Aus einer legalen Handlung kann kein Anfangsverdacht gezogen werden. Also einfach bestellen.
Ich habe vor ein paar Monaten bei Zamnisia bestellt, und die Samen wurden aus Deutschland geliefert.
beim WeedSeedShop Samen bestellt – sie wurden aus den Niederlanden in einem einfachen Briefumschlag ohne Absenderadresse verschickt.
Ich denke, ich hole mir die Seeds persönlich bei Sensi im Laden in Adam bar Cash ab.
Habe ich auch gelesen, dass die Steckies versenden.
Wenn man sich die Reinheit eines Priesters im Vatikan erhalten will, ist das notwendig.
Der guckt ja auch XHamster heimlich im Internetcafe ![]()
Hab bei sensi direkt bestellt,lief alles reibungslos. Wenn du auf dem heimweg von Amsterdam nach D an der Grenze kontrolliert wirst deinen ausweis zeigen musst und die seeds zeigst hättest auch bestellen können,deine daten haben sie dann ja trotz dem riesen umweg!? ![]()
Noch ein Geheimtipp von mir. Viele Growshops bieten auch Samen an. Also bei uns in der Stadt bietet einen Growshop Samen von Barneys Fans an. Du kannst ja anrufen in deine Umgebung und fragen, ob sie Samen anbieten. Sparst du die Kosten, um nach Holland zu fahren.
Oder online bei einem seriösen deutschen Growshop bestellen, hier z.B. (wenn man nicht beim Breeder selbst oder bei einem Seedshop einkaufen möchte).
Karl Lauterbach immer noch stabil auf unserer Seite! ![]()
.
Und Glückwunsch an unsere Freunde in Tschechien!
„One of the key aspects of the reform is the easing of restrictions on cannabis possession and cultivation. Under the proposed rules, individuals will be allowed to grow up to three cannabis plants for personal use, and to possess up to 100 grams of dried cannabis at home or 25 grams in public.“
.
Anbau bis 3 Pflanzen wird legalisiert werden, ebenso der Besitz von 100 g zu Hause und 25 g in der Öffentlichkeit.
Damit hat man mehr oder weniger ähnliche Verhältnisse wie in Deutschland bzgl. legalen privaten Eigenanbau und Besitz.
Damit hätte wohl wirklich keiner gerechnet… ![]()
"Konkret sind es 482 von bundesweit 974. Auf Platz zwei folgt - mit sehr großem Abstand - Nordrhein-Westfalen mit 150 Verstößen.
[…]
„Was sicher ein Faktor sein wird, ist, dass Bayern eine sehr konsequente Kontrollpraxis hat“, heißt es dazu auch aus dem Innenministerium in München.
[…]
Auch beim Alkohol liegt Bayern vorn
Für die eher strengen Kontrollen spricht, dass Bayern auch bei einer anderen legalen Droge die meisten Verstöße nach Flensburg gemeldet hat: Bei Alkoholverstößen liegt der Freistaat mit 20.748 von bundesweit 107.384 ebenfalls vorn - allerdings bei weitem nicht so deutlich. Aus NRW kamen 17.104 Meldungen."
.
974 Verstöße mit Cannabis bundesweit vs. 107 384 Verstöße mit Alkohol bundesweit!
Tja, bei diesen Zahlen müsste jeder, der sich Sorgen um die Sicherheit im Straßenverkehr macht aufgrund Cannabis - und deshalb ein erneutes Verbot von Cannabis fordert - sich erst recht für ein Verbot von Alkohol einsetzen. Alles andere wäre zutiefst unglaubwürdig!
Ich habe das ganze nochmal recheriert, also ganz nüchtern und sachlich betrachtet:
Gerade Sensi, bzw. deren Sendungen waren in der Vergangenheit besonders in der Schusslinie von Zoll und Behörden.
Die Überwachung findet mit Scannern und KI statt, die herausgefilterten Sendungen werden dann von den Zollis genau geprüft.
Natürlich ist es jetzt „legal“ aber der fade Beigeschmack bleibt.
@ RingoCannisto
Wenn Du mit dem Zug fährst und die Samen in der Originalverpackung lässt, gebe ich Dir Recht.
Wenn Du Dein Auto vorher nicht aussaugst, die Verpackung entsorgst und die Nüsse überall auf den Fußmatten verteilst…kann ich mir nicht vorstellen.
