Weis nicht wie es euch geht aber ich finde die Entwicklung in der Politik bezüglich socialmedia und der eigenen präsenz jedes einzelnen ohnehin fragwürdig. Das gipfelt dann aktuell in Politikern woe z.b herrn habeck. Muss das wirklich sein ist das in Ordnung das Politikern das eigene ego und die ständige bedachtheit darauf wie „woke“ „in“ „cool“ oder whtaever man gerade wirkt so in den Vordergrund grund rückt das es die eigentliche Arbeit einschränkt,nämlich die zeit in denen er echte Politik hätte machen können. Braucht ein Politiker einen eigens für youtube hergerichteten socialmedia Arbeitsplatz ser 1:1 so fancy rüber kommt wie bei youtube content creatorn? War er nun politiker der in seiner partei ein amt vertritt und o. content creator?! Das video mit swifty Armband ist das Ergebnis solcher exzesse,söder und sein „food content“ und alle anderen die auf den zug aufspringen deren ego zu gros ist sind nicht besser. Die cannabis Politik würde auch anders aussehen wären die Politiker besonnener und hätten die politik zu passion anstatt in erster instans stets versuchen JEMAND zu sein,zu scheinen.
natürlich sollte ein Politiker ein gewisses selbstbewusstsein haben,einen kühlen kopf jemand darstellen,aber jemanden darstellen der für etwas steht und nicht wie die fahne im wind die stetsnund ständig swicht wohin der wind auch gerade weht immer bedacht im rechten Licht zuscheinen. Man kann in einer Demokratie nicht für jederman scheinen …
Er sollte sich tatsächlich auf die härteren drogen konzentrieren ich habe hier schon öfters gesagt es ist wahnsinn was hier abgeht bezüglich opiaten.Habe da so meine Erfahrung gemacht!
Diese Erfahrung habe ich mir in Unterhaltungen mit jüngeren bestätigen lassen selbst wenn sie wissen was sie da konsumieren ist das oft schon alles und vielen der teenies ist nicht klar das heroin=opiat ist,das muss sich ändern! Heroin schnupfen und im sitzen abnabeln (einpennen) ist scheis heroin ,liquids vapen und den selben Zustand im Kinderzimmer zu durchlaufen ist völlig okay..wtf?! Da läuft einiges nicht richtig.. Den konsum von Cannabis der auf platz 2 liegt kann immerhin in D und zunehmend anderen ländern reguliert werden das sollte er auch lieber so bei behalten,fördern und mit den einnahmen kann man ins land investieren whatever. Den kampf gegen kokain hätte er verloren so wie er in angeht weil die ursache gesetzte sind an denen ein steeck alleine nicht rüttelt,angefangen mit unserer hafen politik. Liquids werden odt hier erst abgemischt da müsste man angehen das etliche Chemikalien eben nicht mehr so einfach zu bestellen sind für privatpersonen. Der jugendschutz muss besser werden und wir müssten vorallem eltern sensibilisieren! Es gibt U Untersuchungen für unsere jüngsten wenn eltern dem nicht nach kommen drohen ernste Konsequenzen wir müssten ein preventions system schaffen zu dessen Einhaltung eltern von z.b 12 bis 16 jahren genauso verpflichtet sind und ihen auch gesetztlich die möglichkeit zugeben zu diesen „masnahmen“ / „Untersuchungen“ whatever vom Arbeitgeber dulden zu müssen wenn eine mutter mit ihrem kind zum termin muss wenn sie ansonsten beruflich ohnehin schon belastet ist das die zeit die sie für ihr kind hatt begrenzt ist.Immer hin ist das oft der Grund wieso seelisches leid und andere Veränderungen des kindes zu beginn unter gehen.
Angesichts der Tatsache dass die AfD mit ihren Social Media Kampagnen bei der jungen Wählerschaft sehr erfolgreich ist; Ja, das muss sein und es wird in Zukunft eine immer größere Rolle spielen wie gut man das Game mitspielt, sonst stirbt die Wählerschaft aus.
Die eigentliche politische Arbeit wird ohnehin nicht von den Spitzenpolitikern gemacht. Deren Tagesgeschäft besteht zu einem nicht unbeträchtlichen Teil daraus die Partei nach außen hin zu repräsentieren.
