🥦 LEGALISIERUNG 2024 - Fakten & Diskussion 🥦 (Teil 3)

1000% deiner Meinung. Falls es morgen so kommt, dann lasst es uns genießen.

Einfach zu wissen, hier ist keine Schule oder Kindergarten. Hier kann ich mir ein anzünden oder sich beim Kontaktmann eindecken und ganz entspannt einkaufen fahren ohne vorher nach Hause zu müssen um das Zeug zu bunkern. Diese entkriminalisierung und Gefühl von Freiheit. Das steht im Vordergrund. Nachjustieren kann man immer noch

3 „Gefällt mir“

Ich fände es ehrlich gesagt legitim, wenn man die Mitführungsmengen und die Einzelmengen bei der Abgabe in der AV reduziert. Gesamtmengen pro Monat und zuhause sollte man nicht antasten, die Bedenken richten sich ja gegen potentielle Dealer, die dann straffrei 25 g Mitführen dürften.

Das geht allerdings auch an der Realität vorbei. Denn entweder führt der Dealer ohnehin deutlich mehr als die 25 g mit, oder deutlich weniger bis garnichts, und die Menge ist irgendwo in nächster Umgebung deponiert, oder der Verkauf findet zuhause statt, wo die Mitführungsgrenze nicht greift. Daher eigentlich Unsinn.

Die Änderung der zusammenhängen Anbauflächen wird manchem Geschäftsmodell (wie etwa dem Großprojekt in Schwedt) ggf. den Gar ausmachen, hier muss man sehen, wie das dann umgesetzt wird, also was als zusammenhängende Anbaufläche gewertet wird. Auch „alles aus einer Hand“-Anbieter soll ja damit verhindert werden. Ich bin mir sicher, dass sich das über juristische Konstruktionen (mehrere unterschiedliche Tocherunternehmen) umgehen lässt.

Wichtig zu erwähnen: Die Protokollerklärung ist auch in keiner Weise rechtlich bindend.

3 „Gefällt mir“

Ich hatte ja schonmal den Vorschlag gemacht, die regulären 25 g erlaubte Besitzmenge in der Öffentlichkeit zu reduzieren - ansonsten 25 g nur mit datierten Abholschein vom CSC am gleichen Tag. Das wäre schon machbar.

Die Behörden vor Ort sind es aber, die den CSCs eine Genehmigung erteilen und die können sich schon an solche Vorgaben halten.
Wenn sie es nicht müssen, haben sie natürlich etwas Spielraum.
Dann hängt es am Ende vielleicht davon ab, ob die ein Problem mit einer Großplantage haben oder eben nicht.

1 „Gefällt mir“

Gibt ein wenig Hoffnung bzgl. Führerschein :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Gibt es eigentlich eine neue Torte zum Abstimmungsverhalten? Stehe da im Moment voll drauf…

Vermisse ich leider auch schon voll. Hat sich vermutlich nichts geändert.

1 „Gefällt mir“

Nein, gibt noch nichts neues. Aber ein Heads Up.

mb

2 „Gefällt mir“

Joa, persönlich fänd ich auch ne Alltagsrumtragemenge von sagen wir 10-15 g ausreichend. Dafür dann ne Lagermenge von 150 g pro Person im Haushalt (entsprechend 3 Monaten CSC, die so ein Anbau ja dauert, und auch so die Menge, die der Laie aus 3 Pflanzen maximal rausbekommt).

Aber ganz ehrlich, das sind dann Luxusprobleme. :blush:

2 „Gefällt mir“

Hallo, müsste nicht heute Nachmittag der Zeitplan für die morgige Bundesratssitzung einsehbar sein?

Und dann willst deinen Monatsbedarf auf 10x abholen :rofl::love_you_gesture: na wenn sonst nix anderes zu tun hast.

Ich wäre für unterwegs 50g und zuhause 200-300g :love_you_gesture:

Verkaufen ist was anderes und darauf soll das Augenmerk gelegt werden auch

Gibt es denn da vernünftige Studien zu?
Ich gehe davon aus das wir dennoch einen Grenzwert bekommen der über die maximal Nüchternheit hinausgeht sprich 3-8ng. Wünschenswert wären wahrscheinlich 10ng. Das sollte dann auf X der nächste trending #10ng werden :wink:

Würden wir dann noch eine zweite Abstufung machen wie bei Alkohol auf die 0,5 Promille…Wo würden wir dann landen? Wahrscheinlich im raum 50-100ng?

1 „Gefällt mir“

Ich muss sagen, ich habe kein Verständnis für Grenzen. Was gefährliches kann ich denn mit 1kg machen? Deshalb entwickelt sich auch nicht sonst eine Chemische Reaktion, dass dadurch eine kleine Atombombe gebaut werden kann.
Sowas gibt’s schließlich bei Alk auch nicht - und davon kann man sterben! Da sollte man Mal eher überlegen die Besitzgrenze auf 1 Kasten Bier zu machen :joy::v:

1 „Gefällt mir“

Achso, nee, das war natürlich inklusive Abholscheinlösung.

Ich hab aber auch keine Ahnung, wie das Leute momentan machen. Geht man da einmal im Monat zum Dealer und legt da 500 Euro in bar auf den Tisch? Find das irgendwie gruselig. Hatte aber auch nie mit solchen Mengen zu tun, bis ich plötzlich mit ner Ernte dastand. :sweat_smile:

@0770

Nein, es gibt keinen Zeitplan. Ab 09:30 beginnt die Sitzung, das ist die einzige Klarheit. CanG ist zwar Top 6, aber das bedeutet nicht, dass CanG als 6. Thema behandelt wird. Die Reihenfolge der Tops wird erst zu Beginn der Sitzung beschlossen.

1 „Gefällt mir“

Nee, du riskierst lieber erwischt zu werden und holst es auf 10x.

Klar wird es auf einmal geholt :love_you_gesture:

1 „Gefällt mir“

Ich finde die angedachten Änderungen super. Das da einige auf X so ausrasten ist verständlich, aber selbst schuld. Wer Flächen akquiriert oder Verträge abschließt, ohne das die Regeln endgültig feststehen, trägt das Risiko halt in beide Richtungen.

4 „Gefällt mir“

Dann muss das natürlich auch in Clubs so in der Art möglich sein. Will man den Schwarzmarkt bekämpfen, darf mans den Leuten ja nicht schwerer machen.

1 „Gefällt mir“

Cem Özdemir hat sich nach langer Zeit auch mal zu Wort gemeldet auf X:

2 „Gefällt mir“

Hätte er sich auch sparen können… War überhaupt keine Unterstützung gewesen in den letzten Wochen und auch das ist nur unkonkretes Politikersprech

10 „Gefällt mir“

Damals, 2014-15, als ich noch ohne Ende, Sinn und Verstand gepafft habe, hatte ich zwischenzeitlich einen Eigenbedarf von 100g/Monat. Und ja, das habe ich mir in einem Großeinkauf gegönnt. Wieso 10€ Kurs bezahlen wenn ich so 6-8€ Kurs haben kann? Mengenrabatt und so.

3 „Gefällt mir“