Vor allem sind diese ganzen aktuellen Argumente der Apothekerkammer von wegen „gefährliche Substanz, die süchtig macht“, „nur nach persönlichen Kontakt zum Arzt“, „nur bei schwerwiegender Erkrankung“, „Jugendschutz“ usw. nur vorgeschoben.
Ich werde nicht müde, nochmal darauf zu verweisen, dass die Apothekerkammer Nordrhein es noch im Mai 2024 selbst gefordert hatte, Cannabis frei und OHNE REZEPT in Apotheken verkaufen zu dürfen!
Einfach so.
An alle Erwachsenen.
Ohne medizinische Notwendigkeit.
Hier mein Beitrag dazu inkl. Quellen.
Mir ist es auch ein Rätsel, wieso das bisher kein einziger Journalist mal aufgegriffen hat, damit es wirklich jeder sieht, worum es eigentlich geht, nämlich ums Geld und nicht um irgendeinen Gesundheitsschutz - dieser fällt auf dem Schwarzmarkt auch weg (sollten Cannabisblüten tatsächlich wieder ins BtMG überstellt werden).
Man kann übrigens - wenn man sonst keinen Zugang zu sauberen Cannabis hat - die Telemedizin bzw. die Cannabis-Apotheken nutzen UND sich trotzdem für Säule II (Fachgeschäfte) stark machen.
Das eine schließt das andere nicht aus.
Die Leute, die vor April 2024 nichts für die Legalisierung getan haben, werden es natürlich größtenteils auch weiterhin nicht tun, völlig unabhängig davon, ob sie jetzt mit dem leichten Zugang via Telemedizin glücklich sind oder nicht.