wenn es zu einem VA kommt, die Amnestieregelung darf nicht fallen. WĂŒrde sie es, hĂ€tte Södolf in Bayern eine bequeme Repressionsmöglichkeit, zumindest in den ersten 1-2 Jahren, indem man bei Kontrollen auch nach dem 1.4. bei Konsumenten einfach erstmal pauschal unterstellt, sie hĂ€tten auch vor dem Datum bereits angebaut. So könnte er leicht Schikanen wie HD auf dem Papier rechtfertigen.