Was Herrn Streeck angeht..Wir werden sehen..Ich kann bei ihm wenigstens den Willen erkennen sich eher an gesellschaftliche Realitäten und wissenschaftlich fundierten Erkenntnissen zu orientieren. Natürlich muss er auch seine Parteilinie mitfahren, sonst kommt man nicht in so ein Amt…Insofern überrascht es jetzt wenig dass er kein Fan der Ampelgesetze ist (zumindest nach außen)..Die Personalie hätte jedenfalls schlimmer kommen können.. Also erstmal abwarten was kommt.
Ja ne also ja du hast recht und das ist das was ich meine klar gehört es dazu das eine partei online present ist,und versteht wie man das Werkzeug Internet/sozialmedia für sich nutzt. Aber sollte das nicht Grenzen haben. Es gibt doch in unserem sozialen Miteinander auch etliche „ungeschriebene“ gesetzte was die mehrheit für angemessen hält (unter anderem). Aber um so mehr icj drüber nachdenke im Zusammenhang das ja auch ansonsten jeder mensch im einzelnen sich dahingehend entwickelt hatt immer mehr auf die eigene presenz und wirkung nach ausen zu achten und sich so zwangsweise zu „verbessern“ um so mehr glaube ich das es wenn überhaupt die wähler selbst etwas daran ändern können wo da die Grenze zum lächerlichen,zum selbstverliebten oder whatever liegt. Was heißen würde das ein habeck mit fancy youtube ecke und sifty Armband nicht der letzte gewesen ist,jede Partei selbst Abwegen muss ob fettnäpfchen oder nicht und es einfach normal wird das dies teil des „games“ ist… Die hafen politik der gesamten eu müsste sicj ändern um halbwegs was bezüglich der einfuhr bewirken zu können. Und solange die Apotheke für kiffer die einzige option darstellt neben dem homegrow werden auch die zahlen illegalen mariuanas weiter steigen. Ich kenne jemanden von dem ich hier schon geschrieben habe der sein dope weiter aus spanien bezieht und verkauft. Er lacht darüber er sagt 1. Bin ich so teuer wie das günstigste apodope im durschnitt zwicjen 5-7euro/ 2. Du willst/kommst/gehst kein versand keine 5 tage warten 3. Du bleibst anonym und der anteil des klientels die deshalb aus diesen Gründen weiter zum dealer rennen ist gros genug das es das gwschäft alle mal wert bleibt… alleine die 18+ Bürger die daheim wohnen und einem kulturkreis angehören der cannabis nicht duldet,und die deshalb auch niemals daheim growen/bestellen würden ist in den Großstädten und Ballungsräumen schon beträchtlich. Diese menschen dürfen jetzt aber eben auch legal kiffen und tun das auch und weile viele sich drausen nicht mehr verstecken müssen vor der polizei führt das bei einigen dazu das man nun den einnoder anderen mehr raucht da sie jetzt konsumieren können wie es ihren Ansprüchen beliebt,nur kaufen tun sie es illegal somit sind die steigenden zahlen trotz legalität für mich keine Überraschung
Es reicht schon, wenn sie einfach in die Hausordnung schreiben, dass der Konsum von Cannabis untersagt ist. Das dürfte dann zumindest für alle gelten, die nicht Cannabispatient sind.
Ich schätze aber, dass die ganz andere Probleme haben, z.B. mit synthetischen Cannabinoiden (oder anderen Substanzen), die auf Briefpapier geträufelt werden.
Viele Knäste haben schon entsprechende Geräte, um das Papier zu untersuchen. Manche machen auch einfach Kopien und behalten das Originalpapier ein.
Was ich immer bemerkenswert finde: Selbst in den Knästen mit hohen Sicherheits-Standards wird trotzdem mit „Drogen“ gehandelt, die von außen rein kommen.
Man könnte das als kleinen Mikrokosmos betrachten - und dieses Beispiel zeigt, dass es praktisch unmöglich ist, den Konsum durch irgendwelche Verbote zu unterbinden.
Ist das gleiche wie mit Ländern, in denen drakonische Strafen für den Besitz drohen.
Man darf nicht vergessen das Polizei und Behörden (+alle drum herum) nicht gut auf ein erneutes Verbot reagieren werden. Vor allem wenn es keine sachliche Begründung dazu gibt. Es bringt der CDU nichts Homegrow zu verbieten. Der Apo-Lobby bringt es auch nicht wirklich was.
Die Deutsche Polizeigewerkschaft hat schon ein erneutes Verbot gefordert.
Die Gewerkschaft der Polizei hingegen - so zumindest nach Herrn Poitz - möchte Änderungen und vor allem mehr „Ermittlungsbefugnisse“.