Und sollten die was bemerken, kann ich den Legaljoker ziehen.
Meinen Ausweis kann ich ohne Schweißausbruch vorzeigen - Null Einträge.
Ist ja unglaublich.
Also ist der Handel mit Seeds jetzt auch in Deutschland legal?
Bei totaler Daten-Paranoia kann man in den Shop und bar bezahlen.
Anfahrt mit Bundesbahn, Tickets zum Sparpreis vorbestellen.
Da schwingt auch noch das " Gschmäckle" von in der Vergangenheit durchsuchten Growshops und sichergestellten Kundendateien mit.
Wieso machste dir so viel Gedanken? Samen aus der EU sind legale Waren genauso wie Gurkensamen. Wofür/Für wen und was ich damit mache weiss nicht der Verkäufer/Zoll/Dhl.
Vorsicht ! Digitale Spur. Besser mit Bargeld am Automaten bar bezahlen. Dabei Position von Überwachungskameras beachten !
Bei soviel paranoia wäre es wohl das beste die seeds dort zu belassen wo sie sind?! ![]()
Ja.
Es gibt mittlerweile auch Cannabis Seeds in Baumärkten und Gartencentern zu kaufen.
Haben schon mehrere Forumsmitglieder gesehen, hier ein Zeitungsartikel darüber.
Das war 2021 - und Sensi hat sich absolut ignorant verhalten und trotz besseren Wissens weiter Kunden in Gefahr gebracht. Die Leute vergessen sowas scheinbar schnell…
Mal abgesehen davon, dass die Qualität der Sensi Seeds seit der Teil-Legalisierung massiv kritisiert wird, würde ich auch aus deshalb nichts dort kaufen, wenn ich wirklich Angst hätte, dass meine Daten in falsche Hände gelangen.
Zur Sicherheit noch das hier aufsetzen. ![]()
Daumen hoch auch für unsere Senioren hierzulande, die sich ohne Vorurteile ans Thema Cannabis herangetraut haben! ![]()
Das wird der CDU/CSU gar nicht gefallen! ![]()
Unser neuer Drogenbeauftragter Herr Streck ist „kein Freund der Cannabispolitik der Ampel“:
"Mit Blick auf die von der Vorgängerregierung umgesetzte Legalisierung von Cannabis für Volljährige bekräftigte Streeck, er sei „kein Freund der Cannabispolitik der Ampel“. Zugleich betonte er: „Die Aufgabe ist zu komplex, jetzt mit einer einfachen Antwort zu kommen.“ Es gehe um eine wissenschaftsbasierte Politik. Daher solle auf der Grundlage einer für Herbst geplanten Evaluierung entschieden werden, wie es weitergehen solle.
Streeck betonte, ihm sei sehr daran gelegen, „auf die Bedenken von Eltern, Polizisten, Lehrkräften und aus der Medizin besser einzugehen, als es in der Vergangenheit geschehen ist“. Er habe „natürlich eine Grundhaltung gegenüber Cannabis“. Er wolle aber für eine wissenschaftlich fundierte Politik stehen. Wenn er gute Daten sehe, würde er daher auch eigene Haltungen revidieren."

Interessant sind auch die Kommentare unter dem Artikel.
Da ist noch eine große Menge an Aufklärungsarbeit zu leisten.
Ruft die cannabis epedemie jetzt den vorzeige epidemieologe auf den plan ja?.. Cuteface wird woe in der Pandemie nur ein sprachrohr ,in dem fall der anti Politik die ihrem wischiwaschi gelabber jetzt den wissenschafts stempel aufdrücken wollen.. danach hörste wieder ewig nix vin dem dude when die time to schine wieder vorbei ist dann muss er wieder kittel in irgend nem labor tragen wo ihn wieder keiner scheinen sieht, oohhhhh ![]()
![]()
Wir haben hier so nen cdu schuppen im ort und da war ne Veranstaltung in dem einer der angeseheneren herren am mikro bezüglich cannabis fragen gesagt hatt „spätestens wenn es um unsere kinder geht und wir deutschen das verstanden haben,wächst in uns der wunsch und der wille zur veänderung“ Jetzt wo ich das mit hern streeck hier lese kann man ahnen wo dieses „Verständnis“ zum teil her kommen soll…unser wohl lag im in der Öffentlichkeit ja schon einmal am Herzen…zumindest solange stern tv und co seine nr noch hatten ![]()
Relotiusblatt von heute.