Die Polizei konnte vor der Teil-Legalisierung z.B. eine Hausdurchsuchung bei „Marihuana-Geruch“ durchführen, sich sogar gewaltsam Zutritt zu Wohnungen verschaffen.
Das geht jetzt nicht mehr so ohne Weiteres und wird sicherlich auch von einigen beklagt.
„Mit der Evaluierung nach 18 Monaten nach Inkrafttreten des Gesetzes geht es unter anderem ja um Auswirkungen auf den Kinder- und Jugendschutz und das mögliche Konsumverhalten von Kindern und Jugendlichen. Auch soll so frühzeitig erkannt und möglicherweise korrigiert werden, ob die Besitz- und die Weitergabemengen in Anbauvereinigungen dafür geeignet sind, um die Ziele des Gesetzes umzusetzen, nämlich vor allem die Zurückdrängung der cannabisbezogenen organisierten Kriminalität.“
Mit der Teil-Legalisierung wird die Abgabe von Cannabis an Minderjährige härter bestraft als zuvor. Aufklärungs- und Präventionsarbeit wird erleichtert - weil man sich jetzt mehr traut, darüber zu sprechen, Hilfe bei kritischem Konsum kann niederschwelliger angeboten werden usw.usf.
Und dass die CSCs, von denen es immer noch viel zu wenige gibt, aktuell keinen nennenswerten Einfluss auf den Schwarzmarkt haben, ist auch klar.
Fachgeschäfte (Säule II) wären hier sinnvoll.
Wahnsinn das diese Art von Willkür und fettern Wirtschaft in Bayern überhaupt akzeptiert wird es ist eigentlich ein so schönes Bundesland mit vielen netten Leuten nur die meisten Politiker sind dort sehr seltsam…
Ich als lediger würde so gerne im lotto gewinnen,sm besten 2 Millionen davon kauf ich mir das günstigste Häuschen mit Garten das mir zusagt mit pv Anlage ein ebike + reserve für Gesundheit/alter um mit dem größt möglichen restlichen Vermögen ( ca.1,5 - 1,75 Millionen) alle bayrischen politiker,behörden,Ämter oder was auch immer zu verklagen die diese willkür in gang gesetzte haben ihr amt missbrauchen und jeden der diesem system die stange hält und dabei gegen das gesetzt verstöst! Da bekomm ich richtig puls…
Es wird zeit das es wie bei der gez und ähnlichem dazu kommt das sich leute die es sich leisten können ihre freiheit zurnot einzuklagen,dies bezüglich des Cang auch tun. Ich kann es kaum abwarten davon zu lesen.
Solange die nicht fähig sind zumindest beide drogen in einem atemzug zu nennen was den jugendschutz betrifft und am ende eben auch so an zu gehen sollte man das strikt so durchziehen!
Am besten den spiegel vorhalten, zu allem was sie planen und ihnen am herzen liegt suggerieren „ja das passt schon“ und wenns dann ersnt wird abschmettern genauso wie bei den socialclubs aber dann in haltung und gestig klar machen das man nen auf deren entsetzten/Situation gibt!
Bei AW hat auch einer eine Frage an Frau Wegge gestellt (noch ohne Antwort):
"Was tut die SPD, um einfache Angestellte in legalen Cannabisgeschäften vor willkürlicher Strafverfolgung durch bayerische Behörden zu schützen?
Ich bin Angestellter bei Hanf.com, einer Kette für legale Cannabisprodukte. Gestern wurde erneut eine unserer bayerischen Filialen durchsucht – es war die 31. Razzia. Dieses Mal betraf es den Laden, in dem ich arbeite. Ich war zwar nicht vor Ort, doch mein privater PC wurde beschlagnahmt.
Die Polizei und Staatsanwaltschaft behaupten regelmäßig, wir Angestellten würden uns strafbar machen, obwohl sämtliche Produkte mit dem neuen Cannabisgesetz vereinbar sind. Wir handeln nicht illegal – und trotzdem stehen wir unter Generalverdacht.
Dieses Vorgehen führt bei vielen Kolleg innen zu enormem psychischem Druck, manche zeigen bereits Symptome einer posttraumatischen Belastungsstörung. Es entsteht der Eindruck, dass bayerische Behörden gezielt gegen den legalen Cannabishandel vorgehen – ohne Rücksicht auf die Betroffenen.
Was tut die SPD konkret, um uns als einfache Angestellte vor dieser Repression zu schützen? Und wie soll sichergestellt werden, dass das Bundesgesetz respektiert wird?"